• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiel-Diskussion: Neue Zahlen der Stern-Umfrage

Killerspieleverbot - Powered by Altersheim, oder was?

schon klar das die netten Omis von nebenan glauben was eine frau Christiansen, herr Fliege und wie die noch so alle heissen, denen im Fernsehen verzapfen.

Wenn es am Ende wirklich zu einem Verbot kommt (hab eben erst im Radio gehört das sie es wieder durchsetzen wollen), dann setz ich mich im Gegenzug für ein umgehendes Verbot der "Lindenstrasse" ein. :D

Jetzt mal ohne mist, ich war schon fast soweit eine sammelklage zu eröffnen.
das hat mehrere gründe
1. die vorlage enthält ansätze für zensur, das ist in deutschland so wie es dort drin steht nicht erlaubt
2. ist es verleumdung. Mir wird automatisch als spieler unterstellt das spielen mich agressiv macht.
3. geht das gesetz über jugendschutz hinaus. Das heißt nunmal so das ein gesetz jugendliche vor etwas schützen soll. Und nicht erwachsene.
Was herr Beckstein nicht versteht ist das wir spieler ja die USK beführworten (zumindest die mit hirn)
Aber das keine aufklärungsarbeit betrieben wird.
Wir sitzen immer hier in den foren heulen uns die augen aus, aber wir sollten mal in anwaltsforen fragen ob nicht jemand evtl persönliches interesse hat so einen fall anzugehen. Ist ja auch werbung für den anwalt.
Bei einer sammelklage (je nach dem wieviel leute wir sind) würden auf jeden ca. 10 euro kommen.
Ich finde wir sollten selbst langsam mal aktiv werden. Ich bin auch ein träger sack, und ich bin der letzte der normalerweise irgendwie aufspringt. Aber diesmal ist das anders.
Ich kenne viele schlaue leute, programmierer, statistiker, wissenschaftler, ja sogar archiologen. Und alle die Spielen. Und damit meine ich nicht Tetris sondern aktiv in shooter clans.
Es kann doch nicht sein das wir alles kluge menschen sind (und das paar millionen) und wir nur immer hier sitzen und weinen.
Da kaufe ich mir mal lieber ein spiel weniger uns zeig das ich auch eine stimme hab, die laut werden kann.
die frage ist nur, wer macht mit ? wenn es genug sind ruf ich sofort meinen anwalt an. Oder wir suchen wie gesagt jemand in einem anwaltsforum. Gibt es auch ein paar.

Würde man eine Umfrage machen ob Politiker zuviel verdienen würde der Großteil ja sagen. mal abwarten ob die jetzt auf geld verzicht... wohl eher nicht. ò_ó

lächerlich die zunehmende gewalt an schulen ist durch schlechte psychologische betreuung sowie durch Immigrationsprobleme zu erklären. weiterhin besteht das problem der sozialen Unsicherheit und Zukunftsängste sowie eine fehlende Toleranzschwelle und sinkendem Respekt, da stehen spiele ganz unten auf der Liste der Auslösungsfaktoren...

@lex Zustimm

Man kann den Rentnern ja noch nicht mal was vorwerfen. Sie sind einfach nie mit Games konfrontiert worden und kennen die Materie einfach zuwenig.
Klar das die das dann glauben wenn das "liebe" Fernsehen ihnen erzählt wie ach so böse Videogames sind.

Das sich Games in die Gehirzufuhren einschleichen, und sich dort einnissten um dort ihre bösen Pläne in die Tat umzusetzen. :D

ich hab ne idee.
warum treffen wir uns nicht alle am 14.05 um 10:30 Uhr und verbrennen sämtliche spiele in dem eine waffe vorkommt.

Ach ja, dieser SATAN, immer wieder für ne überraschung gut, erst dieser RocknRoll, dann dieses Drogending und nun auch noch diese "Killerspiele"... tss,tss ... Zumindest ist er kreativ...

Böse, ABER kreativ...

...schaut mal bei spiegel-online. da haben 19000 gevotet und 3% sind für ein verbot...der rest nicht...

Zurück