Jetzt auch in Deutschland HD-DVD-Player fast geschenkt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Hallo HD-(DVD)-Fans,

auch wenn das Format vielleicht einigen nicht mehr so interessant erscheinen mag aber dieser Preis lässt es bestimmt interessant werden.


Toshiba HD EP 10 E KTE TM HD-DVD-Player (DVD-Upscaling auf 1080p, HDMI, Netzwerkanschluss) schwarz (inkl. Gutschein für 7 HD DVDs gratis)

Amazon EUR 178,97

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PGNL2I/

Wenn man die 7 HD-DVDs mit einem Durchschnittspreis von ca. 25 € rechnet bekommt man den (wirklich guten!!) Player praktisch gratis dazu. Und auch selbst wer danach keine HD-DVDs mehr kauft, der Player ist absolute Oberklasse bei der DVD-Wiedergabe mit seinem sehr guten Upscaler
 
finish hat folgendes geschrieben:

Na dann greif doch zu..Schnäppchenjäger:devil::p

Nö, er hat ja schon das Superangebot mit dem HD-DVD Laufwerk + 5 Filmen für 150 Euro genutzt. Dumm natürlich dass es bald wohl auch nicht viel mehr als 5 Filme mehr auf HD-DVD geben wird. :bigsmile:
 
Na Jungs sind wir heute wieder gehässig? :bigsmile:

Ich scheiß auf HD-DVDBluRay und bleibe trotzig bei DVDs...aller paar Jahre (irgendwann Monate) künstlich neue Standarts schaffen um den Leuten das Geld ausn Taschen zu ziehen ist zum :kotz: ...ich liebe dieses Smily
 
Och für die nächste Zeit sind viele Titel angekündigt für HD-DVD, da mach ich mir keine Sorgen

Bee Movie
Into the Wild
Things We Lost in the Fire
The Kite Runner
Jagd auf Roter Oktober
Die Stunde der Patrioten
Das Kartell
Der Anschlag
American Gangster
Twister
Der Sternwanderer

Und am Meisten freu ich mich auf die Terminator 2 - Box *lechz*
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=10171

Kinowelt wurde übrigens von Canal+ aufgekauft und bleibt weiterhin der HD-DVD treu

Morgen gibt Paramount noch ihre Releaseliste für das 1. Quartal 2008 bekannt, da sollen auch einige geile Sachen drunter sein.

Nur langsam geht mir die Zeit wirklich aus, hab ja auch noch die PS3 als Bluray-Player daheim :D Am Wochenende werden auf jeden Fall wieder meine Nachbarn gequält :D Ob ich schon mal Ohrstöpsel verteilen soll? hrhr
 
Naja, so künstlich sind die neuen Formate gar nicht. Ein HD Film auf h.264/VC-1, sammt mehrere Tonspuren mit DTS-HD und/oder DD+/Dolby TrueHD verschlingt nun mal JEDE Menge Speicherplatz, und eine DVD-9 halkt halt nicht genügend Platz dafür. Da die neuen Player aber eh alle DVDs abspielen können, ist es eigentlich überhaupt gar kein Problem...

Aber 178,97 Euro sind mir definitv zu viel für einen Player, dessen Zukunft mehr als fragwürdig ist, da nützen die 7 Filme auch nichts mehr. Ich finde für
 
zu teuer find ich das eigentlich garnicht, wenn ich so beim Blödia Markt ein wenig stöbere und mir stinknormale DVD Player der gehobeneren Marken á la Panasonic, Sony usw. anschau ist das geschenkt. Da kostet so ein DVD Player schonmal gern bis zu 200 Euronen, und das ohne Filme, aber mit Anschlußkabel :devil: ....das nenn ich teuer!
 
@Nisssin

Naja, es gibt noch immer Leute die behaupten, dass HD auch auf DVD passt, natürlich mit Komprimierung. Klar, ist komprimiert nicht Raw aba ich wette 90% würden keinen Unterschied merken.
Die meisten merken eh nix sobald sie nen flachen TV sehen bilden sie sich automatisch ein es würde viel besser als ne Röhre aussehen oder HDMI vs VGA, bei nem "Blindtest" würde mich das Ergebnis mal interessieren.

Aber fürs Gewissen (ich hab das "Beste") ist es natürlich schon toll was neues zu haben. Die DVD hätte man länger leben lassen können wenn man nur wollte...naja, noch lebt sie und mal sehen vielleicht ja länger als ich jetzt denke.
 
@lordchen
seit wann hast du ne ps3?? klangheimlich gekauft oder was... :bigsmile:
 
finish hat folgendes geschrieben:

@lordchen

seit wann hast du ne ps3?? klangheimlich gekauft oder was... :bigsmile:

3 Tage nachdem Warner bekanntgab dass sie Bluray-only werden ;) Und die PS3 ist derzeit (und auch in naher Zukunft) der beste Blurayplayer den es gibt. Vor allem wegen der Updatefahigkeit auf Profile 2.0 (die sollen da mal hin machen mit BD Live, auf HD-DVD funktioniert das alles schon tadellos und komplett flüssig) bleibt einem gar kein anderer Player übrig als die PS3. Zum Zocken werd ich sie sehr wenig benutzen aufgrund fehlendem Gamerscore und dem wohl unergonomischsten Pad das es gibt. Komm mit dem Pad absolut nicht klar, aber eh wurscht, wird eh ein 90% Blurayplayer und zocken werd ich auf der PS3 nur Demos, das reicht ^^

Bzgl. Demos installieren auf der PS3 sag ich besser jetzt nix.... 30 Minuten hats gestern gedauert bis die Ratchet&Clank - Demo installiert war. Installieren auf ner Konsole, auf die Idee kann auch nur Sony kommen :crazy:
 
@Socke:

Ein HD Film, wie man sie im Moment vorfindet passt nicht auf einer DVD-9. Dafür müsste man einiges opfern, zB. weniger Tonspuren und weniger Tonformate. Und selbst dann, bei Filmen die >2h Laufzeit haben, wird es ziemlich knapp. Und komm jetzt nicht mit Diskwechseln, ich denke das wünschen sich die wenigsten. Aber selbst dann wäre ziemlich unsinnig weiter auf die gute alte DVD zu setzen, denn man bräuchte dafür nämlich NEUE Abspielgeräte. Wenn die Kunden schon neue Geräte anschaffen müssen, wieso dann nicht direkt ein neues Format ohne irgendwelche Kompromisse?
 
Also ansich ist der Preis absolut genial, wenn nur allerdings der Formatkrieg fast zu ungunsten von HD- DVD entschieden ist. Von daher brauch i das "Auslaufmodell" nicht und warte noch 1-2 Jahre, bis es ordentliche BluRay Player gibt.
 
@Lordchen

Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir war bisher ausnahmslos jedes Spiel oder jede Demo innerhalb von 2-3, maximal 5 Minuten installiert. Eine halbe Stunde musste ich noch nie warten, aber ich werde die Ratchet&Clank Demo vielleicht nochmal testen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Lordchen


Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir war bisher ausnahmslos jedes Spiel oder jede Demo innerhalb von 2-3, maximal 5 Minuten installiert. Eine halbe Stunde musste ich noch nie warten, aber ich werde die Ratchet&Clank Demo vielleicht nochmal testen.

Ich schein da wohl nicht allein zu sein mit diesem Problem und die daran was zu meckern haben :D
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=228618
 
Ratchet&Clank hat bei mir auch etwas länger gedauert, aber die "30 Minuten" waren wohl doch eher eine Hyperbel.
Demos installieren finde ich auch etwas blöd (wenn auch nicht tragisch - mach ich halt 5 Minuten was anderes), aber immerhin hat man die Möglichkeit, etwas zu installieren.
Die Standardfestplatte in der PS3 ist ein echter Segen, gerade bei Spielen mit Streaming Technologie. Wär doch eigentlich toll gewesen, wenn Bioware die 360 Festplatte für das Zwischenlagern von Daten bei Mass Effect verwendet hätte. Haben sie aber nicht, und das Resultat ist ein Spiel, das unaufhörlich zuckt und stottert, egal ob mit oder ohne Platte.
 
Komisch bei mir läuft Bioshock sehr flüssig

Installationen auf Konsolen finde ich nicht gerade als positiv
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Komisch bei mir läuft Bioshock sehr flüssig

Installationen auf Konsolen finde ich nicht gerade als positiv

Natürlich läuft Bioshock flüssig, er redet aber von Mass Effect! Und das stimmt, das zuckelt so vor sich hin :meckern:
 
Mal zurück zum Thema:

Paramount hat einige Filme für die HD-DVD angekündigt, und die aktuellen Verkäufe der HD-Disk zeigen, das 85% aller verkauften Titel sich um BR Disk handeln. Mal schauen wie es so weitergeht...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101997
 
Handel: Kein Todesstoß für HD DVD
Nach Warners Entscheidung zugunsten des Blu-ray-Lagers folgten lokale Anbieter wie Constantin und Senator auf dem Fuße. Dennoch erklärten maßgebliche Handelseinkäufer gegenüber VideoMarkt, man sei weit davon entfernt, der "HD DVD den Todesstoß zu versetzen". Wie Media Markt und Saturn (wir berichteten) wollen auch weitere Handelsgrößen künftig beide Formate anbieten. Nicholas Denissen, Director Entertainment bei Amazon.de, dazu: "Derzeit haben wir noch keine wesentliche Veränderung des Verhältnisses der Beliebtheit der Formate beobachten können - nach wie vor sind circa 39 Prozent der neuen Formatkäufe HD DVDs. Als Onlinehändler müssen wir keinerlei Lagerbegrenzungen berücksichtigen, daher können unsere Kunden auch weiterhin darauf vertrauen, dass wir ihnen beide Formate anbieten."

Kaum anders die Situation bei Systemdienstleister TMI. Geschäftsführer Alexander Wessendorf: "TMI als Anbieter eines breiten und umfassenden Sortiments wird seinen Kunden auch weiterhin Filme im HD-DVD-Format anbieten; wenn auch bei uns Blu-ray einen breiteren Sortimentsanteil einnimmt." Eine ganz ähnliche Strategie verfolgt Rackjobber alpha. "Wir hatten die Racks bisher schon zu zwei Drittel auf Blu-ray ausgerichtet. Wir werden jetzt bei Blu-ray sicher in die Offensive gehen und HD DVD weiter reduzieren. Noch haben wir aber beide Formate im Sortiment", sagt Vertriebsdirektor Pierre Pfeiffer.

Deutlich klarer ist die Tendenz zungunsten von Blu-ray nach Aussage von Zentraleinkäufer Michael Wehlitz bei Kaufhof: "Wir haben schon seit März 2007 den Schwerpunkt auf Blu-ray gesetzt. Wir planen filialindividuelle Maßnahmen um Blu-ray zu forcieren."
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=247776&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

TMI ist übrigens einer der grössten Grosshändler Deutschlands, bevor die Frage kommt wer das ist

www.tmi.de
 
Ich bekomme den Player mit den 7 HD-DVDs bei Saturn für 99 Euro wegen Personalkauf.
Jetzt habe ich nur mal ne frage an euch hat sich einer von euch den Player schon gekauft und wie läuft das eigendlich mit den HD-DVDs und wie lange dauert das bis die bei mir wären.
 
Zurück