• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Katrina-Katastrophe: Sony und Bungie wollen helfen

Irgendwie kritisch ... ... soweit ich das verstanden habe, will Sony Abonennten von Everquest 2, die im Krisengebiet wohnen, erstmal von der monatlichen Gebühr des Spiels befreien ?

Mal unter uns : Wer, der wirklich so stark von der Katastrophe betroffen ist, dass er Hilfe braucht, denkt jetzt und in den nächsten Wochen und Monaten noch ans Everquest 2-Zocken ?

Klar - jede Hilfe ist willkommen, aber wie ich schon sagte : find´ ich irgendwie kritisch ... und moralisch auch irgendwie bedenklich so nach dem Motto : "Hey - ihr habt zwar euer Haus, eure Verwandten und Bekannten verloren - aber Everquest 2 könnt ihr doch wenigsten erstmal umsonst zocken ( ach ihr habt auch keinen Computer mehr ? Macht nix - Es ist doch der Wille, der zählt - nicht wahr ?) ...

Sunshine

Lobenswerte Sache...(aber...) ...die sicher öfter der gemacht werden könnte und auch von anderen Firmen unterstützt werden könnte.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht für die Opfer des Hurrikans spenden werde. Das T-Shirt von Bungie werde ich sowieso nicht kaufen, weil es nur von UPS verschickt wird und die Versandkosten ca. 40€ betragen, die aber den Opfern nicht zu gute kommen und mir viel zu viel für nichts sind. Aber auch bei anderen Spendenaktionen für dort werde ich nicht mitmachen. Nicht weil ich rassistisch bin, nicht weil ich Amerikaner hasse.
Hier meine wirklichen Gründe:
Bei der Tsunami-Katastrophe war das was anderes, denn da hat es arme Länder getroffen. Aber USA wird doch wohl ihren Landsleuten helfen können. Können schließlich auch jahrelang mit hunderten Panzern und Helikoptern durch den Irak und Afghanistan brettern oder fliegen, wo der Sprit pro Tag schon Tausende von Dollar kostet und dann mit tausenden Bomben Kinder und Krankenhäuser im Irak bombardieren. Aber für ihre eigenen Leute haben sie keine Geld? Für die Leute in New Orleans war es der Bush-Regierung und den ganzen verdammten Republikanern wohl zu teuer, Busse zu schicken, die die Leute, die sich kein Auto leisten können von dort abzuholen, obwohl schon Tage vorher bekannt war, das der Hurrikan dort alles verwüsten wird. Aber die Schwarzen und überhaupt Armen dort waren es ihnen nicht wert, vorher Hilfe hinzuschicken. Aber nein, das Militär kann man dann schon dort hinschicken um Plünderer zu erschießen. Das kostet ja nichts, im Vergleich zu den Bussen. Da holen sie lieber halbtote von den Dächern der überfluteten Städte mit einem Hubschrauber runter, weil das ja viel einfacher ist, nichts kostet und ja viel schneller und sicherer geht.
Mir tun die armen Leute dort schon Leid, aber bei der Tsunami konnte nicht gewarnt werden und selbst wenn sie es gewusst hätten viele nicht mehr entkommen können. Auch weil sie auf Inseln leben oder lebten. Aber in USA ist das was anderes. Dort ist die Infrastruktur gegeben, dort wird kein Bürgerkrieg geführt und der Staat hat das nötige Geld und das nötige Equipment und sie hatten genügend Zeit und genügend Zufluchtsorte innerhalb des Landes, aber sie haben nichts gemacht.
Deshalb kann ich nur hoffen, dass die Leute einsehen, was ihnen die Bush-Regierung und die Republikaner angetan haben und werden die Konsequenzen daraus ziehen.

Dank @ Shikamaru Vielen Dank, dass Du mich immer so nett zum Nachdenken bewegst :-).

Klar müsste man EQ bezahlen, auch wenn man nicht spielt. Allerdings ist es bestimmt auch so, dass die Spieler, die keine Chance hätten, EQ weiterzuspielen ( weil sie durch die Katastrophe kein Haus geschweige denn keinen PC mehr haben, oder weil die Onlineanbindung nicht mehr funktioniert ) von Haus aus keine Gebühren mehr zahlen müssten. Da bin ich mir - sagen wir - fast sicher. Andersrum gesehen könnte man bei Sony davon ausgehen, dass durch den Supergau viele Spieler mit dem Gedanken spielen, sich gänzlich von EQ zu verabschieden - so gesehen könnte der Schritt von Sony also auch mehr Selbstschutz als Nächstenliebe sein :-).

Alles, was ich mit meinem Posting sagen wollte war, dass ich von der Barmherzigkeit dieser Aktion noch nicht so ganz überzeugt bin ...

Aber trotzdem noch einmal : Vielen Dank, dass Du mich zum Scharf-Nachdenken animiert hast.

Deine Sunshine :-)

Spielefirma sollten auch spenden Sie könnten auch spenden, gerade Sony hat Geld genug und sie könnten es sogar noch als Werbekosten von der Steuer absetzen.

@Damona Da hast du auch wieder Recht. Das mit dem von der Steuer absetzen höre ich aber nicht gerne. Dann würden es ja doch die Bürger der USA zahlen, weil es dann von den anderen Steuern kommen würde. Da bin ich nun auch wieder dagegen.
Außerdem: Wer wem helfen will, erwartet keine Gegenleistung. Also könnte sie einfach spenden, ohne was dafür zu erhalten, denn das ist ja der Sinn von Spenden.
Spenden sind keine Geschäfte.

Zurück