• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Konsolencharts: Die Software- und Hardwareverkäufe

DS dominiert - Nach wie vor. Bin gespannt, wie die Wii die Charts beeinflussen wird...

Nissin hat Recht, die PS3 wird vermutlich auf dem japanischen Markt bereits mit der Erstauslieferungsmenge den japanischen Marktanteil der Xbox 360 überflügeln, was natürlich Nintendo genauso auf einen Schlag gelingen wird und was ja auch nicht wirklich schwierig ist.
Ich glaube ebenfalls nicht wirklich daran, dass MS da noch was reißen kann, höchstens Achtungserfolge. Sie geben sich wirklich Mühe, wobei Japan für eine "Gaijin"-Konsole ein wirklich undankbarer und verdammt zäher Markt ist.
Und teilweise ist das auch wirklich unverdient. Aber es war oben ja schon angedeutet.

Dass nicht vom Weltmarkt die Rede ist, sollte schon klar sein, denn 7 Millionen Konsolen bekommt Sony jetzt nicht so einfach rausgehustet.

Fogger, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

Bin ich blind oder hat sich die PS3 42.000 mal verkauft aber kein einziges PS3 Spiel steht in den Charts???

MFG

sony sollte erstmal 200.000 einheiten produzieren bevor man hier von platz 1 sprechen kann. immerhin hat der ds ja noch lieferengpässe... und wenn einer den ds toppen kann, dann wahrscheinlich nur der wii (vorerst)...
@sonyanhänger: wenn sony 7 millionen einheiten rausgebracht hätte wäre sie bis ende des jahres dennoch nicht ausverkauft, oder meint ihr echt jeder kann mal eben so 600 öcken locker machen... lol

@mcdaniel: wie auch... bei 42.000 einheiten, wie soll denn da ein spiel in den top10 sein... dort stehen nur bestseller, siehe ds... lol lol lol @sony... sorry, kanns mir momentan nicht verkneifen...

und keiner gibt mir Auskunft bezüglich Pokémon Pearl und Diamond, aber wahrscheinlich weiß es von euch auch keiner ;(....
Jaaaa, ich oute mich, ich zock den Mist auch ab und an... Zufrieden??? *g*

also in der Woche davor, als die PS3 in Japan heraus kam, standen 2 oder 3 Spiele in den Top 10 mit max. ca. 20.000 verkauften Spielen - in der ersten Woche lieferte und verkaufte Sony nur knapp über 80.000 PS3 in Japan und nun in der nächste Woche knapp über 40.000 Stück.

allerdings muss man bedenken, jedenfalls für die Launch-Woche, wurden gerade mal 0,8 Spiele pro Konsole verkauft - das bedeutet, dass ein grosser Teil die PS3 nur zum Zwecke des Weiterverkaufs gekauft worden ist.

ferner sinken geringfügig die Verkaufszahlen der PSP und PSP weiter, während der DS weiterhin auf Platz 1 bleibt.

die XBox360 wird wahrscheinlich keine Rolle in Japan spielen, jedenfalls unverdient - nichts desto trotz bleiben dann noch Europa und Amerika übrig.

ich bin auf den 02.12. gespannt, wenn Wii in Japan veröffentlicht wird.

Der Grund warum kein PS3 Spiel in den Charts ist, ist der, das die meisten die Konsole ohne Spiel kaufen... Aber eins fällt auf, seit dei Core-Version in Japan raus ist, verkauft sich die 360 auch um ein paar Einheiten besser, es is zwar immer noch weit unter dem bodenlosen, aber immerhin ^^ um übrigen Schade, das man bei dieser Statistik die Zahlen der Vorwoche und die Zahlen 2006 gesamt nicht sieht. Da sind die Zahlen von Media Create auf GameFront um einiges besser :(

Ist doch klar das der japanische Markt von Sony beherscht wird. Das war mir auch schon im vorherein klar. Interessant wirds erst auf dem amerikanischen und europäischen Märkten. Sony wirds schaffen.. aber das dauert ein paar jährchen und solange zock ich weiter mit meiner 360.

@Assuan, lesen ;) Sony beherrscht den japanischen Markt nur im Heimkonsolen-Sektor. Aber die Verkaufscharts von Hardware als auch Software werden schon ewig von Nintendo gnadenlos dominiert.

@ goreminister

Harhar ..es kommt am 17.5.07 alles klar? dein pokemon kinderscheiss gehört hier nicht rein.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Gibts denn da draußen niemanden, der Hirn vom Himmel regnen lassen kann?

Ich glaub manche würden da sogar noch nen Regenschirm aufspannen damit si eja keins abbekommen ;)

Ich bin echt schon gespannt auf die Wii-Einführung in Japan, ich glaub da werden die Starssen so dicht sein wie damals bei der PS2-Einführung, wenn nicht sogar noch schlimmer ^^

Zurück