• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Softwarcharts der KW 2

Die japaner haben einen richtigen scheiß nintendo geschmak ey,ich hab nix gegen nintend oder so,aber es regt mich auf das hässlige cusual games immer in den top 10 vohanden sind.

Xbox 360 hat es net mal mit irgendeinem spiel unter den top 30 geschafft,is ja traurig....:(::

Das leigt einfach an der Kultur der Japaner. Seit Jahr und Tag gibt es Tanzautomaten in Nippon, deren Hype unbestritten ist. Das läst in gewisser Weise auch den Hype von Wii Fit erklären. Natürlich ist der Name Nintendo auch Japan gebunden.

PES 2009 in den Charts und kein Fifa 09 weit und breit in Sicht. Zumindest lassen sich Japaner nicht von Grafik, Lizenz und Arcade-lastiger-Steuerung blenden!!!

schön zu sehen, wie sich die PSP entwickelt hat.
Am Anfang haben noch alle gemeckert,- aber jetzt müssten auch die letzten Publisher mal begreifen, dass man auch PSP-Spiele verkaufen kann, wenn man sie nur gut entwickelt!
Dann kann man damit bestimmt noch mehr Geld machen, wie mit einem Konsolenspiel für PS3 oder XBox 360.
Die Verkaufszahlen sprechen doch für sich.

keule75
Hat wohl eher damitz zu tun weil Fifa eine westliche Marke ist.

WKC scheint es nicht mehr zu gelingen die 500.000 Marke in Japan zu knacken. Hatte da irtgendwie mehr erwartet.

O2CanDo

Ich hab mir auch schon überlget mir eine PSP zuzulegen. was mich davon jedoch dann abhielt war die tatsache das für die kommenden 12 Monate nur eine Handvoll interessanter PSP Titel angekündigt sind.

Garfieldhaus:

Das stimmt, in Zukunft ist nicht viel neues angekündigt... aber wenn man ein bisschen zurrückschaut und sich Spiele aus dem Jahr 2006/07 holt, hat die PSP eine riesige Auswahl in fast allen Genres (selbst Shooter gibt es ausreichend...).
Ich habe mir zB jetzt Medal of Honor Heroes Teil 1 geholt... 32 Spieler können dabei Online zocken, was für mich eine Langzeitbeschäftigung ist...

Zurück