Kanzlerkandidat Stoiber will "Killerspiele" verbieten

Bescheuert Es beschweren sih immer nur die Elteren Menschen die mit solchen sachen nichts zu tun haben. Ich denke das sich über die Jahre ein verständnis für so genannte "Gewaltspiele" entwickelt hat und das ein Verbot nicht durchsetzbar ist. Man sollte solchen Idioten Waffen unzugeglich machen!!!
 
natürlich die Spiele... was sonst? SCHWACHSINN!!!!!!...für UNS ganz toll!Gerade jetzt wo die neuen Konsolen und Games auf dem Markt erscheinen kriegen wir Gamer/innen mal wieder die rote Karte und können uns schon bald darauf freuen,das noch mehr Spiele der Schere zum Opfer fallen.Das mit Erfurt ist furchtbar,gewiss... aber es liegt sicherlich weniger an den Videospielen dieses Welt.
 
@ Syxx So schade wie es auh ist, aber wenn es tatsächlich so viele Fälle gibt, halte ich Stoibers Idee gar nicht mal für so schlecht.
------------------------------------

Was heisst da "so viele Fälle"??? Jede Woche kommen mehr Menschen durch die Kombination Alkohol und Auto zu Schaden und sogar zu Tode, als durch alle potentiell durchgeknallten Videospieler in einem ganzen Jahr! Verbietet deswegen jemand präventiv Autos und/oder Alkohol? Nein! Es genügt zu sagen, daß man beides nicht kombinieren darf, wer es doch tut und erwischt wird, wird nachträglich dafür bestraft (wovon die Opfer unter Umständen aber auch nichts mehr haben).

Der eigentliche Skandal liegt doch auf ganz anderen Ebenen, weit, weit von der Spieleproblematik entfernt! Ich finde es viel bemerkenswerter, das ein 19jähriger ohne Schwierigkeiten und offenbar sogar legal in den Besitz einer Pumpgun gelangen kann!!!
 
ok ich bin zwar kein fan von spielen die gewalt in den vordergrund rücken (was derzeit ohne zweifel ein kleiner trend in der spielebranche ist), aber ich würde mich nie erdreisten zu behaupten ein medium egal welcher art (spiele, musik, film) würde gewalt hervorrufen... es mag ja sein, dass es als auslöser fungiert, aber doch nur bei personen, welche schon grundsätzlich einen psychischen defekt mit sich herumtragen... ist natürlich aber klar, das gerade nach solchen ereignissen (und auch mit dem wissen der bevorstehenden wahl) solche themen populistisch gehändelt werden...
 
Haha Irgendwie witzig ein Verbot für Jugendgefährdende Computerspiele von einem Rechtsgerichteten Irren zu erhalten...
 
keinen plan, aber gross labern, wie immer Ach ja, gestern wurde ein kleines Kind von nem BMW überfahren.
Ich fordere, verbietet alle BMWs!
 
jup leider wird momentan alles auf die böse computer-spiele geschoben, wie jemand aber so klug in meiner klasse sagte:

pc spiele können so etwas vielleicht fördern, aber nicht hervorrufen, das heisst, niemand wird alleine durch "killerspiele" selber zum killer, das hat bei dem doch sicher auch mit problemen zuhause ( er hat ja seinen eltern zb auch nicht gesagt, dass er durchgefallen ist ) zu tun..
 
aha wenn wir in 10 jahren alle nur noch Barbie spielen drüfen, die Morhuhnjagd auf den Index steht, und es trotzdem mit der gewalt immer schlimmer wird, erst dann sind dann die Lauten Elternstimmen leise geworden, und dann kommt ein anderer Grund (Koffein macht gewalttätig, usw) als entschuldigung (frei nach den Motto: "ich wasche meine Hände in unschuld" )
 
Zurück