Hmmm
Scaler, das ist so ne Sache. Er hat definitiv etwas niedliches, aber das Spiel hat einen recht netten und zum Teil schwarzen Humor. Mir hat Scaler verdammt viel Spiel gemacht und ich hab nicht aufghört, bis ich den Endgegner weggefegt hatte. Kann dieses Spiel nur empfehlen, vor allem weil es auch recht günstig ist. Kostet offiziell nur 30 .
Vexx ist hier auch schon gefallen. Im Grunde spielt es sich wie die 3D Mario Spiele, ist aber deutlich düsterer und hat wenigstens eine Story. Naja, technisch macht Vexx leider nicht viel her, einige Levelabschnitte fand ich zum Kotzen, weil diese einfach viel zu dunkel gehalten wurden. dafür sind die Aufgaben aber richtig gut und zum Teil sehr einfallsreich. Wenn man nicht gerade den Überhammer erwartet, wird man mit dem Spiel zufrieden sein. Ich kanns nur empfehlen!
Munch's Odysse: Also ich fand das Spiel klasse. Es hat mir von Anfang an super viel Spaß gemacht. Technisch eine gute Leistung, super Videos und einfach Charaktere, die zum knuddeln sind (wenn auch absolut nicht in Richtung kindlich). Vor allem die Fuzzles sind so geil !!! Das Spiel geht für mich aber eher in die Richtung Adventure, da man recht viel herum rennen und klettern, sowie Aufgaben lösen muss.
Naja, wenn man solche Spiele überhaupt zu Jump'n'Runs zählen kann, ich fand auch folgendes genial:
-
Sphinx und die verfluchte Mumie (sau geil)
-
Der Hobbit (fand ich ebenfalls sau gut und abwechslungsreich)
-
Prince of Persia (ein Meilenstein, wenn auch zu leicht)
-
Bejond Good & Evil (dazu muss man nichts sagen)
Ich für meinen Teil konnte mit
Blinx überhaupt nichts anfangen. Jedes Level gleicht eigentlich dem anderen. Gegenstände mit den Staubsauger einsaugen, auf Gegner schießen und davon alle innerhalb einer bestimmten Zeit besiegen. Ne, also das war echt nichts für mich. Hab das Spiel auch wieder verkauft.
Auch nicht empfehlen kann ich
Crash Bandicoot und der Zorn des Cortex. Ist relativ altbacken und ebenfalls recht schnell langweilig, zumindest war das bei mir so. Hab mich am Schluss halt noch durch die Welten gequält und geschaut, dass ich es wenigstens durchgespiel habe.
Ps: kennt jemand noch nen Konsolenunabhängigen Titel der an Starfox Adventures ranragt. ich liebe dieses game einfach ...
In dem Fall solltest du dir doch mal
Sphinx und die verfluchte Mumie anschauen. Ist im Grunde ein genial gelungener Zeldaklon, welcher meiner Meinung nach fast schon ebenbürdig ist. Vor allem die Ambiente ist einfach toll und der Humor. Der ist unschlagbar bei dem Spiel. Ca. 20 Stunden Spielspaß bekommt man bei diesem Spiel geboten.
Oder aber auch
Bejond Good & Evil. Ist im Grunde ein Genremix, der aber super gelungen ist. Tolle Story, abwechslungsreiches Gameplay und massig Spaß. Solltest dir vielleicht mal anschauen, ob dir das gefallen könnte.
Genrell, wie CharLu schon sagte: Wenn du die Chance hast, schau dir die Spiele mal an, teste sie einfach mal an. Dann kannst du eher für dich sagen, ob dir die Titel gefallen könnten.