• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: PS3 überholt Nintendo Wii

Wie erklärt sich in der Grafik denn Woche 1? Nachholung vergessener Weihnachtsgeschenke oder Weihnachtsgeld aufn Kopf hauen?

Ansonsten wundert mich die Entwicklung nicht, ich habe die Wii seit Jahren, aber mehr als zwischendurch mal zocken war eigentlich nie. Meine PS3 habe ich erst seit einem halben Jahr aber schon viel mehr (eigentlich zu viel ;)) damit gezockt.

Absehbar, wenn der Preis stimmt und die neuen Steuerungsmodelle auf dem Markt sind, dass für Nintendo die Luft dünn werden wird. Jedoch hat Nintendo ja bereits viele Wiis an den Mann gebracht und damit schon einiges verdient, vor allem da sie ja von Anfang an mit jeder verkauften Einheit Gewinn gemacht haben. Sollte Nintendo mit der Wii noch ein paar Jahre gegen Sony und Microsoft konkurrieren wollen, werden sie wohl nicht um eine deutliche Preisreduzierung herumkommen.

Live hat folgendes geschrieben:

Wie erklärt sich in der Grafik denn Woche 1? Nachholung vergessener Weihnachtsgeschenke oder Weihnachtsgeld aufn Kopf hauen?

------------------------------------------------------------------

Gar nicht - das ist nicht nur eine Woche, das ist die Erhebung seit dem 4. Jan. 2010 bis einschl. Anfang September 2010; Das ist JAHRES-Erhebung, die man in der Grafik sieht. ;)

Ich halte von Sony nichts mehr, seitdem die PlayStation Move rausgebracht haben. Zwar ein nettes Feature, aber nichts anderes als eine Kopie von Nintendo. Microsoft hat immerhin etwas ganz neues rausgebracht!

Wen interessiert Japan....die Entwickler beschweren sich wie es bergab geht mit der Spieleindustrie in ihrem Land, die großen Publisher wie Square Enix produzieren ein 0815 RPG nach dem andren oder sind auf mittelmässige PSP/DS-Portierungen von alten Games umgestiegen....ich würde lieber mal hoffen, dass die 360 da Land gewinnt (was wohl nie passieren wird), dann merken die sturen Japaner vielleicht, dass es noch einen Markt jenseits ihres Landes gibt :/

Ich frage mich warum alle Sony oder Microsoft kritisieren wenn sie etwas nachmachen.

Wenn ihr ein Unternehmen fueren wuerdet und der Konkurrent bringt ein sehr gewinnbringendes Produkt heraus,dann ist es doch klar,sofern man das selbe Publikum anspricht,das man auf den Zug aufspringt und auch ein Produkt in der Art herausbringt.

Da braucht man doch gar nicht lange ueberlegen.

das sollte doch jedem klar gewesen sein.
die wii verkauft auch sehr schlecht software verhältnismäßig zu ihren hardwarezahlen.
letztendlich gewinnt doch die technik der konkurrenz.
nintendo sollte lieber was unternehmen im konsolenmarkt.
aber DS geht anscheinend noch immer wie warme semmeln.

Mein Gott - da wird mal eine interessante Statistik angezeigt und hier kommt wieder nur das selbe.........

Wir haben jetzt unserer Tochter auch eine Wii geschenkt und die steht im Wohnzimmer (ne Schwarze Wii neben ner schwarzen PS3 und diversen anderen schwarzen Geräten sieht doch schick aus) und ich hab natürlich auch diverse Spiele getestet. Wii ist ein Parygag für die Familie, mehr aber auch nicht.
Dass die PS3 die Wii irgendwann überholt war klar. Irgendwann ist der Markt gedeckt und wenn man überlegt was man alles bei der PS3 bekommt, stimmt auch wirklich endlich das PL-Verhältnis.

PS3=BD-Player (gute gibts ab 150€, also neue Geräte)
PS3=WiiHD (die Wii kostet immer noch 200€, also gerade mal 100 weniger, kann aber keine BDs abspielen, kein HD wiedergeben, kein Dolby Digital auf den Spielen)
PS3=Xbox (ja der Vergleich ist auch hier berechtigt, schließlich kostet die PS3 nur 50€ mehr wie die S-Box, größter Vorteil gegenüber der 360 ist nach Jahren am Ende eigentlich nur noch die BD-Funktion, und dann seit Heute auch noch in 3D, also wieder über 150€ gespart).

Sony ist vor Jahren mit der PS3 ein Risiko eingegangen, jetzt zahlt es sich endlich aus, wahrscheinlich aber nur so lange, bis Nintendo mit seiner neuen Konsole raus kommt.

Und zu Move, Sony hätte es auch wirklich nur Eye-Toy2 nennen brauchen, wäre aber nicht so spektakulär gewesen.
Ich hatte mal Eye-Toy2 auf der PS2, leider merkte man die technischen Schwierigkeiten an und der Spaß hielt sich in Grenzen.

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Sony ist vor Jahren mit der PS3 ein Risiko eingegangen, jetzt zahlt es sich endlich aus, wahrscheinlich aber nur so lange, bis Nintendo mit seiner neuen Konsole raus kommt.

naja, nach meiner Auffassung zahlt sich ein Geschäft aus, wenn man Gewinn macht, und das ist im Falle der PS 3 immer noch fraglich. Du hast es selber angesprochen: das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Konkurrenten.

Etwas zahlt sich uf jeden Fall definitiv nicht schon dann aus, wenn es, auf ein nicht mal vollständiges Jahr gesehen, den Marktführer nur minimal an verkauften Einheiten überflügeln kann. Denn die PS 3 hat sich nie bedeutend besser verkauft als die Wii, innerhalb der ersten beiden Jahren sah es sogar genau umgekehrt aus...Aber immerhin hat sie die Lücke bei den Verkaufzahlen eingeholt.

Henne hat folgendes geschrieben:

Da braucht man doch gar nicht lange ueberlegen.

------------------------------------------------------

Stimmt, das schont die Denkmurmel. Bloss nicht überlegen, könnte ja weh tun bzw. wenn's dumm läuft, könnte einem ja sogar selber was einfallen :D

Zurück