Wenn man sich das mal überlegt, vom Untergang der Titanic über 2 Weltkriege und Teile der Industrialisierung bis hin zur Euro-Umstellung hat der Mann alles mehr oder weniger aktiv wahrgenommen und mitbekommen einschließlich der Weimarer Republik, der darauffolgenden Diktatur unter Hitler und der Entwicklung zur heutigen Republik.
Alles das was unsereins erst im Geschichtsunterricht gelernt hat, irgendwie fast schon unvorstellbar. Irgendwann ist die Zeit dann eben einfach auch mal gekommen.
@Schwags
Gebe ich dir recht, bei mir in der Nähe hat sich ne Woche vor Weihnachten auch noch ein 19 jähriger mit dem Auto totgefahren, besser gesagt er wurde totgefahren weil ihm jemand ins Auto gekachelt ist. Der Unfallverursacher kam übrigens mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, wie es eben irgendwie zumindest gefühlt immer der Fall ist.
Wenn ich sowas lese denke ich manchmal auch daran wie schnell alles vorbei sein kann, gerade aus dieser Sicht betrachtet habe ich höchsten Respekt wenn Leute ein derart biblisches Alter erreichen. Jeder Tag könnte der letzte sein, mal durch eigene Dummheit und oft eben auch durch die Dummheit anderer, auch wenn man sich damit nicht verrückt machen sollte, kann man ab und zu dochmal darüber nachdenken wie ich finde.