• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kane & Lynch 2: Dog Days: Nachfolger bereits angedacht

Ein offenes Ende bei einem Film find ich ja noch ok, aber bei einem Spiel störe ich mich schon etwas daran.

Is jetz schon in meine "To Buy" Liste eingetragen wenn es dann 2011 oder 2012 kommt ^^

Mhmm ich bekomme so ein mulmiges Gefühl das es so enden KÖNNTE wie Halo 2...
Das wollen wir mal nicht hoffen ^^

Finde solche Sprüche bzgl. Nachfolger zu noch unveröffentlichten Games immer wieder lustig. Da ist der neue Teil noch nicht auf dem Markt und es wird schon wieder über Nachfolger gesprochen. Dabei sind uns IO Interactive gerade nach dem ersten Teil erstmal ein rundum gelungenes Spiel schuldig geblieben. Vielleicht sollte man erstmal beweisen, dass man an den Fehlern/Kritikpunkten des ersten Teils was getan hat (wie bspw. der Grafik und die ungenauen Steuerung). Erst DANN sollte man über einen Nachfolger sprechen.
Wenn ich dran denke, wie begeistert die Leute bei IO´s letztem Werk - Mini Ninjas - anfangs waren und was am Ende daraus wurde, hat sich an dem "beweisen müssen" nach wie vor nix geändert.

Was die Sache mit dem offenen Ende betrifft, so kommt das wohl ganz darauf an, wie dieses aufgezogen wird. Es gibt offene Enden, mit denen man zufrieden ist und gespannt auf die Fortsetzung wartet und es gibt welche, bei denen man sich einfach nur verarscht vorkommt. Also mal sehen...

Viel schlimmer ist es , wenn es nie eine Fortsetzung geben würde . Wie zum Beispiel bei XIII oder Prince of Persia .

@schwarzer
Das mit dem neuen "Prince of Persia" find ich auch ziemlich dämlich, wobei ja nicht gesagt wurde, dass dort nicht irgendwann noch eine Fortsetzung kommt.
Denke eher, dass das neue Spiel mit dem Fluss des Kinofilms schwimmen soll und da wäre der neue Prinz mit dem Grafiklook ja überhaupt nicht passend. So können dann die Kinogänger dann eher verstehen, dass Spiel und Film eine Verbindung haben.

Matt1980
Ich fand die Grafik beim 1er in Ordnung. Der 2 Teil setzt ja auf einen sehr ungewöhnlichen Grafikstil, der wohl nicht jedemans sache sein wird.

Teil drei erscheint evtl. zeitgleich mit dem angekündigten Kinofilm mit Bruce Willis? Mal schauen, aber erst einmal soll Teil zwei in die Läden kommen. Aber schön zu wissen, dass ein dritter Teil angedacht ist. Brauche weiterhin Koop-Futter :-)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Ich fand die Grafik beim 1er in Ordnung. Der 2 Teil setzt ja auf einen sehr ungewöhnlichen Grafikstil, der wohl nicht jedemans sache sein wird.

+++++++++++

Ich sag´s mal so: Für die Technik der neuen Konsolen war die Grafik schwach (Xbox 1 Niveau?) und das für ein Franchise, welches man ja neu etablieren wollte. Von der Steuerung möchte ich mal gar nix mehr sagen... das war ja im wörtlichen Sinne echt daneben...!
Dazu dann noch die Testskandale die gezeigt haben, dass sich selbst Eidos bewusst war, dass ihr Game nicht das Gelbe vom Ei geworden ist.

@Garfield bitte schreibt doch dazu auf welcher Plattform ihr das Spiel gespielt habt! Denn auf dem PC, war die Grafik durchaus gelungen! Klar die Autos, Gebäude usw. könnten besser aussehen, aber die Figuren an sich waren top, konnte man am besten beim Eingang in der Disothek sehen! Das sah schon richtig klasse aus! Und nochmal die Steuerung mit Tastatur und Maus, Deckungssystem war auch ok! Also da gibt es neuere Spiele die wesentlich schlimmer sind... zumal der Schwerpunkt auf Action lag, und die gab es! ;)

Oh ja, Action gab es zu genüge, dass war es auch was ich und mein Neffe am Spiel so super fanden, vor allem der Bankraub und die Flucht. Also vom Grafischen und vom Gameplay/Steuerung her kann ich mich nicht erinnern dass wir beide so große Probleme hatten auf der PS3. Als ich es mal alleine gespielt hatte fiel mir einiges negativ auf, aber im Koop haben wir uns einfach ins Spiel entführen lassen und haben vor lauter Lachem und Quatschen nichts negatives zu bemängeln gehabt.

Kane und Lynch ist für mich jetzt schon Kult :D
Teil 2 ist schon fest bei mir eingeplant und den Film werd ich mir auch auf jeden Fall angucken.
Allerdings von einem Nachfolger eines noch nicht erschienen Nachfolgers zu reden ist immer merkwürdig

Um ehrlich zu sein wäre mir eine Fortsetzung zu "Freedom Fighters" von den IO-Jungs lieber als eine zu "Kane & Lynch". Das Spiel fand ich damals richtig gut und hat massig Spaß gemacht. Leider war es wohl nicht wirklich erfolgreich...

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Um ehrlich zu sein wäre mir eine Fortsetzung zu "Freedom Fighters" von den IO-Jungs lieber als eine zu "Kane & Lynch". Das Spiel fand ich damals richtig gut und hat massig Spaß gemacht. Leider war es wohl nicht wirklich erfolgreich...

Freedom Fighters fand ich unterm Strich aber nicht so gut wie Kane & Lynch (allerdings war die Steuerung besser). Kane & Lynch hatte viel mehr Pfiff, was auch an den sehr guten deutschen Synchronsprechern lag. Turning Point: Fall of Liberty hatte auch viel Potential. Leider wurde es von den Entwicklern nicht gut umgesetzt.

@Matt1980 mir auch! Aber ich habe leuten gehört, dass IOI an 3Spielen arbeitet! K&L2 ist klar, Hitman 5 auch & das 3te ist "geheim" und man kann nur mutmaßen dass es sich um einen NEUAUFGUSS von Freedom Fighter handelt! Fand das Spiel auch witzig! Hat richtig Spaß gemacht, hatte es früher für die Xbox, jetzt habe ich das Ding (Sammlung wegen) auch für den PC! Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist das fast nicht machbar! Diese verdammte Streuung der Kugeln, macht das Ding fast unspielbar... denn Deine Gegner haben das Problem der Streuung offensichtlich nicht! Grafisch ohne Worte (2003) aber ok! Für die damalige zeit aber eigentlich ein kleiner Meilenstein der Spielgeschichte! Ich meine wann konnte man in einem Shooter (3rd P.) bis zu 12 Komplizen umherscheuchen, sie angreifen, in Deckung gehen oder etwas beschützen lassen! Das war schon geil, und diese Belohnungen für eine Heldentat brachten immer neue Motivation mit sich! Nur eben diese Ungenauigkeit der Waffen... !!

@2F2F
Gibt´s nicht mehr viel zu zu sagen.
Hast es ganz gut zusammengefasst.

Den zweiten Schritt vor den ersten zu machen, das liebe ich... die sollen erstmal K&L 2 in vernünftiger Qualität auf den Markt bringen und sich dann über einen eventuellen Nachfolger zum Nachfolger Gedanken machen.

tomk
Kann ich so nicht bestätigen. Hab es zusammen mit meiner Schwester gespielt, und wir hatten bei Kane and Lynch trotz macken viel Spaß :D

Zurück