• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jugendschutz: Konsolen bieten nur unzureichend Schutz

Barter
Mittlerweile ist es als Jugendlicher nicht mehr so einfach Spiele ab 18 zu kaufen. Beim Media Markt gibt es mittlerweile sehr strenge Kontrollen. Klar gibt es auch unter den Händlern schwarze Schafe.

@ GarfieldausHN
Also ich finde, dass ist überhaupt kein Problem. Irgend einen älteren Kollegen oder Bruder hat man immer. Ich kaufe meinem Bruder auch die Spiele, die er haben will und unsere Eltern sagen da nichts zu.

Barter hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe meinem Bruder auch die Spiele, die er haben will und unsere Eltern sagen da nichts zu.

Und DA liegt genau das Problem !!!

wenn sie es dulden, dann geschieht es offenbar mit ihrer Zustimmung, oder wissen sie gar nichts davon?

Mal wieder genau mein Thema :D

Also tut mir leid es hat den Anschein, dass solche Umfragen bzw. hier eher "Analysen" von kompletten Volldeppen durchgeführt werden. Würden da Leute sitzen, die wissen was sie machen, kann man innerhalb von 15 Sekunden alles in Sachen Jugendschutz einstellen was man will (ich rede natürlich von der Xbox). Da dort aber nur besagte Spacken zu sitzen scheinen, dauert das bei denen 5 Minuten und zack ist das ganz großer Mist.

Genauso verhält sich das mit von euch schon angesprochenen Eltern. Nicht nur, dass viele Eltern den Kiddies die Spiele auch noch kaufen oder zum Bday schenken, obwohl USK 18 draufsteht, das Kind aber erst 12, 13 oder 14 ist, nein die sind auch nicht in der Lage sich mit der Konsole ein paar Minuten zu beschäftigen und das alles einzustellen. Und dabei gibt es einen fetten Reiter namens JUGENDSCHUTZ. Selbst ein noch so großer Noob kann das finden und einstellen. Aber genau dieser Anspekt wird bei solchen "Analysen" IMMER vernachlässigt. Ich habe auf meiner Box ein PW drauf, da ich einen kleinen Bruder (14) hier rumrennen hab, der natürlich auch an meine Box kann, wenn ich nicht da bin. Aber alle USK 16 und 18 Titel haben ein Pw. Und fertig ist die Kiste! Hat mich ganze 15 Sekunden meiner wertvollen Zeit gekostet. Genauso habe ich übrigens ein Pw auf bestimmte XBL Inhalte.

Also falls es nicht klar geworden sein sollte ich halt diese **** ysen für unfassbar lächerlich.

Ich bin jetzt 23 .. als ich 14-15 war hat mein Vater immer alle Spiele selber angeguckt oder auch selber ausprobiert und sich informiert ob er mir das erlaubt.

Ich hatte damals auch keinen eigenen PC, was ich auch richtig fand, wozu hätte ich den damals auch gebraucht.

Auf der PlayStation 1 hat er auch gerne mal ein paar Rennspiele gespielt und hat sich dann auch Spiele die ich haben wollte ausgeliehen und angespielt. Wenns Okay war durfte ich es spielen. ab 16-17 war dann alles für ihn okay. Wirklich 18er Spiele hatte ich da aber auch nicht, da ich schon immer mehr der Rennspielfan war und auch heute noch bin. Ab und an mal nen Shooter halt, und da ich das nicht exzessiv gezockt habe war es für meine Eltern dann in Ordnung

Zurück