• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hardwarecharts der KW 44

Aktuell gibt es auch eine schöne Liste mit PS3 Spielen in Japan so das es Hoffnung gibt das die Zahlen der PS3 jetzt mal etwas konstanter bleiben könnten.

RESISTANCE 2 - 13.11.08
White Knight Story - 25.12.08
Naruto - 15.1.09
Street Fighter IV - Februar 09
Resident Evil 5 - März 09

Street Fighter 4 und Resident Evil 5 erscheinen aber auch für die XBOX 360.
Außerdem dürften Last Remnat und Star Ocean 4 wieder für einen kleinen XBOX 360 Aufschwung sorgen.

Hm ob Resistance 2 der PS3 wirklich helfen kann, bleibt abzuwarten.

Topic:

Naja die Verkaufszahlen sind trotz GTA IV nicht so prickelnd, wird eigentlich jemals ein oder zwei Titel in der PS3 dauerhaft helfen oder sind alles nur Schnellschüsse ?

da sind sie ja ^^
GarfieldausHN @: ich denke das die besagten (Street Fighter 4 und Resident Evil 5 ) games auf der ps3, sich besser verkaufen werden!
den bei GTA ist es ja auch der fall. ;)

mit Last Remnat und Star Ocean 4 hast du recht da sie ja zeitexklusiv sind. denke aber auch, das diese nicht so oft wie tales of. usw. verkaufen werden, da ja eben nur zeitexklusiv!

Swar @ ich denke das White Knight Story und Naruto schon etwas reisen werden, aber dauerhaft? gibt es das den noch? von mhp2g mal abgesehen ;)

@ meteor

Schau dir den Wii an, da ist das Mario, Yoshi, Wario usw. Gedöns seit Jahren in den Charts, während man von MGS 4 gar nix mehr hört.

meteor
Ähm aber nur Last Remnat ist Zeitexklusiv.
Star Ocean 4 ist nämlich nicht für die PS3 angekündigt.
Ich glaub auch nicht das Resistance 2 in Japan viel reisen wird. Japaner können allgemein mit Ego Shootern nicht wirklich viel anfangen. Liegt wohl auch daran da viele Japaner unter der 3D Krankheit leiden.

GarfieldausHN @ abwarten und tee drinken, ich glaub das es bald angekündigt wird denn von exklusive by star ocean hab ich noch kein wort gelesen , halt nur die ankündigung.

Swar @ k, stimmt :(

Es ist schon lange bekannt das Star Ocean exklusiv ist.
Und das wurde auch ofiziell angekündigt.
Infinite Undiscovery ist zudem ebenfalls von tri Ace und ebenfalls nur für die XBOX 360 erhältlich.

Ich bin gespannt drauf, ob LBP ein Dauerbrenner wird und somit die PS3-Verkäufe dauerhaft ankurbelt oder nach ein paar Wochen aus den Charts verschwindet. Für die vergangene Woche hatte ich ehrlich gesagt höhere VKZ erwartet, sowohl bei den Hardware-als auch bei den Software-Verkäufen.

@all 360 fanboys Von wegen die PS3 ist in Japan tot, wie einige behauptet haben !

Frage: Welches Spiel ist denn für den Mini-PS3-Boom verantwortlich??? Hab das in letzter Zeit nicht so verfolgt...

ach ja, Resistance 2 wird DEFINITIV nicht das zweite MGS4 werden, was die PS3-Verkäufe nach oben schießen lässt. Shooter waren und werden in Japan einfach nie den Status, welchen sie hier in EU oder Amiland haben erreichen...

Schade, dass man die zirka 200 Kommentare der Hardwarecharts der 5 letzten Wochen nicht hierher posten kann.... :-) :-) :-)

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

@all 360 fanboys Von wegen die PS3 ist in Japan tot, wie einige behauptet haben !

-----------------
Aber diese 40.000 sind jetzt natürlich umwerfend viel oder wie? Ist für PS3-Verhältnisse natürlich ordentlich, aber ich habe da was ganz anderes erwartet, so wie hier die letzten Wochen immer auf LBP und die 80 GB-Version verwiesen wurde.

@TomKaira

fast 40.000 Konsolen zu verkaufen 1 Woche nenn ich nicht gerad wenig !

@xbox fanboys
ihr sagt die PS3 seie in Japan tot, weil sie nur 4000 Konsolen absetzt, während MS$ 6000 Konsolen verkauft.
Jetzt behauptet ihr (tommykaira z.b.), dass 40000 (eine null mehr=10 mal so viele) konsolen nicht umwerfend seien.

Obwohl eure xbox wieder den letzten Platz macht mit einer nicht mal 5 stelligen verkaufszahl?

@Desert Wolf

Wenn man sieht, dass sich die PS3 die vergangene Woche zehnmal sooft wie die Woche zuvor verkauft hat, dann sind fast 40.000 verkaufte Konsolen natürlich gut :D

Wenn man aber bedenkt, dass mit GTA IV und dem Hoffnungsträger Nr.1 LBG zwei Spiele erschienen sind, die sich in der gleichen Woche zusammen mehr als 180.000 mal verkaufen konnten, dann ist das nicht mehr ganz so dolle. Gerade von LBP haben viele wohl weit mehr Zugkraft erwartet.

Mal schauen was White Knight Story so reist.
Hätte jetzt aber auch angesichts der Titel und des 80 GB Models mit einem grösseren Sprung nach vorne gerechnet. Immerhin reden wir hier von Japan wo Sony in der Vergangenheit mit der 1 und 2er Playstation ziemlich dominiert hat.

Zurück