• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

John Carmack: Die meisten NextGen-Titel werden mit 30 Frames die Sekunde laufen

Wenn die nächste Generation wieder nur mit ein paar Kilobyte RAM arbeitet, dann ist mir die Framerate scheißegal, da man ohnehin nur zweieinhalb Objekte gleichzeitig auf den Bildschirm bekommt.

Ach was die "PS360" (u sein Nachfolger(teils ;) ) anging...wahr sie doch ein Sakrileg in MCs Augen(oder zumindest ne Antiquität ^^).

Von daher sollte Er wegen dem Hardware-SCHOCK der WiiU(was er sich ja vorstellte XD ,der Next-GEN-PC von Nintendo (mir reichts ;) )noch nicht ins Koma gefallen sein sollte...reibt Er sich mit Sicherheit grad seine Psychotischen Hände vor Freude aufs baldige Bashen XD.
(blablabla...keine 30Frames PS720 so nen SCHROTT...technik wie aus der Steinzeit XDD)

Rest in Peace - McDaniel ;)

EDIT: (vllt. kommt mit der Next-Gen ein REBOOT von McDaniel..."zitter" :( (Mc"peep"U orSo;) )

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich zwar darüber freuen, wenn bei den kommenden Konsolen 60fps zum Standart wird, aber im Bereich Grafik sind mir andere Dinge dann doch wichtiger. Ich will bei der nächsten Gen vor allem keine Matschtexturen und Tearing mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tearing=Kantenflimmern???

Ja eklig...z.B. Sleeping Dogs auch...
Super Spiel...auch geile Grafik aber wenn man genau hinschaut, Ein einziges Flimmern(u GoW, u u u)

Versprech mir eigentlich nicht weniger als ein (Bsp.) - Battlefield 3 in der Grafik Pracht eines (sehr)Guten PCs.
Sprich 60 Frames, alles Arschglad, Lichteffekte die mir das Augenlicht nehmen u natürlich 64 Mann auf denn SchlachtFELD.

(das muss ja auch wieder bis 6 Jahre reichen...kein bock schon wieder Rückständig zu Starten)

Mir wäre es auch egal ob die Next Gen Konsolen 500€ oder 1000€ kosten würden.

Hauptsache ich bekomme eine Konsole die mir 6 Jahre lang einen guten Dienst erweist.

Die Leistung hat mit der Auflösung bzw. Framrate wenig zu tun. Theoretisch ist die momentan auch in der Lage 60 fps und 1080p darzustellen. Allerdings muss man dann auch die Grafik runterschrauben. Hier sind nicht die Konsolenhersteller gefragt, sondern die Entwickler und was ihnen wichtiger ist. Grafik oder Performance.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass der technische Sprung so groß ist, dass man 60 FPS bei 1080p darstellen kann und dass die Spiele deutlich besser aussehen als jetzt.

So könnte man jetzt denken, dass doch nicht die Wahnsinnstechnik schlechthin in den neuen Konsolen schlummert.

Actionspiele, Shooter und Rennspiele profitieren auf jeden Fall von 60 FPS. Am PC spiele ich auch nicht jedes Spiel mit 60 FPS, aber ich strebe es an.

Zurück