• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jerry Bruckheimer: Spiele in 10 Jahren nicht von Filmen zu unterscheiden

10 Jahre? Ein wenig arg optimistisch. Technisch haben Spiele nach wie vor nicht das Niveau von CGI-Frühwerken wie Toy Story erreicht. Von in-game Grafiken, die sich mit einem Avatar messen können, sind wir noch verdammt weit weg.

Vor allem weit weg, weil es ja erst vllt 30 Jahre Spiele gibt, und selbst 10 Jahre verhältnismäßig viel sind.

Und auch Filme entwickeln sich mit der Zeit weiter, wenn auch nicht so schnell wie Spiele (oder liegt das auch nur am Geld??). Ich glaube auch, dasss es ab einem gewissen Standpunkt eher schwerer wird, sich technisch gesehen groß weiterzuentwickeln...

Time will tell, wobei ich 10 Jahre auch für etwas wenig halte, aber wenn man sich Sachen von vor 10 Jahren anschaut, gibts auch ein Riesenunterschied.

Das interessant wird eigentlich wie sich das Ganze in Richtung story - telling entwickelt, in wie weit man da den Hollywood Produzenten Konkurrenz machen kann, Heavy Rain hat da ja schon einen großen Schritt nach vorne gemacht!

da filme wie avatar supercomputerhardware im wert von mehreren hundert millionen euro benötigen um erstellt zu werden uund so auszusehen wie sie nunmal aussehen werden die spiele in 10 jahren unter garantie nichtmal annähernd diese qualität erreichen. in 10 jahren sind wir wahrscheinlich gerademal 1-2 generationen vor der aktuellen und die heutige pc-hardware zeigt schon einen guten ausblick wie games dann aussehen werden. aktuelle, highend graka im directx11-bereich - mit 2 gpu´s und 2gb speicher können nicht mal im entfernsten spiele in filmqualität darstellen. mal ganz abgesehen davon, dass spiele in dieser qualität entwicklungskosten verschlingen würden die jenseits jedes hollywoodstreifen liegen und daher würden solche spiele nichtmal bei der theoretischen möglichkeit, dass es die entsprechende hardware dafür geben würde, produziert werden.

@Sigistauffen

Naja, Toy Story-Ingame Graphik würde ich heutzutage zwar als exrem sauber animiert aber ziemlich detailarm bezeichnen. Meiner Meinung nach ist dieses Niveau heute locker machbar.

Sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Budgets die dafür nötig sind, sind in der Spielebranche undenkbar, auch in 10 Jahren. Dazu würde auch eine erheblich bessere Technik als die heutige nötig sein und wir sehen doch alle, wie die Technik seit ca. 2-3 Jahren stagniert. Bei Grafikkarten gibt es durch den Stromhunger doch kaum mehr Neuerungen, Prozessoren haben sich auch noch nicht sinnvoll entwickelt. Mein PC ist bspw. über 2 Jahre alt und macht alles mit was auf dem Markt erscheint. So etwas wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen.

naja vor 10 Jahren hatten High End Rechner 1 Ghz heute haben das Handies, die CGI Grafiken von Spielen Wie FF13 sehen heute so aus wie die vor 10 Jahren in Filmen, also gerade was die Hardware anbelangt wird er gar nicht soweit entfernt liegen, ob diese Qualität dann in 10 Jahren diesen Ansprüchen genüge tut ist ne ganz andere seite. Will ja keinen Beef vom Zaun brechen aber die Hardware in der jetztigen Gen ist 7 Jahre alt in 10 Jahren kündigt sich warhscheinlich gerade die next next Gen an ob dann spiele überhaupt noch auf konsolen laufen oder ob man dann nicht vielleicht Terminal´s hat die sich in der Cloud von MS oder Sony anmelden ...... Wir bekommen jetzt LTE als nachfolger vom UMTS in 10 jahren ist das bei 100 mbit ......

Ach in 10 Jahren spielen wir in einer Matrix und wissen wahrscheinlich nicht mehr wie die Realität aussieht.

MasterLink
Computerspiele gibt es schon seit über 50 Jahren.

powerpack
Bist du sicher das es mehrere 100 Mio Euro sind? Bei Toy Story wurden Computer eingesetzt, die 100.000 USD pro Rechner kosteten.

Ich glaub auch nicht das wir bereits in 10 Jahren soweit sind. Vor allem im Bereich Animationen ist man noch weit davon entfernt.

design > harwarepower. windwaker z.b. sieht auch heute noch blendend aus, auch wenn man dem spiel das alter anmerkt.

in der nächtsten gen wird es eh darauf ankommen, wer besser programmieren kann.

Statt auf immer bessere Grafik zu setzen, sollten die Entwickler der KI endlich mal mehr aufmerksamkeit schenken. In den letzten 10 Jahren hat sich in dem Bereich am wenigsten getan.

Also ganz ehrlich wir können nur spekulieren aber wenn ich den Sprung vom kleinen Pixel der die Pixel Prinzessin vor dem bösen Pixel Koopa rettet bis zur riesigen 3D Welt mit atemberaubenden Graiken und Lichtrefklektierenden Regentropfen und das das alles in 20 Jahren geschehen ist zeigt mir das wir vom aktuellen Stand der Dinge noch in den Kinderschuhen stehen . Die Zukunft wird zeigen wie Realitätsnahe die visuelle Welt wird .

Gefällt mir ganz und gar nicht :/

Das ist jetzt nur meine Meinung:
Ich finde Computer Spiele müssen auch wie Computer Spiele aussehen. Ich will wenn ich Zocke, in einer anderen Welt eintauchen und das RL für paar Stunden vergessen. Ich hatte letztens mal Tomb Raider 2 gespielt am PC.
Klar..die Grafik ist veraltet. Aber....sie hat ein gewissen Charme. Und gestört hat es mich auch nicht.

Ich habe mit einigen Spiele von Früher ( PS1 Zeit war meine beste Zockerzeit ;) ) viel mehr Spaß als mit den Games von heute.
Sicherlich denke ich mir auch manchmal...WOW sieht das Gut aus wenn ein neues Spiel erscheint mit Guter Grafik. Aber wenn es zu Gut aussieht, macht das auch irgendwie kein Spaß ( gibt zwar noch kein Spiel was in Sachen Grafik mit den RL mithalten kann, aber die Zeit wird schon kommen :D )

Wo bleibt da einen die Fantasy beim Gamen wo man sich vorgestellt hat früher: Wow...die würde das Spiel im echt aussehen?

Hmm...naja ist wie gesagt nur meine Meinung.

Anstatt immer nur auf die Grafik zu achten, sollten die lieber mal am Umfang,Guter Stoty, ect arbeiten.

Aber leider gibt es heute einfach zu viele "Grafikhuren" die immer eine TOP Grafik haben wollen.

Die beste Grafik hat immer noch die Realität, da führt kein Weg vorbei :-)

Spiele werden immer von Filmen zu unterscheiden sein, da sie ja interaktiv sind. Wobei selbst ich als Filmfan eher zu Games tendiere, da es bei richtig guten Games (Bioware lässt grüßen) ja auch unterschiedliche Handlungsstränge gibt. Ein besseres Mittendrin-Gefühl kann einem ein Film niemals vermitteln.

Über den Daumen gepeilt tippe ich auf die Erfüllung seiner Vision bei ca. 16 GByte Grafikkartenspeicher (so ungefähr).

Zurück