• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hardwarecharts der KW47

Die 360 hat dank "The last Remnant" wieder angezogen und die PS3 kann sich scheinbar doch halten was natürlich in Hinsicht auf die kommenden Spiele hoffen lässt das sie sich jetzt endlich auch in Japan festigen kann.

Obwohl die Xbox fast an die PS3 zahlen rankommt sind die Verkäufe trotzdem ziemlich schlecht wenn man bedenkt das für die 360 gerade The last Remnant rausgekommen ist und es für die PS3 keine derart große Neuerscheinung gab. Sonst konnte die Xbox wenigstens in solchen Situationen an der PS3 verbeiziehen.

@hitman

Für eine westliche Konsole ist eine derartige Zahl relativ akzeptabel. Für ein Sony-Produkt mit dem Aufdruck "Playstation" sind SOLCHE Zahlen "schlecht".

Legte mir Chrono Trigger für den NDS zu. Die Sprachbarriere ist allerdings mehr als extrem. Versuchte mich der japanischen Sprache zu nähern. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich muß man ein Genie sein, um diese Sprache erlernen zu können...

Ey keule du hast doch net im ernst probiert für ein game Japanisch zu lernern LOL

Na ja, ich versuch mich schon seit ein paar Jahren, mehr schlecht als recht, an der japanischen Sprache. Ist immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Einfach unmöglich in meinen Augen. Im Kindesalter lernt man spielerisch Sprachen. Warum bin ich nicht mit mehreren Sprachen gleichzeitig aufgewachsen? Schicksal halt...

@keule
Lass es lieber sein, die SPrache ist nichts für Europäer.
@topic
die ps3 enttäuscht mal wieder. Aber wenigsten sind die Vkz über 10k. Besser als gar nicht.

Ich glaube schwedisch is sowas das kann man genausowenig lernen wenn man nicht damit aufwächst.

Wenn doch noch ein Wunder geschieht, dann könnte es M$ in diesem Geschäftsjahr noch auf 1 Mio. verkaufte Xbox 360 Geräte schaffen. Hätt ich in Japan nie gedacht...

@keule
Naja du mußt halt dein Privatleben komplett aufgeben und am besten jegliche berufliche Karriere an den nagel hängen, dann geht das schon irgendwie. ;)

Nee Spaß, ich empfehl dir wadoku.de, wenn du in der Systemsteuerung von deinem Computer die japanische Tastatur aktivierst solltest du damit eigentlich gut arbeiten können. Zumindest alle Vokabeln lassen sich da nachschlagen, ist aber schon mühselig. Doch grade bei Rollenspielen, kann man weil die Textboxen ja manuell weggeklickt werden, sich alle Zeit nehmen jeden Satz auseinander zunehmen. Noch besser ist ein elektronisches Wörterbuch, damit kann auch ein Anfänger japanische Games zumindest rudimentär verstehen (meins war aber teuerer als die japanische PS3- ist halt immer ne frage was es einem Wert ist).

Aber falls du es komplett selbst machst ohne jeglichen Unterricht, wird es mit der Grammatik schwierig sein. Doch wenn du es wirklich willst, kannst du es auch schaffen. Eine gewisse leidenschaft gehört jedoch bei allen Sprachen dazu. Videospiele können genau diese Leidenschaft wecken- zumindest wars bei mir so. Trotzdem auch ich hab noch sehr damit zu kämpfen, zum Beispiel hab ich für die ersten 45 min von Kingdom Hearts erst vor kurzem auf japanisch 4h gebraucht und ich studier die Sprache jetzt schon zwei Jahre.
Vielleicht macht es das Spielerlebnis irgendwo kapputt, aber es gibt nichts schöneres als auf die Weise etwas zu lernen, weil man nicht irgendwelche Vokabeln lernt, sondern sich mit Inhalten beschäftigt die einen wirklich in dem Moment viel bedeuten. Das motiviert sehr. Naja aber wie gesagt man muß echt richtig hartnäckig sein, ansonsten wirds einfach nichts.

Zurück