• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

John Carmack: PS4 kommt vor der neuen Xbox

Werden Analysten eigentlich bezahlt? Wenn ja hab ich meinen neuen Traumjob gefunden.

Ich sehe das so - Alles was hier gesagt wurde wie "Ohne mich" etc. Das ist natürlich Käse. Wenn die richtigen Kracher kommen ist es doch egal ob es ein DownloadSpiel ist oder nicht.
Ausserdem wenn z.B. die Downloadspiele güstiger sind als die "normalen" und nicht 70 sondern vielleicht 40-45 euro kosten, dann sehen das auch viele hier anders.
@xbot der mir das Minus gab
ich mache den Avatar trotzdem nicht weg :D

"Oder wollen die Hardcore-Halo-Fans (z.B.) ein Halo 4 verpassen?..."

Um "wollen" gehts da vielleicht gar nicht mal, sondern ums (sich leisten) können.
20,- (gebraucht) für nen Halo gegen 70,- (neu) das schränkt einen finanziell schon gehörig ein.

Wenn man plötzlich den 3fachen Preis zahlen muss. Ist ja nicht so, dass alles andere in Zukunft billiger werden wird :)

Zocken ist was schönes aber nicht Lebensnotwendig, ist ein Luxus, in Zukunft dann wohl viel mehr als jetzt.

Mal sehen wie es kommt, wenn der Videospielmarkt zusammenbricht suche ich mir nen anderes weiteres Hobby, tut mir nicht weh...aber vielleicht den Leuten deren Jobs dran hängen und deren Herren zur Zeit gieriger werden, ist das doch der Einzige Grund für die Überlegung gegen Scheiben/Karten.

Die Renaissance des Spiele PC steht wohl vor der Tür *GGG* mir egal, dann wird wieder geschraubt.

Aber ich denke J. Carmack hat da wohl nicht ganz unrecht, man sieht das ja an der PSP Go, dem Iphone, XBL und PSN Spiele. Die Leute sind "zu doof" das sie es kaufen und damit den weg bereiten.

Wenn keiner BF P gekauft hätte letzen Monat, dann würden es wahrscheinlich jetzt im Regal bei jedem Händler stehen.

Gerade erwachsende Spieler hätten doch das Problem das sie bei einem voll digitalisierten Distrubutionsweg keine Inhalte mehr in Deutschland bekämen. Also orakle ich mit und wie eingangs schon beschört kommt der Spiele PC zurück °^°

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das so - Alles was hier gesagt wurde wie "Ohne mich" etc. Das ist natürlich Käse. Wenn die richtigen Kracher kommen ist es doch egal ob es ein DownloadSpiel ist oder nicht.

-----------------
Nö, ist eben gar nicht egal.

Und die "richtigen Kracher" gibt es im Retro-Bereich ganz genauso.

naja ich denke nicht dass sony so dumm ist und ne konsole ohne laufwerk anbietet. eher könnte ich mir vorstellen, dass optional alle games auch per download angeboten werden.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

-----------------
Nö, ist eben gar nicht egal.

Und die "richtigen Kracher" gibt es im Retro-Bereich ganz genauso.

Ok, mal angenommen in 5 Jahren kommt gran Turismo 6 aus. Hammergrafik, 2000 Fahrzeuge, Schadensmodell :D, alles da.
Aaaaber- es kommt nur als downloadspiel. Braucht man den wirklich eine Verpackung? Es kommt am Ende auf den Spielspass an,
den man hat oder nicht. Ich glaube auch nicht das Sony bald eine Konsole ohne Laufwerk rausbringt. Dafür haben Sie schon zu viel
ins Blu Ray Format investiert. Aber falls es irgendwann mal später der Fall sein sollte, dann ist es doch egal.
Ein Hammerspiel ist ein Hammerspiel. Und ich werde mit Sicherheit nicht darauf verzichten nur weil es als Downloadspiel angeboten wird.
Alle PSN Spiele sind doch nur als Downloadspiele zu haben (ausser Warhawk und paar anderen) sind die deswegen irgendwie schlechter als ein Spiel auf Blu Ray?
neee, natürlich nicht

naja wenn es kommt dann kommts.
sowas nennt man allgemein auch fortschritt. :-)
bis es soweit ist, ist aber denke ich mal noch ein bisschen zeit.

ich meine jeder der einen pc hat, hat doch dort auch mp3´s drauf und hört doch nicht immer noch kassetten an.
gewohnheiten ändern sich nun mal, ist ganz natürlich, alles verändert sich - immer.

losername hat folgendes geschrieben:

naja wenn es kommt dann kommts.
sowas nennt man allgemein auch fortschritt. :-)
bis es soweit ist, ist aber denke ich mal noch ein bisschen zeit.

ich meine jeder der einen pc hat, hat doch dort auch mp3´s drauf und hört doch nicht immer noch kassetten an.
gewohnheiten ändern sich nun mal, ist ganz natürlich, alles verändert sich - immer.

ganz genau

sehe ich auch so, immerhin habe ich die Erfahrung schon mit Steam gemacht wo der offline Modus nicht immer reibungslos funktioniert...ne danke ich liebe es die DVD oder Blu-ray ins laufwerk zu machen und los zu zocken, gut bei der ps3 muss man erst installieren, ist aber halb so wild, besser so als stundenlang runterladen weil ein neues spiel gerade von zich millionen geladen wird.
wenn wir irgendwann alle 50 MBit/s haben wie merkel meinte, dann ists ok, aber auch nur wenn alles einwandfrei klappt.
(Zitat:Merkel plant bis 2014 rund 75 Prozent aller Haushalte mit einem DSL-Anschluss bis 50 MBit/s versorgt und bis Ende 2018 sogar ganz Deutschland)
Dennoch ist mir noch hardware lieber.

das einzige was mich an der sache reizen würde ist das die spiele dann logischerweise nich tmehr so teuer sind sondern nur 20 bis 30 eor kosten!da würde sofort alle aufhören zu meckern :-D

extremo hat folgendes geschrieben:

naja ich denke nicht dass sony so dumm ist und ne konsole ohne laufwerk anbietet. eher könnte ich mir vorstellen, dass optional alle games auch per download angeboten werden.

Einen Handheld ohne Laufwerk gibts ja schon von Sony da ist es zur Konsole ohne Laufwerk nicht mehr weit.

Naja, ich seh in den Downloadspielen ein ganz anderes Problem:

Bevor ich mir dann für 50euro das Game "NUR" downloade, kann ich mir auch gleich die komplette Konsole modifizieren lassen, denn das läuft aufs gleiche raus.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Konsole ohne Laufwerk = ohne mich

Sowas würd ich mir nie zulegen!

Na ja, es sei denn dass alle 3 Konsolen keinen Laufwerk haben. Dann MUSST du eine kaufen, da du keine Wahl hast

----------------------------------------------------------------------
Niemand muss irgendetwas kaufen, niemand und niemals. Es gibt diesen Zwang nicht, er ist nur dann vorhanden, wenn man das Verlangen nach Spielen nicht in den Griff bekommen kann und ihm nachgeben "will".

Die Sucht liegt bei Dir. Nun musst Du schauen, was Du daraus machst, lässt Du Dich beherrschen, oder bleibst Du standhaft?

Falls a, dann haben die Hersteller ihr Ziel erreicht.
Falls b, dann hast DU Dein Ziel erreicht.

Wer hier standhaft bleibt, der zwingt andere zum Umdenken. Wer einfach immer weiter konsummiert, ohne groß nachzudenken, der spiel natürlich den Herstellern schön brav in die Hand.

ich mag ja john carmack, aber seine vorstellungen kann ich nicht nachvollziehen; denn die nächsten konsolen werden ganz bestimmt laufwerke für dvd, blu-ray und cd haben; warum denn auch nicht, bis die nächsten konsolen erscheinen kosten dvd/cd-laufwerke gar nix mehr in der prduktion und blu-ray laufwerke ebenso, von daher, es wird immer ein optisches laufwerk drinne sein.
und ich hoffe auch, dass die nächsten konsolen von microsoft und sony erst in mehreren jahren kommen, also etwa in 3-5 jahren, damit die technik ausgeschöpft werden kann.

mfg

Bin auch nicht für Download Games. Man hat keinen Gegenwert, ist aufs Internet angewiesen, und kann es bei Bedarf nicht verkaufen. Mit mir nicht!

Bruce McGivern
Du glaubst doch nicht wirklich das die Spiele dadurch soviel billiger werden. Bereits als die CD im Videospielbereich eingeführt wurde hieß es, das die Spiele nun deutlich günstiger angeboten werden können. Was an und für sich auch logisch war. Die Produktionskosten der CDs gegenüber den Modulen ein Witz war, und dadurch auch das finanzielle Risiko viel geringer für die Firmen ist. Die Spiele sind dann zwar etwas billiger geworden, aber nicht so deutlich wie man das eigentlich erwartet hatte.

Ich vermute mal das die Preise von Downloadspielen nur 10-15 Euro unter denen der heutigen Disc Version liegen werden. Weil die Firmen dann wieder damit ankommen werden, das zwar viele kosten weg fallen, aber dafür die Entwicklungskosten weiterhin gestiegen sind.

Ich befürchte das die nächste Konsolengeneration zweigleisig fahren wird. Sony macht es bereits mit der PSP Go vor. Sprich das des dann 2 Konsolen Versionen von Sony/MS geben wird. Die eine mit Laufwerk, und die andere ohne Laufwerk.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Niemand muss irgendetwas kaufen, niemand und niemals. Es gibt diesen Zwang nicht, er ist nur dann vorhanden, wenn man das Verlangen nach Spielen nicht in den Griff bekommen kann und ihm nachgeben "will".

Die Sucht liegt bei Dir. Nun musst Du schauen, was Du daraus machst, lässt Du Dich beherrschen, oder bleibst Du standhaft?

Falls a, dann haben die Hersteller ihr Ziel erreicht.

Falls b, dann hast DU Dein Ziel erreicht.

Wer hier standhaft bleibt, der zwingt andere zum Umdenken. Wer einfach immer weiter konsummiert, ohne groß nachzudenken, der spiel natürlich den Herstellern schön brav in die Hand.

Applaus! ^^ Das gefällt mir.

Musste auf jeden Fall nochmals zitiert werden ;)

@topic Wenns hart auf hart kommt - is mir egal... Hab noch haufenweise Geduld & Spiele in der Sammlung um die Download-Only-Konsolen links liegen zu lassen.

Ich hoffe das es nie sowiet kommt das man die Games nur noch per I net bekommt.
Ich will ebenfalls ein DVD oder ect. in der hand halten + Hülle, da es 1000 mal schöner aussieht und man davon mehr hat.

ich sag doch...einestages muß man garnicht mehr das haus verlassen, da man von zuhause alles machen kann.

Zurück