• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Hardware-Charts der KW 1

Die 360 startet in Japan definitv gut. Auf vielen Seiten wird behauptet ihr positiver Trend sei vorbei, was aber Unsinn ist. So muss man darauf hinweisen das es Zeiträume gab es denen MS wöchentlich ca. 3500 Konsolen verkauft hat während man inzwischen immer über 10.000 liegt und dieses Mal sogar wieder an der 20.000 Marke kratzen konnte.

Joa, die Mille schafft sie locker noch dieses Jahr. ;)

Man muss mittlerweile wirklich sagen, dass sowohl die 360 als auch die PS3 für ihre Verhältnisse sehr gut in Japan anzukommen scheinen.

Und für die PS3 beginnt das Jahr sogar noch besser mit 60.654, die Verkauf zahlen waren für die PS3 schon lange nicht mehr so hoch gibt es einen besonderen Grund dafür?

Aber wenn man bedenkt, was Microsoft in diesen Markt gesteckt hat und wieviel Geld sie in die Entwicklung und Sicherung der Exklusivrechte von speziell auf Japan ausgerichteten Spielen gesteckt haben, ist es wohl doch ein Verlustgeschäft.

Haben sich sicherlich wesentlich mehr erhofft.

Frag mich manchmal, woran es liegt, das beide Konsolen auf ihrem Heimatmarkt wesentlich stärker als der Konkurrent ist. Weil Spiele hat es doch auf beiden Konsolen, die für den jeweiligen Markt zugeschnitten sind.

Ich will jetzt nicht die gute Laune hier vermiesen, jedoch sind die Zahlen von den beiden HD-Konsolen eher bescheiden, da die Woche (12.28.2008-4.1.2009) in Japan mit der Weihnachtswoche der westlichen Welt zu vergleichen ist. Und daher sind die Zahlen im Nachhinein doch eher als normal oder etwas unterdurchschnittlich anzusehen.

Ja aber ist White Knight Chronicles nicht schon am 25.12.08 erschienen, also eine Woche vorher.
Aber es kann natürlich trotzdem daran liegen.

Glaube das WNC nicht mehr soviel damit zu tun hat.
Die Verkaufszahlen des Titels waren ja bereits wieder am sinken.
Muss also einen anderen Grund dafür geben.

Und für die PS3 beginnt das Jahr sogar noch besser mit 60.654, die Verkauf zahlen waren für die PS3 schon lange nicht mehr so hoch gibt es einen besonderen Grund dafür?
----------------------------------------------
Warum bekomm ich eigentlich für diese Äußerung minus Punkte, ich habe ja niemanden beleidig oder gegen eine Konsole etwas Negatives gesagt. Ihr Xbox Fanboys seid wirklich die schlimmsten ich nehme mal an es kommt aus der richtung.

@hitman316
Nach einen minus brauchst du nicht gleich beleidigt sein. Wohin kämen wir denn wenns sich hier jeder über ein Minus aufregen würde?

Zur News:
Guter Anstieg für PS360. Doch ob sie jemals den Thron von der Wii übernehmen werden?

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Zur News:

Guter Anstieg für PS360. Doch ob sie jemals den Thron von der Wii übernehmen werden?

Glaube ich nicht, der Wii wird bis zur nächsten Konsolengeneration auf Platz 1 bleiben.

kann es vllt sein dass jeder Japaner einen Handheld bestitzt... das sind ja immer nch unglaublich zahlen für ds und psp!

"So muss man darauf hinweisen das es Zeiträume gab es denen MS wöchentlich ca. 3500 Konsolen verkauft hat während man inzwischen immer über 10.000 liegt und dieses Mal sogar wieder an der 20.000 Marke kratzen konnte."

Naja in Japan "verschenkt" MS die Konsole nun ja praktisch. Da gibt es die Konsole im Bundle mit mehreren hochpreisigen Spielen und das dann sogar noch deutlich billiger als bei uns.

Zurück