• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jupiter Ascending: Erster Trailer zum Science-Fiction-Epos der Matrix-Macher

Jawoll! Sieht doch schon mal fett aus! Ich mag alle Filme der Wachowskis. Matrix war einer der wenigen SciFi Meilensteine unserer Generation. Und ich mochte selbst die Fortsetzungen- gerade wegen der durchwachsenen Story, gerade weil sie keine Runde Sache waren, sondern man stundenlang darüber diskutieren kann (zumindest mit mir). Ausserdem gabs mal ne richtige Roboterschlacht am Schluss- und keine Fabrikbesichtigung mit Computeranimiertem Schwarzenegger und einem Skynet auf nem Glasbildschirm die von nem Stuhl zertrümmert wird (T4- schlechtester Film des Jahrtausends).

Auch Speed Racer war erste Sahne- für mich eine der authentischsten Anime Verfilmungen aller Zeiten. Schrill und voller schillernder Charaktere- und innovative Special Effects die seines gleichen Suchen! Solche Autorennen wird man nie wieder sehen- solche Kamerafahrten wohl auch nicht.

Zu guter letzt Cloud Atlas. Die Geschichte hat mich fasziniert und mit seinem nicht linearen Storytelling hat es meiner Ansicht nicht nur den Zeitgeist getroffen- sondern regt auch viel zum Nachdenken. Dieses Buch umzusetzen ist wahrlic hnicht einfach- doch Tykwer und die Wachowskis haben es meiner Meinung fabelhaft und stimmig umgesetzt- und die Schauspieler wirklich immer wieder auf witzige Weise inszeniert.

Auch dieser Film sieht wieder danach aus als würde er einen wieder für einige Stunden aus der Realität reissen. Geiles Design, geile Setpieces und zumindest wirkt die Story mal wieder echt dramatisch. Für viele sind die Wachowkis abgehobene Poser- aber für mich sind sie eine sehr seltene Brut von wirklich visionären Filmemachern.

Heute gehts aber auch echt ab mit Filmnews hier auf der Gamezone. Aber gerne mehr davon! Welcher Zocker ist kein Filmfan? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Filme

Ne Quatsch, hast schon recht...die meiste Zocker sind auch Filmfreaks...gerade in den Genres Fantasy, Anime, SciFi und si Kram

Ich finde die Story ebenfalls nicht besonders ansprechend. Ich glaube, als ich durch Garfields Forumseintrag von diesem Film hörte, habe ich es ungefähr so aufgenommen:

Sci-Fi mag ich sehr, so ziemlich am liebsten, deswegen macht mich dieser lahme Quatsch einfach nur traurig. DIE besondere Frau wird geboren und weiß es eigentlich schon doch.... oh, sie wird anti-besonders, nämlich eine Putzfrau. Doch dann kommt ihr glänzender Ritter und sagt ihr und dem Zuschauer, dass sie das Nonplusultra der Menschheit ist. Dazu natürlich aufgesplittet in drei Teile.
Den Film würde ich mir angucken, wenn die Story genauso quatschmäßig umgesetzt wird, aber das hier schreit mir ja grade zu nur "08/15 mit viel zu viel Geld für Special Effects" ins Gesicht (zumindest nach dem Youtube-Vorschaubild zu urteilen).

Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll :-/
Irgendwie kommt mir der Film ein bisschen wie Riddick vor.
Alles groß, alles viel, alles drin aber am Ende war halt alles zuviel.

Ich weiß nicht- sicher auf den ersten Blick sieht die Story generisch aus- und trotzdem kann man viel daraus machen. Ich meine wir wissen noch kaum etwas über die Welt und ihre Hintergründe.

Aber zugegeben- ich bin dieses Jahr of enttäuscht worden von SciFi. After Earth und Oblivion waren absoult lahmarschige Filme. Und selbst Elysium war trotz des tollen Szenarios am Ende etwas billig- ich meine er hatte kaum Gegenwehr als er erstmal auf der Basis war.

Und obwohl ich gerne Popcorn Kino schaue- bin zum Beispiel Transformers Fan- bei Pacific Rim wurden die Charas viel zu schnell verheizt. Irgendwie war auch der Film ne kleine Enttäuschung- wenn auch wenigstens in 3D ein guter Flash. Der einzige SciFi Film der mich letztes Jahr aber wirklich gefesselt hat war Star Trek - Into Darkness...

Aber Star Trek ist halt Star Trek- und ich freue mich immer wenn man ganz neue Welten erschafft.

Wenn ich mir von denen eins erhoffe, dann das mitten drin ein Twist kommt der alles noch mal umdreht. Das die Welt auschweifend und Detailverliebt ist. Und dass es Gegen Ende mächtig deftig knallt- und zwar so das man sich wieder richtig im Kino fühlt.

Zurück