• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Just Cause 3 Free2Play? Avalanche-Gründer twittert: "Mikrotransaktionen und Abomodelle sind die nächste Generation von Games"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
Die Leute laufen ja wie die Lemminge hinterher, sorry wenn ich für ein Forza 5 70 Euro für 200 Autos und 14 Strecken, anstatt der 500 Boliden und 26 Tracks, die der Vorgänger Forza 4 bekomme und den Rest jetzt als DLC kaufe muss und das funktioniert, sind die Gamer selber schuld !

Mit 200 Autos und 14 Strecken überbietet Forza abgesehen von GT aber alles andere was an Rennspielen am Markt ist. Ich weiß ja nicht ob du Forza 5 schon gespielt hast, aber der Umfang ist mehr wie ausreichend. Ich bezweifel das jemand je wirklich jedes Auto im Spiel fährt.

Das der Umfang geringer ist, ist klar und stört mich auch etwas aber das fertige Produkt ist trotzdem nen Hammer und es wird keiner zu DLC gezwungen.

Es bringt doch nichts, wenn jetzt jeder Free2Play Spiele auf den Markt schmeisst. Ein paar sind ok, aber wer hat den bitte schön die Zeit, dass alles zu spielen? Mit 1-2 Free2Play Spielen ist man bereits über Monate voll auzsgelastet, wenn man alles relevante freispielen will.

Edit:
Das gleiche mit den Abos. Mehr als 1 Abo wird niemand laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1-2 Free2Play Spielen ist man bereits über Monate voll auzsgelastet, wenn man alles relevante freispielen will.

Tja, die Herrschaften wollen aber gar nicht dass man alles "Relevante" frei spielt. Stattdessen soll man sichs lieber für ein paar Euro kaufen. Ich hasse die Entwicklung in die Free2Play-Richtung...

Tja, die Herrschaften wollen aber gar nicht dass man alles "Relevante" frei spielt. Stattdessen soll man sichs lieber für ein paar Euro kaufen. Ich hasse die Entwicklung in die Free2Play-Richtung...

Ich hab bisher 2 Free2Play Spiele über mehrere Monate gespielt und nicht 1 Cent ausgegeben. Ich hab nicht vor daran etwas zu ändern, weil mir die Spiele dafür zu wenig als Gegenwert geben. Pay2Win Spiele werde ich erst garnicht spielen.

Der Umfang von Forza 5 ist wirklich ein Thema für sich. Wobei GT3 damals auch einen reduzierten Fuhrpark hatte und ich mehr als genug Spaß damit hatte.

Tommy glaub mir. Der Umfang an Rennen und Möglichkeiten ist enorm und auch die 200 Autos sind ausreichend.

Tommy glaub mir. Der Umfang an Rennen und Möglichkeiten ist enorm und auch die 200 Autos sind ausreichend.
Das eine oder andere meiner Lieblingsautos hätte dennoch dabei sein dürfen oder allgemein mehr japanische Autos.

Dass ich als großer Forza-Fan aber auf meine Kosten kommen würde, glaube ich sofort. :D

Wenn JC3 wirklich F2P wird, dann können den mich mal kreuzweise.
Aber allein für dieses Statement sollten sie sich einen Boykott ihrer Serien verdienen!

Viele verbinden das Geschäftsmodell mit minderer Qualität.
Das nicht...aber ich seh da denn min. Doppelt oder Dreifachen
Preis bei...für Ihnalte die sonst auf Disk vorzufinden sind -_-

Warum geht man nicht einfach den MIttleren Weg O.o !?
Veröffentlicht doch fürs CasualVolk ne abgespeckte F2P - Version
Wo die Gelegenheitsspieler mal reinschnuppern könn und auch sicher
Die vom Entwickler erhofften Taler da lassen! Und für den Informierten
CORE Gamer bietet man ne RETAIL an ^^ (Komplett mit allen Inhalten)
PUNKT

Eine abgespeckte Version ist eine abgespeckte Version - egal wie sie verpackt ist. Diese Free 2 Play Angelegenheiten sollte man idealerweise boykottieren.....

Zurück