• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kennt wer Aralon: Sword and Shadow HD (Iphone)?

Jop, kenn ich habe ich auch am iPod Touch. Sieht mit der vierten Generation echt hammer aus. Erinnert vom Gameplay ein bisschen an ältere Rollenspiele (mit weniger Hack 'n' Slay) aber von der Atmosphäre her wie Gothic.
Kann ich sehr empfehlen. Nur schade, dass es keinen Multiplayer hat, dann könnte man zu mehrt durch die Wälder streifen :)

Zu deinem Avatar:

Ähm, ja, jeder hat seine... ähm eigenen Qualitäten ;) :bigsmile:

Also, ich habs mir nach den Weihnachtsfeiertagen geholt, bin aber leider noch nicht viel zum Spielen bekommen, weil ich beruflich etwas eingespannt bin (ja, leider so, dass nicht mal Zeit für ein wenig Zocken am iPad abfällt, aber ich will mich nicht beklagen ...)

MEIN ERSTEINDRUCK war aber wirklich sehr gut. Die Story beginnt ein wenig klischeehaft ("Ich kannte deinen Vater und es gibt Dinge, die du nicht weißt"), aber insgesamt sieht es nach der wenigen Spielzeit echt sehr sehr ordentlich aus! Ich sehne einem Weiterspielen jedenfalls schon lang entgegen, und es ist echt einer der Top-Titel aus iOS.

Für mich ist es sogar einer der ersten "ernstzunehmenden" Titel. iOS hat unzählige Spiele, die alle auch bestimmt Spaß machen ohne Ende (Stichwort "Angry Birds"), aber ich bin jemand, der gern komplexe Spielwelten und Story präsentiert bekommt. Und diese Spiele sind leider noch dünn gesiedelt am iOS. Dungeon Hunter und N.O.V.A. (bzw. jeweils deren zweiter Teil) sind hier quasi die iOS-Aushängeschilder und machten ihre Sache echt gut.

Aralon ist vom Gameplay deutlich langsamer, dafür wesentlich storylastiger und komplexer - eine echt RPG-Welt eben. Einem Vergleich mit einem Morrowind oder Oblivion hält es naturgemäß nicht stand - aber wir reden hier auch von grade mal 250 MB Daten. Ein "Oblivion für die Westentasche" (auch bezüglich der Erwartung, die man an einen "Westentaschen-Titel" stellt) ist es allemal!

Kaufempfehlung!

Besser könnte man es nicht ausdrücken ;)

Es lohnt sich wirklich!

Zurück