• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Entwickler küren Spider-Man zum Spiel des Jahres

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japanische Entwickler küren Spider-Man zum Spiel des Jahres gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Japanische Entwickler küren Spider-Man zum Spiel des Jahres

Und das noch vor Monster Hunter. :D

Ist aber auch echt geil geworden. Zocke derzeit den DLC und Spidey hat mich gleich wieder in seinen Bann bzw. sein Netz gezogen. ^^

Wunderlich, also ich würde God of War als das wesentlich besseres Spiel von Sony sehen. Aber naja...

Wundert mich nicht. Spiderman ist die wohl beliebteste westliche Comicfigur in Japan. Immerhin gabs da sogar eine exklusive Serie zu:
https://www.youtube.com/watch?v=g1PePr8hAsc

So schlecht war 2018 nicht, dass man "Street Fighter 30th Anniversary Collection" aufnehmen musste :D

In punkto spielspass fuer mich sogar auch knapp vor God of War in 2018...

Habe heute den 1. DLC "Raubüberfall" beendet. Zum Glück hält die Qualität das gleiche Niveau wie das Hauptspiel. Die Story ist einfach wieder geil präsentiert. Macht schon Bock! Jetzt geht es mit der 2. Erweiterung "Revierkämpfe" weiter.

Da gebe ich dir recht nur die Lückenfüller sind ätzend. DLC 2 und 3 haben das nämlich auch und das ist einfach zum... naja....

Finde 10 Bilder, meistere 7 Herausforderungen.. Meinst du das? Ja die nerven mittlerweile schon sehr und ich gehe diese Aufgaben im wahrsten Sinne des Wortes nur noch nebenbei an. Da kann man sich für weitere Ableger ruhig etwas ansprechenderes einfallen lassen.

Mich nerven mittlerweile auch immer mehr solcher Spiele, bei denen die Map zugeflastert ist mit Aufgaben, Sammelkram und sonstigen Punkten. Spiderman ist hierbei schon arg grenzwertig. Ich müsste zwar nicht alles abarbeiten, aber irgendwie macht man es dann doch, da man das bereits so deutlich auf der Map sieht und es letztendlich ja auch Erfahrungspunkte dafür gibt. Die braucht man wiederum, wenn man vorhat sämtliche Gimmicks freizuschalten.

Das hat Red Dead Redemption 2 deutlich angenehmer gestaltet. In Zukunft möchte ich wirklich wieder vermehrt Welten entdecken und nicht abarbeiten. Also für einen Nachfolger ist diesbezüglich noch eine Menge Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es im Hauptspiel jetzt nicht so nervig. An vielem kommt man eh vorbei oder ich quatsche mit Kollegen in der Party nebenbei lasse Musik laufen. Aber im DLC stört es mich dann doch irgendwie.

Ja das stimmt. Lustigerweise fällt mir das auch erst durch die Erweiterungen so auf bzw. macht es sich dann schon negativer bemerkbar als wenn man es über 30-35 Stunden im Hauptspiel zockt.

Zurück