Japan: Die Softwarecharts der KW 21

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarecharts der KW 21 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarecharts der KW 21
 
K

kubatsch007

Guest
Hat jemand ein Erklärung dafür warum der DS gegenüber der PSP in Japan so abstinkt und das obwohl in den Software Charts der DS mit 15 zu 2 gegebnüber der PSP führt?
Es kann doch nicht nur Monster Hunter der Grund sein.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Naja manchmal braucht man wirklich nur ein Spiel um einen Konsole oder Handheld an die Spitze zu schießen.

Monster Hunter Freedom ist so ein Kandidat, ist aber auch ein sehr gutes Spiel, ich muss Teil 2 unbedingt nachholen.
 

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Was viele vergessen ist, dass die PSP in Japan vor allem aufgrund der Mutlimedia-Fähigkeiten gekauft wird. Was bei uns nicht wirklich beachtet wird, ist in japan ein wichtiger faktor.

Zubehör wie der TV-Empfänger oder der GPS-Receiver gehn in Japan weg wie warme Semmeln und sorgen eben auch für zusätzlich verkaufte Hardware. Wenn dann noch Systemseller á la MHF 2nd G in den Charts stehen, hilft das natürlich zusätzlich.

was auch immer wieder vergessen wird - seit dem Launch der Slim-PSP im September 07 steht die PSP grösstenteils auf Platz 1 oder 2 der Charts. Hat man ja schon beim DS gesehen, wie die Japaner auf Slim-Modelle stehen.

Auch muss man bedenken, dass der Markt für eine PSP noch nicht so gesättigt ist, wie der des DS!

Vielleicht sollten MS oder Sony für ihre Heimkonsolen auch mal ein Slim-Modell auf den Markt werfen - wer weiß, vielleicht hilft das ja wunder ;P
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
jau, die psp ist schon einige zeit sehr mächtig geworden in japan. abstinken tut der ds aber auch nicht gerade ;)

finde die zahlen von mariokart irgendwie zu schwach. müsste doch der seller auf es wii sein...

was ist denn "Valkyria Chronicles" ?? ein rpg für die ps3?
 

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
McNintendo schrieb:
was ist denn "Valkyria Chronicles" ?? ein rpg für die ps3?

_______________________________________________

Ja, meine PS3 schreit förmlich nach RPG´s. Ist ein J-RPG in Cell-Shading Grafik von SEGA.
Die Wertungen waren bis jetzt ziemlich vielversprechend.
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Ein Xbox360 Spiel ist vor dem ersten ps3 spiel? wie isn das jetzt zu verstehen?
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Spidey hat folgendes geschrieben:

Ja, meine PS3 schreit förmlich nach RPG´s. Ist ein J-RPG in Cell-Shading Grafik von SEGA.

Die Wertungen waren bis jetzt ziemlich vielversprechend.

-----------

hmm. wird auch zeit, das die ps3 mal ein (j)rpg bekommt (oblivion....;))
wird dadurch nur interessanter für mich. aber kommt das game auch nach europa?
 
Oben Unten