• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ken Levine: Man sollte die Gegenwart nicht für die Zukunft halten

kluger mann.
klingt für mich alles sehr schlüssig.

mfg
sam

Nach den ganzen Analysen und sonstigen tollen Aussagen (Stichwort: EA) endlich mal jemand der was Vernünftiges sagt.

Man hat ja damals auch gesagt, die Zukunft liegt in Bewegung (Wii) und 5 Jahre später ist die Konsole quasi Tot. Während X Box und Ps3 mehr gute Games kriegen, als man Kaufen kann :)

@DerHausmeister

Ist der Aha-Effekt erstmal verflogen neigen sich die Leute eben wieder dem altbewährtem zu, das war mir damals irgendwie schon klar. Wii Sports & Co. können eine gewisse Zeit lang begeistern, aber Versuche die in eine ähnliche Richtung gab es ja bereits vor Jahren bereits. Ich denke an Tanzmatten oder auch im besonderen an Eyetoy.

Alles etwas was als Partygame gut geeignet ist, am Ende des Tages kaufen sich aber eben viele Leute doch eine Konsole um bequem auf dem Sofa zu zocken ohne im Raum rumspringen zu müssen.

Ich kenne 5 Leute die sich eine Wii gekauft haben und zu Anfang völlig begeistert waren. Von diesen spielt einer heute noch aktuelle Titel (Kirby, Donkey Kong usw.), einer nutzt sie als Emulator und beim Rest verstaubt das Ding in der Ecke.
Freue ich mich schon wenn die ganzen Lemminge alle ihre Konsole und Spiele loswerden wollen. Da gibt es dann 10 Spiele für 10 € :D...

@Topic
Ja so etwas vernünftiges durfte man seitens der Publisher/Entwickler lange nicht lesen, danke.

Zurück