• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiel-Debatte: Beckstein vs. EA-Chef Zeitner

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Um seine Partei zu wählen und an der Waffe ausgebildet zu werden reichts aber doch.
Pitlobster

------------------------------------------------------------------------

genau darum geht es. Um es noch etwas härter zu fassen:
Die NPD darf ich mit 18 Jahren völlig rechtsgültig und rechtskräftig wählen, sozusagen meine erste Handlung als Volljährige(r).
Aber eine Figur aus einem Videospiel, die mit der Realität nichts zu tun hat, darf man mich um Himmels willen nicht umnieten lassen. Dann bin ich schon auf einer Stufe mit Kinderschändern und Amokläufern.
Beim obigen Beispiel bin ich ja nur quasi-verfassungsfeindlich, das geht ja noch.

Mit dem angesprochenen "Verbots-Reflex" müsste ich alle Autos verbieten, weil irgendwelche Spacken illegale Autorennen fahren oder als Geisterfahrer unterwegs sind.
Aber da ist eben noch die Auto-Lobby vor.

Ich müsste die Medien generell zensieren, da in den Nachrichten die Gewalt viel reeller gezeigt wird und da sich auch zeigt, dass Trittbrettfahrer gerne die Berichterstattungen im realen Nachrichtenfernsehen als "gutes Beispiel" für eigenen Schwachsinn nutzen.
Also gehören die Nachrichten verboten, weil ein geringer Prozentsatz damit Scheiße baut.
Aber das trauen sich die Politiker nicht, das wäre ein Eingriff in die Pressefreiheit, davor haben die Politiker Mordsschiss.

Ich warte noch auf ein Verbot von Schützenvereinen, da der Erfurter Amokläufer ja auch Mitglied im Schützenverein war, dann könnte man das ganze Trachten- und Traditionsgeschisse dichtmachen, weil ein paar Bekloppte mit den gewährten Freiheiten nicht klarkommen.
Dafür sind die Politiker auch viel zu feige, das kostet viel zu viele Wähler.

Und die Gesellschaft zu sensibilisieren, Außenseiter zu integrieren, das ist viel zu viel verlangt, denn das wäre ja die Lösung des Problems an der Wurzel. Und damit kann schließlich keiner rechnen, dass Politiker ein Problem an der Wurzel angehen. Die ganze Sozialgesellschaft ändern, fürwahr eine Herkules-Aufgabe. Viel zu schwierig, nicht prestigeträchtig, man müsste zu vielen Menschen auf die Füße treten.

Die Politiker gehen nur soweit, wie sie einen schnellen Erfolg garantieren können, und das geht nach "arm's length" Prinzip. Was kann ein Politiker in seinem Wirkungsbereich schnell hinsauen und ändern? Richtig, eine Gesetzesnorm. Schnell ein Gesetz verabschiedet und durchgeprügelt, energisch, aber sinnlos. Dann kann man wenigstens irgendetwas nach außen vorweisen. Und das Volk ist beruhigt. Das ist alles so schön einfach.
 
Genauso ist es partykiller .. traurig aber wahr: Getreu dem Motto, dass ein pfuschen am Symptom für eine Weile beruhigt - um so die Ursache fein hinten runter zu schubsen.
 
Hmm einige Lügen sind wie immer in der Politik dabei!
Nr.1:
"Dabei beruft sich Beckstein auch auf das US-Militär, welche Spiele benutzen um bei Soldaten die Hemmschwelle herunterzusetzen." FALSCH! Das Militär benutzt solche Programme um virtuelle Taktiken zu üben aber egal! Er legt es halt für sich aus!
Nr.2:
"Eine Tatsache, die auch Beckstein sieht, wenngleich er damit die Wichtigkeit des geforderten Verbotes unterstreicht, würde es doch der Polizei erst die nötige Handlungsfreiheit zuspielen, so dass die Polizisten auch im Internet härter durchgreifen könnten. Es sei, so Beckstein, wie bei der Kinderpornographie, wo man schon beachtliche Erfolge vorweisen könne."
Lieber Herr Beckstein, leider bin ich nur ein armer Student, verdiene keine 10.000€ im Monat und mache meine Hausaufgaben trotzdem besser! Musste leider eine Arbeit über Kinderpornografie schreiben und wie die Zahlen zeigen hatte die Polizei überhaupt keinen Erfolg mit der beseitigung von Kinderpornografie! Ganz im Gegenteil! Tja und jeder schlaue Mensch (also nicht Beckstein) würde sich zuerst um dieses derart erhärtendere Problem kümmern als um Killserspiele! Aber naja Killerspiele sind einfacher zu liquidieren als Pädophilenvideos, wo sich 80% der Politiker dran aufgeilen! Traurig aber wahr....
 
Tun ma doch erstmal die Waffen- und Munitionsherstellung verbieten, gelle Beckstein! Dann schaun ma mal, ob immernoch soviele Menschen durch Schusswaffen getötet werden.
Bloß blöd, dass die Waffenlobby zu groß für einen kleinen Staat und seine Regierung ist.

MFG

McDaniel-77
 
Nein @McDaniel, du musst das anders formulieren! Zu blöd, dass die Waffenlobby mehr Korruptionsgelder an die Politiker bezahlt als die Spieleindustrie!
Ist passender! ;)
 
Zurück