• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Hardware- & Software-Zahlen - PS3 top, PS Vita weiter flop

1. Geil das Thearythym sich so gut verkauft, bitte komm nach Europa.
2. der 3DS läuft wie geschmiert, das freut mich, aber ich schlag erst bei dem Model mit integrierten zweiten Stick zu.
3. Gibt es überhaupt noch Leute die keinen DS haben, kein Wunder das wenige zu schlagen, mittlerweil hat jeder dritte einen

Bald ist die Vita wohl leider vierstellig...

Wird Monster Hunter angekündigt werden die Verkäufe noch explodieren...war ja immer so..die Japsen und Ihr Monster Hunter...es wurde ja eigentlich schon vorab geleakt

Die falschen Games. Das ist alles. Mit PSP-Reloaded Titeln der Marke Virtua Tennis, Ridge Racer, Dynasty Warriors und Wipeout kann man den Anschaffungspreis nicht rechtfertigen.

Ausserdem muss ein Modell zum Weiterverkauf erworbener "Lizenzen" her. Wenn ich meine Vita mit 10 digital erworbenen Spielen wieder loswerden will, bekomme ich nur 70% der Hardware-Kosten zurück. Das bedeutet weniger Kapital zur Re-Investition in Hard- & Software und somit ein Schnitt ins eigene Fleisch seitens Sony und co..

Im Moment ist die Vita nur eine hübschere, unhandlichere und teurere PSP mit Smartphone Gimmicks. Die Leute werden das Teil kaufen, wenn Spiele erscheinen, die das technische Potential nutzen. Uncharted ist nur ein Teaser. Mehr davon und weniger PSP-Lookalikes mit DLC- und Onlinepass Gängeleien. Das braucht Kein Mensch.

Ich bin zwar immer noch zu frieden mit meinem 3DS- vor allem weil man in Japan an jeder Ecke jemanden findet der mit einem spielt- aber gestern habe ich mal Gravity Daze auf der PSP gespielt.

Das hat so geflashed das Spiel- ich weiß nicht. Eine höhere Auflösung ist immer noch was schöneres als ein 3D Bild. Geht mir auch mit Filmen so. Früher oder später muss ich eine PSVita haben.

@jojo

Hier mal kurz die Zahlen der ersten "Neuauflage" von dem für die Vita angekündigten Monster Hunter Portable 3rd:

18. Monster Hunter Portable 3rd PSP the Best: 5,156 (207,523)

Insgesamt 207.523 verkaufte Exemplare. Das gleich Spiel für die PS 3 hat sich gerade mal ein bisschen weniger verkauft als 50.000 mal...

Selbst wennd wir davon ausgehen, dass die Vita zum Release der 3. Neuauflage des ein und des selben Spiels ein paar wenige tausend mal mehr verkauft wird, soll das die Rettung sein?

Naja derjapanischemarkt wird ohnehin überschätzt. Viel wichtiger ist sowieso der Erfolg im Westen. Neues god of war und final Fantasy dann passt das schon..

Der japanische Markt wird überschätzt? ein Drittel der Verkaufszahlen der PSP stammen aus Japan, wen ihr darauf verzichten wollt...

Zurück