Japan: Die Hardwarecharts der KW19

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW19 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW19
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
also die PS3 will und will nicht durchstarten in Japan... und muss sogar Rückgänge in kauf nehmen. Frage mich, wieso haben die Japaner Sony den Rücken gekehrt? Ich denke Sony wird gezwungen sein den Preis zu senken.
 
B

Bill G4tes

Guest
@Speedcore; Account-Nr.32

Einer der 360-Penner hat gerade auf den grauen Button geklickt.:)

Topic:

PSP mal wieder Top...Monster Hunter machts möglich.

Edit:

Upps...das ging ja schnell.^^
 

Scift

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
0
@Sp33dcore23

Edit by Mod....ich hab das noch gelesen...junge, du tust mir echt leid.
 
M

Meyer Christophe

Guest
No-limits: Noch 27 Tage. Mal sehen ob sich dann etwas verändert. :-)
Die letzten News bei MGS4: (59GB komplett ausgenutzt, mehr als 30 Stunden Spielzeit davon knapp 10 Stunden Zwischensequenzen und plötzlich heisst es ein Nachfolger wäre möglich...) :-)
Ich weiss nicht ob MGS4, Killzone 2, Resistance 2, FF13 oder GT5 die Ps3 verkäufe langfristig ankurbeln werden. Bin jedoch gespannt wie sich alles in den nächsten Monaten entwickeln wird.
 

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
Habe mal bissl Recherchiert, die letzte News zu Verkaufszahlen zum gleichen Zeitraum Release PS2 und 1 1/2 Jahre später ist diese: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=5084

Wenn ich die Zahl in Klammern richtig deute, ist der Unterschied PS3 heute und PS2 damals nur Gering und damals kam die PS2 700DM.
 
S

s010010

Guest
Ich denk Spätestens nach FF wird die PS3 mal bischen boden machen können! MGS4 wird natürlich auch ein hammer.

Wer sich das entgehen lässt der verpasst echt was!
 
TE
TE
S

sreveth

Guest
@s010010:
Hier ich lasse mir was entgehen, denn MGS4 wird nicht gekauft :D. Warum? Geschmackssache, ich mocht die Serie noch nie, was freilich nichts daran ändert, dass das Spiel wahrscheinlich objektiv betrachtet gute Chancen hat eine Genrereferenz zu werden.
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
@rost

die Gesamtverkaufszahlen sind in etwa gleich, da hast recht, aber die verkauften/ausgelieferten Einheiten respektive Konsolen unterscheiden sich doch gross. PS2 damals über 30.000 -> PS3 heute knapp 8.000. Die Tendenz von der PS2 zeichnete sich damals scheinbar schon ab, wobei die PS3 eben immer mehr zurückstecken muss. Aber vielleicht reissen die von Meyer genannten Spiele ja doch noch etwas...
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
5
Das Sorgenkind PS3...

Für mich ist es recht verständlich, warum die PS3 in Japan nicht durchstarten will. Zum einen ist es klar, dass Japaner keine Shooter oder Arcade-Racer sehen wollen...demnach wären Titel wie Resistance 2, KZ2 oder Motorstorm völlig uninteressant im Land der aufgehenden Sonne.

Was ist mit Japano-RPG´s??? Es war das Vorzeigegenre der PS2 und zur Zeit sehen wir rein GARNICHTS davon auf der PS3. FF, Suikoden, Shin Megami, Breath of Fire, Dragon Quest...nichts! Und bis auf FFXIII ist auch nicht dolles angekündigt worden...

Außerdem war zum Start der PS2 mal wenigstens Tekken zu haben, von Tekken 6 redet auch kein Schwein mehr...genauso wie Onimusha oder Eye Toy

Sony hats verpennt die PS3 durch bestimmte Titel in Japan schmackhaft zu machen...

Nur MGS4 lässt hoffen dieser Trockenzeit ein Ende bereiten zu können, aber eins ist klar: Auf nur EINEM Titel kann sich Sony nicht ausruhen...da muss mehr kommen, deutlich mehr!
 
R

Ryo Saeba Fan

Guest
Dann bin ich mal gespannt wie sich dann Little Big Planet , Naruto: Ultimate Ninja Storm , White Knight Chronicles , Soul Calibur IV , Resident Evil.5 usw in Japan verkaufen werden bzw als Systemseller.
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
5
@No-Limits

Die PS3 kostet in Japan umgerechnet 280 Euronen. Zudem gibts die dort in verschiedenen Variationen, in weiß z.B., auch das 20GB-Modell gabs da mal zu kaufen...also defintiv mehr Auswahl, trotzdem will die dort keiner.

Fakt ist auch, dass HD dort nicht wirklich von Interesse ist.
 

Feuer.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
in Japan hat ja nur jeder ein HD Fernseher ^^ XD... naja Sony muss echt was tun .. viel tun..

Für die Ps3 ist es einfach noch nicht zeit ich denke aber ihre wird noch kommen und dann kräftig durchstarten.. mal gucken... da kann man nur abwarten ^^
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
5
@Feuer.exe

Jaja, HD-Fernseher haben dort die meisten (sind deutlich mehr verbreitet als hier in Deutschland) aber dafür zockt man halt Wii in 480p-Auflösung oder was das auch immer ist...das mein ich.
 
R

Reizi/Ger

Guest
Software sells Hardware war einmal,wie die Ps3 eindeutig beweißt. FF,MGS usw. helfen da wenig (zumindest über einen längeren Zeitraum gesehen) die Zahlen der Ps3 nach oben zu pushen.
 
Oben Unten