• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kara: Die neue Tech-Demo von Quantic Dream

ChaosZero
Enslaved: Odyssey to the West fand ich ebenfalls von der Mimik beeindruckend.

RobSince88 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel77: ist mir alles wurscht, sony und microsoft haben dicke exklusivspiele die pc und nintendo nicht haben, deswegen spiel ich mit ps3 und 360. mehr gibts da nicht zu lamentieren oder zu verstehen.

--------
Gott sei Dank haben ja weder PC noch Nintendo (!) haufenweise Exklusivtitel.

@RobSince88: Exklusivtitel auf PS360, welche auch noch gut sind? Oder meinst du das ironisch?

Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mir fällt da nämlich kein echtes Argument für PS360 ein. Uncharted mag hier genannt sein, aber für PC verwöhnte Zocker kaum der Rede wert.

Forza oder GT5 sind zwar exklusiv, sehen aber auch aus, wie aus der Steinzeit. Grafik übelst, Fun-Faktor naja. Schon mal Dirt 2 in echtem FullHD auf PC gespielt? Dirt 3 wiederum ist eine Gurke geworden.

Alan Wake war mal exklusiv und ich habe es mir leider für PC gekauft, das Game hat wiederholendes Gameplay bereits in den ersten Spielminuten. Die Linearität ist auch nervig. Das hat RE4 auf Gamecube 2005 besser gemacht.

Mir geht's nur darum, dass Sony mal wieder die Kunden für dumm verkauft. Die Tech-Demo läuft nicht in Echtzeit auf der PS3, weil die PS3 diese Grafikqualität nicht darstellen kann.

McDaniel-77

@McDaniel77:
dirt 2 ist mit seinem immergleichen staubigem afrika thema langweilig, ich mag arcadige physik nicht und forza 4 sieht alles andere als schlecht aus, mag sein das das auf dem finalen stand 2005 ist, ist aber wurscht weils trotzdem geil aussieht ;) guck dir mal die autos im menü oder in autovista an. da haben sie zwar mehr polygone und details als in den rennen, sieht trotzdem fett aus

wie schauts mit metal gear solid oder heavy rain aus? alleine das 2 spiele die den kauf einer ps3 voll und ganz rechtfertigen. und man könnte sicher auch noch viel viel mehr nennen

Genial! Wenn so auch ein fertiges Spiel aussieht, dann immer her damit!

Echt beeindruckend, was man immer noch aus der PS3 rauskitzeln kann. Hut ab!

@ChaosZero
Wie gesagt: Kann die Begeisterung jetzt nicht wirklich teilen, aber wenn das viele hier umhaut - ok.
Würde aber mal warten, was Rockstar mit GTA bringt.
Angeblich sollen die ja auch auf eine neue Technologie zurückgreifen.

Ich glaube kaum, dass das GTA große Veränderungen mit sich bringen wird. Wenn man auch eine neue Engine setzt dann wird man eher auf Effekte setzen und nicht auch Mimik. Vor allem weil die GTA Serien nicht für ihre Dramatik und Mimik bekannt ist.

ChaosZero
Da wäre ich mir nicht so sicher. Angeblich setzt GTA 5 auf die neue Sprachanimationsmiddleware von Speech Graphics. Diese kann Gesichter auf Basis von Sprachaudiodateien in Echtzeit animieren.

Nette Tech-Demo, von Quantic Dream erwartet man seit Heavy Rain so einiges. Die Mimiktechnologie und das Motioncapturing von LA Noire ist in meinen Augen dennoch wesentlich besser, auch wenn das Spiel selbst sicherlich Macken hatte. Beim Video "Blick hinter die Kulissen" sieht man vor allem bei den Mundbewegungen deutlich den Unterschied zur realen Schauspielerin. Ich hoffe QD legt da noch nach.

Mich beeindruckt das von der technischen Seite nicht unbedingt, weil LA Noire dies um einiges besser gemacht. Anscheinend ist Team Bondi´s Face-Capturing-Technologie der von Quantic Dream überlegen.

Sehr beeindruckend und emotional perfekt umgesetzt - DAS nennt man Menschlichkeit!

Sauber!!

Zurück