Kantenflimmern bei Arkham Asylum

Tim_Taylor

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Hi,

ich habe meine Xbox über HDMI an einen Sony KDL 46V5500 angeschlossen.
Bei Batman Arkham Asylum habe ich heftiges Kantenflimmern.
Dachte zuerst es liegt am TV und hab nochmal an einem 32" Samsung getestet.
Da ist es im Prinzip das gleiche, fällt nur etwas weniger auf.
Habe dann noch Mass Effekt getestet (ebenfalls Unreal Engine), da fällt es auch auf.
Bei Fallout 3 dagegen gibt es kaum Kantenflimmern. Könnte also auch am Spiel oder an der Engine liegen?

Wenn ich die Xbox per KomponentenKabel anschließe ist es etwas weniger, aber man sieht es immernoch.

Achja, scheint nicht nur bei mir ein Problem zu sein, hier in dem Video sieht man es auch ganz deutlich:
http://www.youtube.com/watch?v=36XIh-ypCWA
Siehe z.B. die Gitterstäbe.

Meine Frage wäre, ob das bei euch auch so ist.
Liegt es einfach am fehlenden Antialiasing oder hat mein Box ein Problem?
Mich macht halt stutzig das man in vielen Tests liest es gäbe bei
Arkham Asylum so gut wie kein Kantenflimmern.

Danke im Voraus!
 
Heyho und hallo ^^

Also das ist ganz normal..hab ich auch..

Liegt wohl am Anti Aliasing wie du schon sagtest..
 
Ok, das is gut zu wissen :)

ich frag mich echt nur wie ein Tester darauf kommt das da kein Kantenflimmern ist.
Der muss blind sein.

Siehe z.B. hier:
http://www.ingame.de/content/c/95412

Zitat "Es gibt kein Kantenflimmern, kein Ruckeln und keine Designpatzer in den Level."
 
Batman AA hat 2xMSAA, Fallout 3 hat 4xMSAA, ergo weniger stark gezahnte Kanten. Dazu kommt noch das Problem, dass bei der Unreal Engine 3 das Anti-Aliasing aussetzt, sobald irgendwelche post-prozessing-Effekte ins Spiel kommen. Unsaubere Kanten wird man bei UE3 games dementsprechend nicht mal mit einem dicken PC und 16xMSAA los.
 
ok, thx schonmal.

woher hast du die Informationen welches Spiel wieviel AA verwendet?
 
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