• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hardwarecharts der KW 44

Ich vertrete die Meinung das die PS3 mit FF13 erst richtig durchstartet!! Ist halt die Serie schlecht hin!! Daher mal schauen wie lange es noch dauert^^

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

In den vergangenen Wochen hieß es bei den Japan-Zahlen immer, dass die PS3 so extrem schlecht seien (4000 Einheiten sind ja fast auf dem normalen 360-Niveau), weil ja die 80er und LBP kommen würde.

Jetzt sind die Sachen erschienen (nebenbei ja noch GTA) und die PS3 schafft 40000. Sicher nicht schlecht, aber ich habe mir halt mehr erhofft - nicht mehr und nicht weniger. Und so wie auf die 80er und LBP immer verwiesen wurde konnte man ja auch mit mehr rechnen.

Ist halt nur meine persönliche Meinung. Wenn die PS3 den Level halten könnte wäre es fantastisch, aber das wird sich zeigen.

Little Big Planet kamm in Japan am 30.10 raus. Die Kalender Woche 44 startete am 27.10 und endet am 02.11. Also hat sich Little Big Planet in 3 Tagen 51,705 mal Verkauft, fuer ein Spiel das nicht aus Japan kommt sehr Gut.

Man kann wirklich vieles schlecht reden:
Aber ihr hab schon gemerkt, dass dich die PS3 diese Woche bessser verkauft hat als Wii und XBOX360 zusammen ?

Das mit dem schlecht reden ist schon Prinzipfrage hier.

Es ist zwar genau das eingetreten was jeder gesagt hat, aber das interessiert die MS-Fans hier nicht.

Da wird sich schon ein "Argument" finden um den nicht unerheblichen Aufschwung wieder kaputtzureden.

40GB wurde abverkauft - VK Zahlen gingen kontinuierlich zurück - MS Fans feixten wie blöd - Sony Fans verwiesen auf baldigen 80 GB Start und LBP

Auf 80 GB Version + LBP wurde verwiesen und das die Zahlen steigen würden (musste aufgrund starker Xbox-Fan-Provokationen ja öfter getan werden) - und siehe da...es trat ein was vorrausgesagt wurde

Verkaufzahlen sind fast 10x so hoch wie die letzte Woche.
Beeindruckend sollte man meinen...Steigerung von 900-1000%...

...und was passiert... ??

genau das was ich vor ein paar Tagen in einem anderen Kommtentar bemerkte...

Kommt eine positive Meldung zu Sony heisst es aus der MS-Fraktion sofort: "Nicht Doll, hab mir mehr erwartet, wie nur so wenig ???", usw.

Mit anderen Worten, es wird sofort zerredet...

Was habt ihr erwartet ?

Das die Konsole jetzt auf einmal 1 Million Einheiten pro Woche absetzt ?

Manchmal habe ich hier echt das Gefühl ich bin im Kindergarten unterwegs....

Die Verkaufszahlen sind wirklich gut, die einzig interessante Frage lautet in dem Zusammenhang nur, kann Sony den Trend halten oder fällt die Konsole schnell wieder in alte Regionen zurück ?

Ich denke der Boom wird nur ein paar Wochen anhalten, lasse mich aber gern positiv überraschen.

MfG

Buema

natürlich ist es ok, dass die ps3 40000 mal verkauft werden konnte, aber wenn man bedenkt, wo sie die letzten wochen lag, nämlich bei ca. 4000, hätte man mehr erwarten können, im zusammenhang mit 80gb variante, lbp, gta4, etc pp. ich mein, die wii hat keine neuen spiele am start und is trotzdem im 5 stelligen bereich. weiß der geier warum...
aber ich denke, mit den kommenden spielen wird sich die ps3 so um die 30k einpendeln... oder auch nicht. mir is noch nicht ganz klar, was die japaner wollen...

Aet@k hat folgendes geschrieben:

natürlich ist es ok, dass die ps3 40000 mal verkauft werden konnte, aber wenn man bedenkt, wo sie die letzten wochen lag, nämlich bei ca. 4000, hätte man mehr erwarten können, im zusammenhang mit 80gb variante, lbp, gta4, etc pp. ich mein, die wii hat keine neuen spiele am start und is trotzdem im 5 stelligen bereich. weiß der geier warum...

--------------------
So sieht es aus! 40k ist sicher nicht schlecht, aber ich habe einfach mehr erwartet.

Ich erinnere nur an die 360. Die hatte vor einigen Wochen mit Preissenkung 28000. Da sind 40000 Einheiten für eine PS3 mit 80GB, LBP und GTA nun wirklich nicht viel.

Zurück