• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan Software-Verkäufe: Famitsu gibt Top 20 2010 bekannt

interessant, fast die gesamte top 20 wird von spielen für nintendo-konsolen belegt - das zeigt eindrucksvoll die vormachtstellung die die dort inne haben.

Sehr bemerkenswert, dass es nur ein einziges PS3 Spiel geschafft hat in die Top 20 zu kommen.

Meiner Meinung nach, wird es jetzt mal Zeit für eine Preissenkung und vor allem mal wieder Zeit für richtig gute Spielideen, auch wenn das finanzielle Risiko hoch ist mal was neues auszuprobieren.

Andererseits hat Nintendo auch nicht so wahnsinnig neue Spiel in den Charts , dafür aber sehr traditionell gute.

Und lustigerweise, ist das einzige PS3 Spiel auch ein traditionelles;.)

Ich finde es so wahnsinnig schade, dass es nur noch ausschließlich ums Kapital geht.

Das sind ja mal die Charts der Schande :)
Finds sehr schade, dass es Yakuza 4 nicht mal in die Top 20 geschafft hat.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Naja, Nintendo hat zwar die meisten Titel, aber rechnet man Pokemon mal auseinander, hat die PSP mit Monster Hunter mit Abstand DEN Titel, der allein ca 7 hintere Nintendo Titel wegfrühstückt.

Das mit der PS3 ist einfach zu erklären: Japan ist Handheld Land

Wieso willst du Pokemon auseinander rechnen? Es sind die gleichen Spiele. Ich z.B. hab nur Pokemon Weiß, gäbe es Weiß nicht, hätte ich eben Schwarz. Von Monster Hunter gibt es auch Sammlereditionen, manche kaufen sich beide. Also wieso sollte man die nicht auseinanderrechnen?

Media Create und vgchartz zählen auch beide zusammen. Um alle Pokemon zu bekommen kann man mit Freunden aus der Umgebung oder auch online Tauschen, das ist ein essentieller Teil der Spiele. Ich bin Pokemon-Fan erster Stunden und habe bisher nie beide Versionen gekauft, weil es in meinen Augen dasselbe Spiel ist, bekommen auch immer eine gemeinsame Werbung. Aber stimmt schon, das scheiden sich wohl die Geister.

Ist dann Duke Nukem für die XBox ebenfalls das gleiche Spiel wie Duke Nukem für die PS3?

Ja.
Aber da wird gentrennt, weil es interessant ist zu wissen, auf welcher Plattform sich das spiel besser verauft. Außerdem für Onlinespieler interessant. Wenn sich ein Spiel, das ich gerne online spiele, auf der Xbox deutlich besser verkauft als auf der PS3, werde ich zur Xbox-Version greifen. Deswegen ist es sinnvoll sie zu trennen. Bei Pokemon hingegen macht es keinen Unterschied ob ich mir Schwarz oder Weiß kaufe. Die online Community ist dieselbe.

Wäre es als Pokemon grau erschienen und man könnte alle mit einer Version fangen, dann wäre die wohl deutlich geringer ausgefallen als bei MHF3, oder bist du da ernsthaft anderer Meinung?

Na ja, keine Ahnung ob die Verkaufszahlen höher wären als MH3. Aber wäre nicht unwahrscheinlich. Platin kommt immerhin auf 2,7 Mio verkaufte Spiele. Das ist um 1,6 Mio weniger als Monster Hunter. Wenn man bedenkt, dass Platin keine neue Generation, sondern im Grunde nur ein aufpoliertes D/P war, ist es durchaus wahrscheinluch, dass sich eine einzelne neue Edition um 1,6 Mio Mal besser verkauft hätte.

Nach deiner Argumentation müssten sich rund eine Mio. Spieler sowohl Schwarz als auch Weiß gekauft haben. Für wie wahrscheinlich hälst du das?

Zurück