• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiel-Debatte: Beckstein liefert neuen Gesetzesentwurf

Hat der Beckstein eigentlich nix anderes zu tun? Aber scheinbar vergisst der Beckstein das hinter den Spielen auch ein Haufen Arbeitsplätze stecken die dann verloren gingen.

Das schlimme ist die noch blödere Einordnung der Spiele. Menschendarstellung.... LOL
2D oder doch ne Strichzeichnung?
Reicht das Löschen eines Bildes um es als Mord an einen Menschen zu gelten?(grausamer gehts kaum als gelöscht zu werden)

Da ist mir der Begriff Killerspiel 1000x lieber. Darunter fallen nur 90% aller Spiele.
Bei seiner sinds 100%

Wer wählt in Bayern eigentlich immer diese Idioten? Allen voran den Stoiber???

Aber: Dummheit siegt!

Ich verstehe das ganze nicht.

kann ich nur zustimmen also nich beckstein sondern den andern hier hat der nix zu tun wurde schonb oft genug gesagt dass nicht nur arbeitsplätze sondern auch ein teil der im grundgesetz garantierten freiheit an diesen spielen hängen. wir leben in einer zeit wo die medienfreiheit abnimmt das gilt nich nur für antipolitische sondern auch für angeblich gefährliche medien....leider meiner meinung nach muss die entscheidungsfreiheit ob man so etwas spielen will bleiben zumindest in einer demokratie:apropos wie wärs denn ma mit ner bundestagsabstimmung darüber da würde er nie durchkommen

Witzigerweise hat man das am anfang auch über das Kino gesagt. Nicht zu vergessen ein gewisser Diktator der bestimmte Medien verbieten ließ.
Und diese ausdrucksweise... als gäbs ne schablone für Moral die bei allen menschen gleich aussieht. Ich finde es unwürdig das ich nicht spielen kann was ich will weil jemand denkt er weiss was gut für mich ist.

Lustig :D Ich kann bei diesem Text nur noch grinsen, finde den wirklich toll.

Killerspiele,. was versteht man darunter? Was sind menschenähnliche Wesen? Hm ich will mal seine genaue Definition hören, ist eine Spielfigur in "Super Mario" bei der man auf den Kopf springen muss nicht auch menschenähnlich...hat doch auch Augen, Nase, Mund usw. Tiere sind auch menschenÄHNLICH *g*

Also würd mich echt mal interessieren, vielleicht weiß es ja einer von euch ;)

ach, bei solchen dingen bin ich immer froh österreicher zu sein :)
unsere politiker haben andere sorgen. allen voran mal ne funktionierende regierung zu bilden :)

Na der Herr Beckstein mal wieder seit wann Kömmert er sich eigendlich um Spiele oder eher gesagt um Killerspiele.
Ich dachte immer er wär für die Sicherheit in Bayern zustandig so wie Gegen den Terror oder sind spiele jetzt auch Terror sachen geworden werden sie von Bin Ladens Leuten hergestellt oder warum macht der Tüp sowas.
Aber sollte dieser Gesetzsentwurf Duch kommen und das noch vor März den Brau zb. Sony garkeine PS3 Mehr nach Deutschland Bringen weil es ja auch auf der Konsole Gewaltspiele Gibs den wert die PS3 verboten lol.
Ne mal ernst den Werden wir hir in Deutschland nicht mehr Soviele spiele bekommen gehen wir den voll kommen lehr aus den werden sich alle Konsolen Hersteller von Deutschland entfährnen sollte das duch kommen da sie den nur noch so höhsten 20 spiele nach Deutschland Bringen im Jahr pro Konsolen Hersteller.
Hoffen wir mal das beste und es wert nicht soweit kommen.

wahnsinn... das ist doch echt mal wieder ein witz. die schwachköpfe von der csu/cdu gehören verboten und nicht "killerspiele"...

Dieses elende Pack von Politikern glaubt doch nicht allen ernstes, dass wir Gamer diesen sogenannten ´´Gesetzesentwurf´´ einfach so hinnehmen werden. In was für einem Staate leben wir, indem wir nicht einmal als volljährige über das entscheiden können, was wir jetzt zocken möchten und was nicht. Die minderjährigen unter uns die die Alterseinschränkung der USK umgehen und diese sogenannten Kiddys in den Genuss von Metzelorgien kommen, ist es sicherlich nicht die Schuld der Regierung, die selber angibt noch schärfere Gesetzesentwürfe vorlegen zu müssen, die selber bereits mehr als ´´scharf´´ genug einkategorisiert sind. Nein, es sind eher diejenigen Schuld die diesen Kindern diese Spiele kaufen oder wohlmöglich ist es der Videospielhändler um die Ecke der sich weichreden lässt. Es müssen aber nicht nur die Kinder sein, die zu Massenmördern, Serienkillern und Schlägeren aller Art mutieren. Ganz im Gegenteil, vielleicht sind es die älteren Zocker unter uns die solch eine tragische Transfusion erleiden müssen. Es gibt genügend psychisch labile ´´Erwachsene´´ die sich Nächtelang in ihrem einsamen dunklen Zimmerchen einsperren und in ihrer eigenen paranormalen Welt, Pläne aushecken um die Welt zu atominisieren. Sachen gibt´s!

Ich wünschte wirklich wir wären als spieler dazu in der Lage uns dagegen zu wehren aber selbst wenn wir wollten bekämen wir keine stimme in der öffentlichkeit.

@ Data, tomk und ich

Auf gehts ab in die Sträflingsanzüge und dann werden Steine geklopft, ich meld mich schon mal beim Staatsanwalt oder ich verpetz euch bei Beckstein, vielleicht werd ich auch Kopfgeldjäger und jage Killerspieler

:D

Mein Männe und ich habe beschlossen für unsere Jeansjacken große Aufnäher fertigen zu lassen auf den der berühmte T-Shirt Spruch steht "Vorsicht Killerspiel Spieler" ..

.. und ergänzend sollten wir vielleicht noch drunter drucken lassen: Vorsicht .. mögen auch Hardrock / Heavy Metal (Teufelsmusik) .. und Horrofilme ..

Mein Gott sind wir schlimm ..

:D :D :D

Da sieht man mal wieder wie blöd unsere Politiker sind: Wenn man uns unsere Spiele wegnimmt dann werden wir wütend. Und umso mehr wütend werden, umso mehr Amokläufer entwickeln sich, woraus schliesst, dass wenn man uns unsere Spiele wegnimmt, es im Endeffekt noch mehr Amokläufer geben wird, als wenn man die Killerspiele lassen würde. ;-)
Mal wieder nicht ganz ernst gemeint, aber ein wahrer Kern steckt drin :-)

Demnächst vor Gericht

"In Namen des Volkes, werden sie wegen Killerspiele zu 15 Jahren Haft verurteilt" und dann ist man mit Mördern, Erpresser, Vergewaltiger gleichgestellt und in der Zelle kommt dann die Frage

"ich wurde wegen 5 fachen Mord lebenslänglich verurteilt und weshalb bist du hier ?"

"ich wurde wegen Killerspiele lebenslänglich verurteilt"

:D

Ich sags ja schon lange, Vorsicht vor Herrn Beckstein, der Mann gehört verboten. Einen derart verbohrten Politiker, der nur eins im Sinne hat, jegliches Teufelswerk (Games) wegzuverbieten, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das populistische Geschwätz findet leider auch noch Gehör.

Fraenzchen hat folgendes geschrieben:

Ich sags ja schon lange, Vorsicht vor Herrn Beckstein, der Mann gehört verboten. Einen derart verbohrten Politiker, der nur eins im Sinne hat, jegliches Teufelswerk (Games) wegzuverbieten, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das populistische Geschwätz findet leider auch noch Gehör.

Tja da hast du Recht. Nur leider ist der Typ ein zweischneidiges Schwert. Denn auf der einen Seite kommt er mit so einem Müll an aber auf der anderen Seite ist der dafür mit verantwortlich das eine Frau nachts um Drei gemütlich durch die Münchner Innenstadt schlendern kann ohne Angst haben zu müssen das was passiert (Berlin,Frankfurt etc...da kannst das wohl knicken). Gleiches gilt für die ganzen Krawalle in Berlin...hab kein Bock das mir irgendwelche W***ser mein Auto Anzünden und rumstressen. Das gibts in München nicht. Da stehen so schnell ein paar Sixpacks das es gar nicht erst zu solchen Ausschreitungen kommt. Das kommt zwar alles einem Überwachungs-/Polizeistaat nahe...aber ganz ehrlich, solang ich meine Ruhe hab und ich keine Angst haben muss nachts durch München zu latschen ist mir das scheissegal!! Mag vielleicht etwas naiv sein, aber so seh ich das eben.

Edit: Natürlich stimme ich nicht mit Becksteins radikalen Ansichten bezüglich Killerspiele überein...das wollte ich nur nochmal sagen! Durchkommen tut er damit sowieso nicht der Spinner;)

Ich stimme Dir da voll zu. Ich hab nichts gegen eine Überwachung öffentlicher Plätze, weil ich mich benehmen kann. Von mir aus kann er auch eine Kamera installieren, wenn ich "Killerspiele" spiele.
Aber die Leute, die damit beobachtet werden, spielen sicherlich nicht, die machen ernst. Den Unterschied scheint Herr Beckstein aber nicht zu kennen.

LG Fraenzchen

Zurück