• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killer 2100: Gamer-Netzwerkkarte für 120,-

Hmm, ich glaube nicht dass ich dafür Verwendung finde. Dazu bin ich nicht "Pro Gamer" genug :D

nicht schlecht aber auch nix neues.
in der bildverarbeitung gibt es ähnliche netzwerkkarten von matrox.

Das Internet selber wird dadurch nicht besser! Und das dürfte doch in den meisten Fällen der Flaschenhalst mitsamt dem Heimnetzwerk und Router sein. Wobei dort kann man ja noch einen Einfluss nehmen ...
Bringt mir also nix, wenn der TCP/IP Stack umgangen wird und der Rest nicht nach kommt. Bräuchte man schon eine Art AVB Netzwerk für Games :D

ja hast schon recht aber im artikel ging es darum die cpu zu entlasten mittels der karte und deshalb flüssigeres spielen ermöglicht und nicht um verbessertes zocken wegen anderen netzwerkgeschichten.

Macht das auch das Internetschneller wie ein Pentium? (wer sich noch dran erinnert)

Traffic-Shaping ist ja auch soo neu, bei 2 bis 8 Cores, wie man sie mittlerweile bekommt und der unglaublichen Datenmengen, die beim Online-Zocken auftreten, fällt das natürlich "voll krass" ins Gewicht.

In meinen Augen handelt es sich dabei vor allem um einen Placebo-Effekt. Ich sehe schon die Hardcorezocker sabbernderweise vor der Kiste sitzen wie sie sich über den "bahnbrechenden" Geschwindigkeitsvorteil freuen.

@jaypeekay: Ich würde mir so eine Karte auch niemals zulegen, aber Personen die wirklich Teil- oder gar Vollzeit spielen und damit Geld verdienen könnten sich sowas schon überlegen. Wobei sich da die Frage auftut, ob es nicht auch schon ähnliche Produkte gibt, die sogar noch besser arbeiten.

es bringt auf jeden fall was.
ein beispiel in einem lan.
wenn volle 125 MByte/s also GigabitEthernet übers Lan fließen von einem zum anderen rechner kann selbst ein core 2 duo zu teilweise bis zu 40% ausgelastet werden. mit so einer karte erzielt man dagegen ungefähr 20%. nur so als vergleich zur cpu-auslastung.
jetzt ist es nur so dass die internetverbindungen was geschwindigkeiten angeht noch weit entfernt sind von gigabit ethernet mit 125MByte/s dh. beim internetzocken wird die CPU niemals so stark ausgelastet wie in meinem beispiel.
vielleicht lohnt sich so eine karte in paar jahren wenn die internetverbindungen schneller werden.

Geht eigentlich auf dem PC technisch noch was, so dass das Einsparungen der CPU-Power überhaupt nötig wären? Habe mich 2007 das letzte Mal mit Windows als Spiele-Plattform beschäftigt und habe das Gefühl, das seitdem nicht mehr so viel passiert ist.

Also Ich will das program, mit dem man die Bandbreiten unterschiedlicher Downlaods regeln kann. Habe sowas nämlich bis jetzt vergeblich gesucht! die Karte an sich ist für mich überflüssig. 4ms schneller oder langsamer ist doch ein witz! und zwar ein guter ! :D

Zurück