Mir ist gerade langweilig also nix für ungut McDaniel.
Ich kann deine Meinung nachvollziehen aber bei ein paar sachen muss ich nachhaken.
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Man kann nur Nintendo nicht mit dem Rest vergleichen. Wii ist einfach anders als 360/PS3/PC. Spiele fürn Wii gibts nirgends anders sonst.
------------
Na ja. So ganz stimmt das ja nicht. Bis auf einzelne ExklusivTitel wie Excite Truck und Red Steel kamen bisher ja nur einige Minisammlungen raus. Sonst gibt es ja hauptsächlich versoftungen bereits erhältlicher Spiele für andere Konsolen wie Marvel Ultimate Alliance, Super Fruitfall, Nfs, Madden, Cof u.s.w.
Ist ja gut das es ein Spieleangebot gibt. Nur da kommt dann ein wichtiger Punkt hinzu: Die Grafik des Wii ist schlechter. Das ist kein Geheimnis. Der Wii könnte diese Schwäche mit intuitiver Steuerung ausgleichen und sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen, aber das tut er nicht weil die Steuerung zu ungenau ist. So steht es zumindest in den meisten Spieletests.
Daran muss noch gearbeitet werden.
Ich denke aber das ist kein Problem wenn die Entwickler sich mehr zeit nehmen sich mit der Hardware auseinander zu setzen.
Um alte Klassiker zu spielen, wird sich sicher keine eine PS3 für 600,- Euro kaufen, wenn man das für 250,- Euro schon viel umfangreicher von Nintendo bekommt.
Ih persönlich würde weder 600 noch 250,- ausgeben um Klassiker zu spielen.
Die die ich haben will hab ich mir einfach im Original gekauft. Und damit komm ich bei beiden Konsolen billiger weg.

Zudem sind die Preise für die Klassiker relativ hoch so das ich sie mir im Original für denselben Preis kaufen kann. (meistens)
Ich denke es ist für kaum jmd ein Kaufgrund weil die meisten die diese Spiele unbedingt spielen wollen sie schon zuhause haben und sich deswegen nicht den Wii kaufen.
Ein Plus ist es aber. Doch für beide Konsolen.
Um DVDs anzugucken ist es schwachsinnig sich eine stromfressende Spielkonsole zu kaufen. Wii kann leider keine DVDs abspielen, braucht aber auch nicht mehr Strom, als ein gewöhnlicher Player.
Ich glaube kaum das die die sich eine PS3 kaufen das tun weil sie einen DVD Player wollen.
Und ich denke auch nicht dass das die Intention Sonys war. Auch wenn die PS3 ziemlich mutiert aussieht ist sie immernoch eine Spielekonsole.

Das besondere ist eben die Blu Ray Fähigkeit. Es gibt einige die so an einen günstigen Blu ray Player kommen und dazu noch ihre Spielkonsole haben.
Wie bei den Klassikern sehe ich das eher als einen Pluspunkt bei der Anschaffung. Natürlcih gleicht der Preis das Plus sofort wieder aus.
Mit knappen 200 Watt Stromverbrauch der 360/PS3 ist es ökologischer Irrwitz damit Filme zu gucken, das kann ein PC sparsamer und ein gewöhnlicher Player braucht nicht mal einen Bruchtteil der Energie. Wii begnügt sich mit unter 20 Watt bei Vollauslastung!!
Ich muss leider sagen das ich bei meinem Hobby nicht auf den Stromverbrauch schaue. Auch wenn das nicht umweltfreundlich ist:
Bei meinen vielen Geräten merk ich da nicht mehr viel von.

Absolutes Kabelchaos hinter meinem Fernseher.
Außerdem steck ich meine 360 wenn ich sie nicht benutze immer aus.
Bei der PS3
Wie immer kommts auf die exklusiven Spiele an. Bekommt die PS3 genug extrem obergeniale Meilensteine oder nicht?
Weil für 600,- Euro müssen die Spiele sowas von HYPER gut werden, sonst lohnt sich die Investition nie.
Tjo. Da müssen wir abwarten. Da bin ich auch mal gespannt.
Nur sollten wir nicht vergessen:
Sony hat trotz ihrer Fehler immernoch eine nicht zu unterschätzende Fangemeinde ihrer Exklusiven Titel im Rücken. Sowie du Fan von den Mario Titeln bist, sind sie absolute Fans von MGS, DMC, VF und Final Fantasy. Diese Titel haben sich Millionenfach verkauft und wenn nur ein Bruchteil der Fans das Geld für die Konsole zusammenspart, hat Sony ein paar Millionen PS3 abgesetzt-
Ich denke so würde das vllt. auch bei Wii gehen wenn die Mario Titel denn dann mal kommen.

Obwohl viele Nintendojünger sich den Wii für die läppischen 250,- schon zugelegt haben werden.
Vor allem, weil in 2-3 Jahren wieder die nächste Hardware von MS ansteht.
Na das halt ich mal für unwahrscheinlich.

Die Spieleentwicklung für die 360 ist gerade erst in der Aufwärmphase. Ich denke da an die von mir erwarteten Titel wie Mass Effect, Lost Odyssey, Banjo Kazooie u.s.w.
Wir haben noch ein paar Preissenkungen vor uns bevor der Nachfolger da ist.
OK, in Japan kostet die PS3 ja nur die Hälfte, doch trotzdem verstaubt sie in den Regalen, woran liegt das bloß? HD floppt doch nicht etwa oder liegts am BluRay oder doch nur an den altbackenen Spielen, die kein Bißchen anders sind, als alles was man schon seit über 10 Jahren kennt!?
Wie gesagt muss man abwarten.
Es gibt noch nicht sonderlich viele Titel für PS3. Beim Wii hat der Verkauf von Anfang an so gut geklappt weil alle neugierig auf die neue Steuerung waren. Die PS3 muss andere Argumente zum Kauf bringen: Und das sind Spiele.
Nintendo wird immer besser und besser. Die jetzigen Wii Spiele sind gerade mal gut, bis auf Wii Sports, das ist genial. Zelda TP ist ein Gamecube Spiel. Kororinpa ist ganz gut und steuert sich perfekt, doch das ist von der technischen Seite her kein Wii Spiel. Gamecube Grafik, nichtmal 480p mit vernünftigen 16:9, aber ich find das Spiel schön.
Bis jetzt ist nur Wii Sports, Wii Play, Zelda TP, Excite Truck, Kororinpa wirklich toll und mal was anderes. Die Technik wird besser werden, man sieht es schon an Excite Truck und zum Teil auch am neuen Sonic fürn Wii. Die Grafik wächst so langsam über Gamecube Niveau hinaus. Spätestens bei Metroid und Super Mario Galaxy wissen wir vom technischen Gesichtspunkt genaueres - spielerisch werden es Bomben.
Gut... also auch wenn die Grafik besser wird, sie wird nunmal nicht an das Niveau der Konkurrenz kommen. Das soll sie auch nicht. Der Wii kann das mit der Steuerung wettmachen. Nur hier muss dann auch dran gefeilt werden.
Da könnte sich noch herausstellen dass der Wii doch nicht so ganz ausgereift ist.
Und spielerisch ist die Konkurrenz schon gar nicht zu unterschätzen.
Immer mehr Entwickler wandern zu Nintendo, weil dort die Kosten geringer und Gewinnchancen viel größer sind. Wii hat fast schon zur hälfte die 360 eingeholt und liegt mit bald 5 Millionen Konsolen mit gut 3-fachen Verkaufszahlen vor der PS3. Der DS Lite ist konkurrenzlos und wird bald bei 30 Millionen liegen und Toptitel gibts schon viele.
Na na.

Werd mal nicht zu euphorisch hier. So schnell wird nintendo nicht die alleinige Herrschaft übernehmen.

Wenn du dich auf den anderen Plattformen umsiehst wirst du sehen das da eine Menge Hits in Arbeit sind.
Ich seh auf jeden Fall momentan nicht das der Wii mehr Titel im Hander oder in der Entwicklung hat als andere Plattformen.
Motorstorm & F1 haben nur gute Wertungen bekommen, Ego-Shooter gibts am PC bessere mit besserer Grafik und Steuerung,
Ich denke für alle die viele Ego-Shooter wollen ist die 360 gut geeignet.

Da gibt es gute Shooter am laufenden Band. Und auch einige Hits.
Die PS3 hat ja auch noch Resistance was einige interessieren wird.
für Eye Toy oder Sing Star etc.. braucht man keine PS3, also da bleibt nicht mehr viel übrig, wo man 600,- Euro mit rechtfertigen könnte.
Ich denke ich hab die Spieleserien oben bereits genannt. Ich denke das ich Tekken da wohl auch noch zuzählen kann.
Sony kämpft gegen MS, Wii und gegen MS&Wii. Und der Preis spielt auch eine Rolle. Wenn Sony mit der PS3 an alte Erfolge anknöpfen möchte, müsste die Konkurrenz wesentlich schlechter dastehen, doch die stehen blendend da! Außerdem ist der Markt für Sony gesättigt, nur Freaks kaufen die PS3, kein normaler Gelegenheitszocker wird 600,- Euro investieren. Und Freaks haben auch eine Wii
Das Problem hier ist dass das leider nicht so einfach ist. Was ist mit den Beinharten Zockern die gar nicht mit einer Wiimote rumfuchteln wollen sondern gerne auf die alte art und weise spielen.
Hier wird oft die zielgruppe der 20-40 Jährigen unterschätzt die auch einen großen Teil des Marktes ausmachen.
Die können und wollen sich die PS3 leisten.
Und dann die "Freaks" die auf ihre Spieleserie nicht verzichten wollen und die PS2 Fans die auch den Nachfolger haben möchten.
Einen Markt hat die PS3 definitiv.
Es kommt jetzt nur darauf an ihn zu entwickeln.
Und zum Ende:
Ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen.
Ich stehe wirklich allen Konsolen neutral gegenüber und schreibe nur meine Einschätzung. Ich benutz meine Konsole nähmlich zum spielen.