• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ken Levine: Von der kompromisslosen PS Vita angetan

Kompromisslos ist ein gutes Stichwort. Das reizt mich ebenso an dem Gerät. Wobei die Vita sicher noch mehr Impact gehabt hätte, wenn sie bereits 2009 oder 2010 erschienen wäre, als eine neue Konsolengeneration noch kein Thema war und die PSP bereits am abkacken.

@dorgard: Klar und wäre die Wii schon 2007 rausgekommen was wäre das für ein Bahnbrechendes Konzept gewesen, da hätte die PS1 abstinken können. Soviel zum Theme, hätte, wäre, könnte.

Für mich ist die PS Vita noch zu teuer. Vor allem nervt mich eher die vielen Bedienmöglichkeiten. Touchscreen vorn, Touchpad hinten, Sticks, Tasten, das Gerät wirk viel zu überladen.

Wieso ist doch nett wenn man die Optionen hat..

@scardust: Ich will nicht klugscheißen, aber meinst du nicht 1997? Da gabs die PS1 - 2007 war die Wii schon mehr als ein Jahr alt...

Der quatscht eh Blödsinn. Es ging darum, dass die Vita mehr als überfällig ist, nachdem die PSP die letzten 2 Jahre nur noch vor sich hingedümpelt hat und die nächste Konsolengeneration schon vor der Tür steht.
Was jetzt wie ein kompromissloser Handheld aussieht, ist dann nur noch der veraltete mobile Pedant zur PS3, wie es die PSP zur PS2 war, als die Next-Gen den Markt eroberte. Eine Markteinführung Anfang 2010 wäre der optimale Zeitpunkt gewesen. Leider will das niemand mehr zahlen. Selbst jetzt - 2012 - nicht. Der Kollege da oben jammert ja auch schon wieder über die subventionierten 249 EUR. Bei so einer Haltung der Kunden, ist es kein Wunder, dass Nintendo lieber Hardware von 2004 verbaut, einen Gimmick-Bildschirm drüberpackt und dann Neuinterpretationen von N64 Titeln mit dem Zusatz "3D" wieder ins Regal stellt. Und wer nicht mal das bezahlen will, argumentiert dann mit Billigtiteln aus dem Appstore, die zur Hälfte aus Alibi-Spiel und zur Hälfte aus Werbung bestehen. Reicht ja offensichtlich auch für die ganz anspruchslosen Gemüter.

Zurück