Jugendschutzgesetz: Bundestag prüft Verschärfung

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jugendschutzgesetz: Bundestag prüft Verschärfung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jugendschutzgesetz: Bundestag prüft Verschärfung
 
" Die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hatte bereits vor geraumer Zeit deutlich gemacht, dass man mit den derzeitigen Bestimmungen unzufrieden sei,"

Aha und wer genau ist "man"?! Wer ist unzufrieden? Also für mich klingt das wieder mal so das jemand nix zu tun hat und sich mal wieder wichtig tun wollen ohne irgendwas besser zu machen.
Aber dieses Thema wurde schon viel zu Oft besprochen, diskutiert, erörtert usw. es wird langweilig und es führt zu nichts.

SpikeSpiegel
 
Die Leyen, die Übermutti der Nation, die machte mir schon Angst als ich sie zum ersten Mal im Amt als Familienministerin sah.

Kann der mal wer die neue Studie hier senden, evtl. liest sie das ja auch und hört dann zum ersten Mal dass Spiele keine satanistischen Akte sind:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92161

Evtl. kann ja wer eine News draus machen, hab derzeit leider nicht genug Zeit dafür -.-


---------------
Hier noch eine Info von Boris Schneider Johne von MS zu dem Thema:

Boris Schneider-Johne sagte:

4. Jul. @ 15:57

Ich war vor zwei Wochen bei der Gameplaces Veranstaltung in Frankfurt zum Thema Jugendschutz. Knapp fünfzig Politiker aus Hessen waren zu dieser hoch informativen Veranstaltung eingeladen - da konnte man sogar sehr objektiv sehen, was es alles so gab und gibt und wie die Rechtslage heute schon im weltweiten Vergleich ist.
Lediglich zwei Politiker kamen.

Es gibt gar kein Interesse, sich über das Thema aufklären zu lassen. Siehe auch hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,491415,00.html
 
Aloha.
Ich verfolge diese Debatte jetzt auch schon, seit dieses Thema höchst kontrovers diskutiert wird. Ich bin mir nicht im Klaren, was das nun für die bedeuten soll, die ein gewaltfreies Leben führen, sich aber trotzdem nach Herzenslust in """Killerspielen""" austoben. Selbstverständlich werde ich nicht aufhören diese Spiele zu spielen. Es ist wirklich erschreckend, dass ich mich heutzutage als "Killserspieler" "OUTEN" muss. Ein Thema, über das ich so noch nie nachdenken musste, genau wie Millionen andere auch, die Gewalt in der realen Welt niemals in Betracht gezogen hätten. Es ist doch wirklich Fakt, dass, natürlich auch unter wirklich gestören Persönlichkeiten, Politiker noch am ehesten die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen lassen, denn für sie ist jeder Zocker ein potentieller Killer.
Meine größte Sorge ist, und damit spreche ich wohl nicht nur für mich, dass ich, ein waffenfeindlicher Mensch in realen Bezügen, nun kriminalisiert werden könnte. Wenn ich Pech habe, bin ich bald ein Krimineller, obwohl ich keiner Fliege jemals etwas zu leide tun würde.
Wo geraten wir nur hin.

In dem Sinne, frohes und friedliches Spielen.

mfg Fab
 
Ich werds eh nie verstehen. Wir haben schon das strengste Jugendschutzgesetz der Welt in dem Bereich, aber anscheinend muss man immer noch einen drauf setzen...
 
Dann sollen sie halt einfach die Rechtsvorschriften wieder auf den Stand bringen wie es vor dem 01.04.2003 war. Da konnte die BPjM alles indizieren, egal ob die USK da schon eine Freigabe vergeben hat oder nicht.
 
wo bleiben da die rechte für erwachsene? in deutschland wird man mit einem 10-jährigen auf eine stufe gestellt...
 
Sollen sie doch gleich alle Spiele in Deutschland verbieten und verbannen, dann ist endlich Ruhe und ich kann gemütlich meine Spiele importieren hrhr.
 
Jap seh ich genau so, solln se alles indizieren was i-wie was mit Gewalt zu tun hat.
Dann ist die scheiße nämlich mächtig am Dampfen.
Entwickler u. Publisher -> Ausland
=> Mrd. Verluste.
Ich sags immer wieder gerne, Politiker haben einfach nicht die Fähigkeit vorraus zu denken.
Dann würden sie nämlich begreifen dass das Verluste geben wird.
Naja:
Import -> Deutschland, werde wohl nicht nur ich so machen oder?
Und es ist mir sowas von scheiß egal, wirklich sowas von, ob die Polizei nach Hause kommt und mich fest nimmt. Ich spiele Spiele die mir gefallen. Die mir Spaß machen. Und das lass ich mir von son paar 1920er Politiker nicht versauen. Was hab ich verbrochen wenn ich ein Spiel kaufe in dem ich für Gewalt belohn werde?
 
Naja die van der Leyen will wenigstens die Spiele die ihr gegen den Strich gegen nur Jugendlichen schwieriger zugängig machen, und nicht gleich verbieten.

Wenn die aber alle Spiele prüfen will bei denen man Zitat "Durch Gewalt ins nächste Level kommt" steht viel Arbeit ins Haus. Was fällt mir da auf die schnelle ein... Resi, Silent Hill, Doom, Dead or Alive, Soul Calibur,... ja sogar SSBM, Mario und Sonic. Denn da wird ja überall Gewalt ausgeübt und dadurch kommt man ins nächste Level. Bei manchen eben etwas deutlicher.

Da sieht man wie deutlich der Vorschlag ausgearbeitet wurde. Also wirklich man sollte an solche Sachen jemanden ranlassen der sich auskennt! Ein gutes hätte die Sache wenigstens, die vielen Leute die dazu nötig wären würden die Arbeitslosenzahlen ganz deutlich senken.
 
link003 hat folgendes geschrieben:

Naja die van der Leyen will wenigstens die Spiele die ihr gegen den Strich gegen nur Jugendlichen schwieriger zugängig machen, und nicht gleich verbieten.



____________________

Das sind die Spiele, die nur für Erwachsene bestimmt sind und daran sollen Jugendliche nicht rankommen, in dem sie indiziert oder hier nicht veröffentlicht werden, heißt für mich nichts anderes, das in Zukunft keine Spiele ab 18 hier erscheinen werden, sondern Weichspühlversionen ab 16.

Das nenne ich mal Fortschritt "applaus".
 
spiele als 16version rauszubringen ist sicherlich kein fortschritt aber viele spiele erst ab 18 freizugeben durchaus. einige spiele find ich schon sehr heftig und sollten garnich erst auf normalen weg freigegeben werden. wenn ich mir die heutige, stark assoziale, jugend anschaue kann ich die politiker verstehen.
vll wohnt ihr ja auf dem land und bekommt nix mit, aber die junged wird extrem von den spielen beieinflußt.
heisst ja nich dass die zu amokläufer werden aber sie laufen rum erzählen müll, markieren den dicken und kriegen dafür aufs maul. naja aber viel schlimmer ist die "musik" von bushido oder wie der hoden heisst (und natürlich vielen anderen) ... sag jetzt nicht, dass die generell schlecht ist (wers mag ...) aber sowas sollte auf keinen fall öffentlich ausgestrahlt werden.
naja im endeffekt wäre alles effektiver, wenns höhere strafen für die eltern gäben würde, bzw sich einige von den mehr um ihre kinder kümmern würden.
 
Muahahaha, ich stelle mir grad' vor, wie die Amis sich unter der militärischen leitung von Cliffy B., John Carmack & Co. rüsten, in Berlin einzumarschieren und unsere Politiker an die Wand stellen: "Die, you German Schweinehunde! Freedom for the Killerspiele!" *radioactive rolf*
 
noch mehr verschärfen iss ja echt ein witz ich sag nur red steel ab 18 dass game war echt so brutal wie ein james bond film für kinder und bekam usk

wenn die dass jetzt noch verschärfen was kommt als nächstes mario galaxy ab 16 da man kleinen lebewesen durch auf den kopfspringen dass leben nimmt??? ja doch
 
Also langsam......
Warum verbieten die Spiele nicht gleich,was anderes haben die doch sowieso nicht vor!
Die Spiele sind in Deutschalnd schon so scharf geschnitten,wenn das noch schärfer wird kann man nur noch importieren.
In so ziemlich jeden Spiel(ausser Rennspielen und co.) wird man für Gewalt beohnt oder muss sie anwenden.Also werden wir wohl in Zukunft Titel wie Kameo auf der Liste der Indizierten Titel sehen.
Wie können die Erwachsenen nur sowas vorschreiben?
 
Zurück