• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kickstarter: Troll sabotiert mehrere Kampagnen, ein Spiel verliert sogar das Finanzierungsziel

Das ist schon ein sehr skurriler Zufall, wenn man bedenkt dass es auf dieser Seite kurz vorher noch eine Nachricht zu genau diesem Spiel gab. Noch skurriler wird es, wenn man bedenkt, dass zu dem Zeitpunkt als die Nachricht geschrieben wurde, die Finanzierung bereits gescheitert war, seit knapp 12 Stunden.

Das ist schon ein sehr skurriler Zufall, wenn man bedenkt dass es auf dieser Seite kurz vorher noch eine Nachricht zu genau diesem Spiel gab. Noch skurriler wird es, wenn man bedenkt, dass zu dem Zeitpunkt als die Nachricht geschrieben wurde, die Finanzierung bereits gescheitert war, seit knapp 12 Stunden.

Die andere News haben wir 12 Stunden vor Ablauf der Kampagne online gestellt, nicht danach. Skurril bleibt es aber. Ich habe erst du das Münchener Team von Fairytale Distillery von dieser "Betrugswelle" (es soll wohl mindestens 50 Kickstarter-Kampagnen betroffen haben) erfahren.

Die andere News haben wir 12 Stunden vor Ablauf der Kampagne online gestellt, nicht danach. Skurril bleibt es aber. Ich habe erst du das Münchener Team von Fairytale Distillery von dieser "Betrugswelle" (es soll wohl mindestens 50 Kickstarter-Kampagnen betroffen haben) erfahren.

Seh gerade wo mein Fehler war. Hatte den falschen Tag gelesen bei der Nachricht. Wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil >,<

Seh gerade wo mein Fehler war. Hatte den falschen Tag gelesen bei der Nachricht. Wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil >,<

Ich hab selbst dreimal nachgesehen, bevor ich auf den "Veröffentlichen"-Knopf gedrückt hab. Hast mich schon ein bisschen erschrocken jetzt:)

Das ist wirklich so gar nicht witzig. Da hängen die Träume vieler Menschen dran und irgendein Typ spielt damit herum. Im schlimmsten Fall auch noch aus purer Langeweile oder um mal in den Medien zu landen.

Das zeigt aber auch die Schwäche von Kickstarter. Das nachträgliche Abbuchen des Backer-Betrags erst nach Erfolg gibt zwar den Backern Schutz, lässt die Kickstarter aber im Ungewissen. Ein offenes Tor für Trolle und Betrüger. Crowdfunding ist immer noch ein Risiko - für alle Seiten. Aber natürlich auch eine große Chance, wenn sonst keine Investoren gefunden werden können.

Wem sagst du das. Ich habe damals 1000 Dollar gespendet, um das exklusive Goldbären-Skin zu bekommen.

Zurück