Jetzt auch in Deutschland HD-DVD-Player fast geschenkt

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und nicht zuletzt wegen den Ländercodes stehen überhaupt soviele Studios hinter Blu-Ray. Die Industrie hat sich ja mal was dabei gedacht als sie die Codes einführten. Und auch wenn es die Kunden verständlicherweise ärgert, so schnell wird man die Codes nicht wieder abschaffen.
So kann man das denke ich mal pauschal gar nicht sagen. Hinter HD-DVD standen ja auch einige Studios bzw. haben für beide Formate Filme herausgebracht und erst aufgrund der schlechten Absatzzahlen wanderten sie zu BR rüber.

Von daher hatten es die Kunden eigentlich in der Hand. Mich persönlich stören Ländercodes bei normalen Filmen auch nicht (den kaufe ich mir dann natürlich auch einfach hier bei uns), aber wenn dann Filme die es gar nicht hierzulande gibt einen Ländercode haben ärgert mich das extrem. Bleibt zu hoffen, dass genau solche Filme dann codefree sind bzw. bei uns ebenfalls laufen.
 
Interessante Aussage von Thomas Buresch (Chef von Laser Paradise) welche nun auch in die HD-DVD-Veröffentlichung einsteigen:

Blu Ray wird noch lange nicht kommen.
Das Problem an Blu Ray sind die extrem hohen Kosten für den Kopierschutz.
Außerdem werden momentan alle kleinen Firmen ausgesparrt Blu Ray zu machen.
Wir würden gerne Blu Ray produzieren, aber es gibt momentan ein Monopol von Sony, die gerne sich ihren eigenen Markt zusammensuchen und sicherlich auch größere Firmen wie Laser Paradise nicht dabei haben wollen.
Sony versucht sich einen eigenen Markt mit 5-6 namhaften Majorfirmen die Blu Ray durchzuboxen. Dass wird garantiert nicht gut gehen.
Wir werden ein paar "Klassiker" demnächst auf DVD bringen mehr wird hier nicht verraten. Ich selbst finde die HD doch auch ganz gut - sollte sich an der Haltung der Blu Ray etwas ändern, so werden wir natürlich gerne auch Blue Ray produzieren.
Von der Industrieseite ist Blu Ray momentan nur etwas für die "besseren" Firmen.
Wer also den DC von NBK haben möchte muß sich wohl einen 2.Player leisten.....

beste grüße an alle
TB
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=185892
 
Aber ab und an war mal ne brauchbare Scheibe drunter die sie nicht vom VHS-Band gemastert hatten *g*
Deswegen bin ich schon auf deren HD-Releases gespannt *g* Vielleicht werden wir ja mit einer noch nie dagewesenen Qualität überrascht :D
 
Weil er fast alles alleine macht. Kenn den ja flüchtig persönlich. Ich und ein Kumpel wollten damals ja selbst über Laser Paradise mal einen Film auf Laserdisk veröffentlichen. Die Rechte an kleinen Filmen sind gar nicht mal so teuer, aber das Risiko war uns damals trotzdem noch etwas zu gross.

Er macht halt meist billige Master (das teuerste am ganzen Film) von für Insider bekannten Filmen und wirft sie dann billig auf den Markt. So kann er sich locker am Markt halten, Kunden gibts genug denen die Qualität egal ist, Hauptsache sie haben den Film
 
Die von der NPD-Group scheinen etwas angepisst zu sein dass das Bluraylager die Zahlen sich so hindreht wie sie derzeit überall als News verkündet werden. Hier die Wahrheit hinter den ganzen Zahlen der letzte Januarwoche

NPD: Free Blu-ray player deals led to boosted sales this month
By Nate Mook, BetaNews
January 24, 2008, 2:46 PM

A report from NPD Group claimed Blu-ray standalone player sales accounted for 93 percent of the high-def market for the week ending January 12, but NPD itself won't stand behind the numbers, saying they were leaked and that weekly sales data is not a long-term indicator.

According to Stephen Baker, vice president of industry analysis for NPD, the data "came from an NPD subscriber" and "wasn't approved for release from NPD." He added that the firm typically sees big fluctuations in sales volumes each week, and never makes long-term judgements based on weekly data.

"It reflects what was going on during that week," Baker said, adding that it wasn't smart to "extrapolate that out for six months."

So what went on the week ending January 12 that led to such high numbers in Blu-ray standalone player sales? Bundling deals with HDTVs, explained Baker. Sharp Blu-ray players accounted for over 30% of sales, as they were offered free to buyers of the company's LCD televisions.

Sony -- also accounting for one-third of sales -- had a similar $400-off deal for Blu-ray players when buying a Sony HDTV.

Panasonic, like Sharp, offered a free Blu-ray player and made up for the remaining third of units sold. Samsung Blu-ray sales were almost non-existent, as the company did not offer any special deals to TV buyers.

The NPD figures did not include Sony's PlayStation 3 or Microsoft's HD DVD add-on for the Xbox 360 -- only standalone players.

Baker wouldn't get specific -- since NPD normally never even comments on weekly sales data -- but said there was some drop in HD DVD player sales. For its part, the HD DVD Promotional Group told BetaNews the weekly sales data was from before the HD DVD player price drop Toshiba announced last week.

Baker did provide BetaNews some insight as to how NPD counts sales. It receives its data from point-of-sale systems from a number of retail outlets across the United States. He would not say how many retailers send data to NPD, but said it was "double digits."

NPD's numbers do not include online sales from the likes of Amazon, where Toshiba's HD-A3 HD DVD player is the number one seller in the DVD player category and number 14 in all of electronics. By contrast, standalone Blu-ray players do not make the electronics list.
http://www.betanews.com/article/NPD...ls_led_to_boosted_sales_this_month/1201203983

Dann hier noch ne News von
http://www.dailygame.net/news/archives/007137.php

NPD: Sky Isn't Falling for HD-DVD, Blu-ray Isn't Champ Yet
01/24/08

Sales data for HD-DVD and Blu-ray players and movies has been misconstrued lately by various outlets, with reports implying that HD-DVD sales have fallen at an amazing pace while Blu-ray sales have blasted through the roof.

Not so fast, says the NPD Group.

While select articles have implied that HD-DVD as a format is doomed and the sky is falling for the format's supporters, the NPD Group this afternoon reinforced that sales results from a single week do not necessarily indicate a trend, and that the week in question had several intriguing variables that have gone unreported.

The NPD Group attempted to quiet the storm of online scuttlebutt with the following statement:

"As you may have seen, there are attempts being made to portray NPD's weekly sales tracking figures for next generation DVD as a trend. We want to remind you and make clear that it is not accurate to make long term assumptions based on one week of sales -- a cautionary point that NPD has made as well.

"The facts are that during the week that is being singled out, both Blu-ray disc players and software were being given away for free with the purchase of 1080p TVs. It is also important to note that the instant rebate promotions that had previously netted Toshiba's players' MSRPs to $199 and $249 had actually ended on Jan. 5th -- causing an increase in HD DVD's MSRP back to $299 and $399 during that same week. Since Toshiba's retail price move on Jan. 13th to $149 / $199 -- Toshiba is seeing very positive sales trends at retail. This reinforces the fact that price is a significant driver of sales.

"Toshiba's HD DVD players represent a significant value to the consumer and the marketing campaign that just began is proving effective."

Da kann man die Tortengrafiken gleich ganz anders sehen die ich vor Kurzem gepostet habe. Bin schon auf die Zahlen der Woche darauf gespannt
 
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12058&catalogId=11558&top=Y&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT
Seite 15

Saturn nimmt alte HD-DVD Player für 150 Euro in Zahlung, beim Kauf eines Bluray Players (BDP-S 300). HD-DVD Geräte werden schon fast wie Schrott behandelt, unglaublich :bigsmile:
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12058&catalogId=11558&top=Y&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT

Seite 15


Saturn nimmt alte HD-DVD Player für 150 Euro in Zahlung, beim Kauf eines Bluray Players (BDP-S 300). HD-DVD Geräte werden schon fast wie Schrott behandelt, unglaublich :bigsmile:

ARG nicht hier auch noch. Das ist ne volle Abzockaktion von Saturn. Mehr dazu von mir im Newsthread -.-

Hier sind übrigens die neuen Zahlen für die Woche nach der agressiven Bluray-Offensive (Kaufte man einen Sony-TV bekam man eine PS3 oder einen Blurayplayer gratis dazu in den USA)
http://www.thedigitalbits.com/articles/miscgfx2/hdmarketsdjan082nd3rdweeks.jpg

Das HD-DVD-Lager scheint noch mal in die Offensive zu gehen:
HD-DVD-Lager leistet sich Super-Bowl-Spot

Wenn aus Marketingsicht das wohl wichtigste und teuerste Event im TV-Kalender, die Übertragung des Super Bowl, stattfindet, ist die HD DVD Promotional Group mit einem 30-Sekünder mit von der Partie. "Es war immer Teil unserer Strategie, HDTV-Besitzer zu erreichen. Wir haben bereits die ganze Saison über in der sonntäglichen Football-Sendung geworben", sagte Jodi Sally, VP Marketing bei Toshiba USA, gegenüber dem US-Fachblatt "Home Media Magazine".

Toshiba und die HD DVD Promotional Group bewerben in dem Spot gezielt die Toshiba-Player HD-A3, HD-A30 und HD-A35, deren Listenpreise kürzlich noch einmal drastisch gesenkt wurden. Fox, das das Super-Bowl-Spektakel am 3. Februar in HDTV überträgt, verlangt Branchenschätzungen zufolge 2,7 Mio. Dollar für einen 30-sekündigen Spot. Die Blu-ray Disc Association (BDA) spart sich den Aufwand und wird laut Andy Parsons, Panasonic-Manager und Sprecher der BDA, keinen Spot schalten. Zur Marketingoffensive seitens Toshiba sagte Parsons: "Ich bewundere zugegebenermaßen Toshibas Chuzpe. Sie können sicherlich mit ihrem Marketingbudget machen, was sie wollen - aber ein TV-Spot zum Super Bowl wird die Konsumenten wahrscheinlich nicht davon überzeugen, dass HD DVD den Formatstreit noch gewinnt."
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=248288&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1
 
Bei einer derart massive Preissenkung kommt die HD-DVD nur auf einen Marktanteil von weniger als 35%. Das HD-DVD Konsortium sollte wirklich mal auf die Wünsche des Makrtes reagieren und diesen Formatkrieg beenden. Ist schon lächerlich was die noch alles versuchen um einen winzigen Marktanteil zu sichern. Und die Kunden verunsichern... :crazy:
 
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