kein Sound?

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
hallo,
an alle die etwas mit meiner frage anfangen können und selber mal probleme mit sound hatten.

mein problem ist einfach das ich kein sound habe..

neulich habe ich meinen pc angemacht und wollte eine runde daddeln.. aaaber der sound war plötzlich weg.. und das plötzlich meine ich ernst :p

von dem einen auf den anderen tag funktionierte mein headset geschweigeden mein 5.1 system nicht mehr..

für mein headset habe ich den schwarzen (kopfhörer) und den pinken (mikrofon)
stecker hinten an meinen pc angeschlossen. die soundkarte ist mit dem motherboard integriert.
ich könnte die stecker auch vorne anschließen, aber durch diese methode löst sich mein problem auch nicht.

mein 5.1 system ist ebenfalls hinten an meinem pc angeschlossen. ich wechsle dann einfach zwischen 5.1 und headset.
pink, grün und schwarz habe ich dann eingesteckt wenn ich aus meinen boxen hören will..

ich habe nichts umgestellt.. ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.. bitte hiiilft mir :knockout:

danke schon mal für eure tipps..

-Ph03nix-

Neuste Treiber mal installieren. Nicht das da irgendwo nen Konflikt zwischen gekommen ist ;) Einfach über die Homepage des Motherboards den benötigten Treiber ziehen und versuchen.

Ist jetzt nicht die größte Hilfe, aber dennoch möglich :)
Hat deine Tastatur eine Mute-Taste für den Ton? Wenn ja, drück mal drauf.
In der Taskleiste sollte eh schon ein Lautsprechersymbol da sein, wenn der Ton gemutet ist, siehts bei mir so aus.

One hat folgendes geschrieben:

Neuste Treiber mal installieren. Nicht das da irgendwo nen Konflikt zwischen gekommen ist ;) Einfach über die Homepage des Motherboards den benötigten Treiber ziehen und versuchen.
Das ist eine gute idee..
ich habe deinen tipp gefolgt und bin auf die homepage meines motherboards gegangen.
( Motherboard : Gigabyte GA-G31M-S2L )
dort fand ich auch sehr schnell die treiber zum herunterladen.
audio treiber, chipsettreiber, lan treiber oder vga treiber...
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2611&ost=xp#anchor_os
soweit so gut.
schließlich habe ich den audio treiber vom 23. märz 2009 runtergeladen, der eine größe von 46,16 mb beinhaltet hat.
die datei, die ich runtergeladen habe ( also der treiber ) habe ich ausgeführt ( setup.exe ).
alles geklappt.. neustart und so weiter...

beim hochfahren merkte ich aber schnell das es so wie immer war.. ohne sound.
mir fiel nur ein das unten rechts in meiner schnellstartleiste das realtek HD audiokonfigurations-zeichen abgebildet war und ich damit zusätzlich die lautstärke auf und abregeln konnte.

irgendwas habe ich falsch gemacht.. ist es doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe?
vielleicht muss ich noch etwas machen?

danke für den tipp :) ... aber ich brauche noch hilfe denke ich :blackeye: . das macht einfach keinen spaß wenn man kein sound hat...

Deinstallier mal alles was du an Audiotreiber Software unter "Software deinstallieren" findest... Also alle Realtekeinträge die du finden kannst und installier dann den neuen Treiber nochmal ^^ Dann schauen wir weiter.

okay..

ich möchte auf jeden fall nichts falsch machen und noch größere fehler machen.. deshalb frage ich lieber nach.
ich hatte zwei sachen unter software installiert..

das eine hab ich deinstalliert.. das war das mit dem sound..
das andere heißt: "REALTEK GbE & FE Ethernet PCI-E NIC Driver"

soll ich das auch deinstallieren oder hat das nichts mit dem audio zu tun?

One hat folgendes geschrieben:

Deinstallier mal alles was du an Audiotreiber Software unter "Software deinstallieren" findest... Also alle Realtekeinträge die du finden kannst und installier dann den neuen Treiber nochmal ^^ Dann schauen wir weiter.
Wie ich mich freu :bigsmile:

danke für deine hilfe. es hat funktioniert! ich war einfach zu ungeduldig.
also ich habe bei software "Realtek High Definition Audio Driver" deinstalliert. das komische nur war, dass keine größe angegeben war. naja. habe das dann deinstalliert und neugestartet. dann habe ich den neuen treiber installiert und ebenfalls neu gestartet. als mein pc hochgefahren war passierte nichts. kein ton.
auf einmal hat sich mein pc von alleine neu starten lassen. komisch. naja! abgewartet und ich habe den windows wilkommens ton aus meinen boxen gehört.
musik in meinen ohren :bigsmile:

jetzt geht wieder alles und ich bin überglücklich. :p
danke nochmal für deine hilfe One. ich weiß nicht wie ich noch danken kann :bigsmile:

bist echt mein held des tages :)

*lach* Jo gern geschehen ^^ Sollten wir uns irgendwie mal auf nem Comunity Treffen sehen... kostet dich das nen kalten Kaffee ;)

Immer wieder gern :)

LG

Eins

Zurück