• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kara: Die neue Tech-Demo von Quantic Dream

Das is echt der Hammer... die sollten daraus n Game machen! Nach sieben Minuten will ich schon wissen, wie es da nun weitergehen würde ^^
In Sachen Grafik und Motion Capturing macht Quantic Dreams so schnell keiner was vor.

Nette Tech-Demo. Sagt leider nichts über das Spiel aus. Ich hoffe ja, dass man sich dieses mal mehr Mühe mit dem Drehbuch gibt und auch mehr Interaktion bietet, damit es nicht erneut zu einem interaktiven Film verkommt.

Sehr sehr beeindruckend. Schon erstaunlich was man aus der aktuellen Generation noch rausholen kann, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um die erste Version handelt die wir im Video sehen und es inzwischen schon die dritte gibt! Und dann noch das ganze in Echtzeit.! Alle Achtung. Wer weiß wie geil die Grafik inzwischen aussieht, wenn schon gesagt wird, dass es jetzt doppelt so gut wie das gzeigte aussieht.

Ich hoffe sehr das Quantic Dream bald ihr neues Spiel vorstellen, dass auf diese Technik basiert. Wenn sie es schon auf der PS3 zeigen, dann wird wohl noch ein Spiel von Quantic Dream für die PS3 kommen. Ich bleibe weiterhin sehr gespannt!!

Ist naheliegend das daraus ein Game wird. Bei der Techdemo zu Heavy Rain war ja auch die Darstellerin dabei, die später im Spiel vorkam, auch wenn es nur eine kleine Rolle war.

Aber glaub QD geht mit dem nächsten Spiel noch einen Schritt weiter in Sachen Emotionen. Hier wird das Thema von künstlicher Intelligenz aufgegriffen und ala A.I. oder I´Robot ausgebaut, was dann für den Spieler sehr interessant werden könnte, zu wissen es sind Roboter, aber mit Emotionen und wie wir Spieler entscheiden werden.

Wo es in Heavy Rain noch realitätsnah war, den leidenden Vater zu spielen könnte hier die nächste Stufe der Evolution eingeläutet werden. Wären wir bereit Wesen wie Data aus Star Trek, Bishop aus Alien oder den kleinen David aus A.I. als einen von uns zu anzuerkennen?

Ich finde die Idee die hier QD aufgreift super und hoffe, das daraus wirklich etwas gemacht wird, vor allem etwas so tiefgreifendes als nur ständig Spiele wo man sinnlos mit der Waffe irgendwelche Schlauchlevel abgrast.

klasse endlich mal was mit Gefühl , das geht unter die haut , und nicht diese ganzen 0/815 spiele

Hegemann hat folgendes geschrieben:

klasse endlich mal was mit Gefühl , das geht unter die haut , und nicht diese ganzen 0/815 spiele

Obs mehr als ein 08/15 Spiel wird muss sich erst noch zeigen. Das kann man anhand einer Tech-Demo nicht wirklich beurteilen.

Garfield irgendwas falsch verstanden ? ich habe nicht dieses spiel als 0/815 bewertet , sondern all die anderen

Hegemann hat folgendes geschrieben:

Garfield irgendwas falsch verstanden ? ich habe nicht dieses spiel als 0/815 bewertet , sondern all die anderen

Ich hab deinen Kommentar schon richtig verstanden, aber du anscheinend nicht meinen. Du solltest meinen Kommentar nochmal lesen

Wieso für die ps3? Das kann ich dem. Text nicht entnehmen. Auf welcher Hardware/Plattform lief die tech Demo? Und ob es ein Spiel wird ist auch fraglich.

Also entweder habe ich die News falsch verstanden oder die meisten meiner Vorredner. Bitte klärt mich auf!

SKuLLvalley @

Schau dir den Trailer an. Da steht, dass es direkt auf PS3 Hardware basiert.

Und warum für PS3? Weil Quantic Dream nach den Erfolg von Heavy Rain Sony zurecht die Treue hält.

Ghost in the Shell lässt grüßen.
Sieht aber sehr gut aus. Da würde ich auch gerne wissen, wie es weitergeht.

Witzig wie Sony wieder lügt. Realtime auf PS3 !?! Als ob das noch jemand glaubt nach dem Killzone 2 E3 Scherz.

McDaniel-77

P.S.: Es ist keine Kunst Animationen echt aussehen zu lassen, wenn man vorher einen Schauspieler digitalisiert und einfach nur das Aufgenommene "Video" abspielt.

Also wirklich beeindrucken tut mich das ganze zwar nicht sonderlich , aber die ganze Atmosphäre und gesprochene sorgt tatsächlich fast für pure Gänsehaut.
Auch sehr interessante Details die der Herr Cage da verrät.
Freuen wir uns also weiter auf ungewöhnliche Spiele seitdens Quantic Dreams.

@McDaniel77: ist mir alles wurscht, sony und microsoft haben dicke exklusivspiele die pc und nintendo nicht haben, deswegen spiel ich mit ps3 und 360. mehr gibts da nicht zu lamentieren oder zu verstehen.

Also die "Geschichte" des Videos ist ja gut gemacht, aber technisch (also eben als Tech-Demo) beeindruckt mich das jetzt irgendwie nicht so, wie wohl die meisten hier...?!

Man sollte weniger auf die Effekte wie Licht, Schatten, ect. achten, sondern mehr auf die Mimik und Gestik. Als die Tech Demo zur HR erschien, haben viele gestaunt. Aus heuiger Sicht, war sie eher steif und unnatürlich. Das merkt man wenn sich die Demo und HR betracht.

Diese Demo ist sicherlich nicht weit von HR entfernt. Trotzdem ist es bereits jetzt emotionaler und beeindruckender als HR und das obwohl es angeblich eine 1 Jahr alte Demo ist. Ich bin sehr gespannt wie man es im Spiel umsetzt.

@Chaos
Ich hab HR selbst nicht gezockt, sondern nur Videos gesehen.
War klar, dass man auf die Mimik hinaus wollte und trotzdem bin ich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Chaos

Ich hab HR selbst nicht gezockt, sondern nur Videos gesehen.

War klar, dass man auf die Mimik hinaus wollte und trotzdem bin ich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.

------------------

Naja welches Spiel hat so eine gute Mimik? Bis auch HR und fällt mir nur noch LA Noir ein. Für eine Tech Demo ist das nicht schlecht und ich freue mich auf das neue Spiel von QD.

Zurück