• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hardwarecharts der KW 39

Na, immerhin etwas, an dem sich jemand wie du erfreuen kann *sigh* - alles andere wäre im Land der Sony-Sonne auch noch peinlicher, als es für die PS3 ohnehin schon ist.

wofür hab ich jetzt die schlechten wertungen gekriegt? falls hier jemand denkt ich würde über mgs bashen liegt dieser jenige falsch. mgs is meiner meinung nach das beste spiel überhaupt .is nur meine meinung.

die leute die hier permanent schlechte wertungen geben sollten einfach mal dazu stehen. ist echt feige sowas.

@ old snake
also die Installation von MGS fand ich richtig angenehm, da mich das Spiel - besonders am Kapietelende - so ergriffen hat, dass ich etwas Zeit gebraucht habe, um das Erlebte zu verarbeiten und die großartige Story auf mich wirken zu lassen. Es gibt wenig Spiele, die das vermögen.

ps. hab kein - verteilt

@ topic Glückwunsch Microsoft, wenigstens gibts auf eurer Konsole alles, was der RPG-Fan begehrt.

und daface dein minus ist jetzt von mir. weil du mal wieder den besserwisser raushängen musst. nur weil du argumente nennst müssen sie nicht gleich stimmen oder? ich bleib dabei, wenn der entwickler es drauf hat , dann sind 50gb grosse spiele möglich welche keine 5gb grosse installation brauchen.

Was hat man denn erwartet, das Ding ist billiger als Wii, PSP und kostet fast so viel wie ne PS2. Nur ein Idiot würde denken der 360 gehts gut bei solchen Discounterpreisen.
Die PS3 ist aber auch schwach, das Dind müsste die PS2 schlagen, Sony sollte endlich mal ein paar Japano Games rausbringen und nen Presinachlass draufpacken.

@Old Snake

Naja, da kannste nun Minuse verteilen soviel du willst, Daface hat aber recht!

Die Xbox mit ihrem 12x DVD schafft bis zu 16MB/s Datendurchsatz, die PS3 mit 2x Blu-Ray hingegen nur die Hälfte mit guten 8MB/s.

Weil das ach so tolle Blu-Ray eben zu langsam ist muss man installieren um dieses auszugleichen!
Da kann man noch so toll programmieren können, die PS3 liegt mit ihrem Datendurchsatz gerade knapp über PS2 Niveau! (5,x MB/s, 4x DVD).

Desweiteren sehe ich durch die Varkaufszahlen nur meine Meinung bestätigt die ich schon seit Release der PS3 hab! Das Teil ist einfach viel teuer, und solang Sony das nicht kapiert und den Preis senkt wird das nix mit der PS3 als "Über-Konsole".
Dann müssen die Entwickler noch das Cell-Problem lösen und alles könnte gut werden... im Moment sehe ich nach wie vor Schwarz für die PS3!

grtz

daface hat vollkommen recht. Besser kann man es nicht erklären.. Klasse.. Dafür gabs von mir ein +
Und nur weil SONY krampfhaft den Film Usern etwas aufs Auge drücken möchte (nur weil sie gegen MS HD-DVD siegreich waren) muß der Game User drunter leiden. Wie daface schon schrieb ist es nur deswegen so gekommen weil SONY das Bluray system mit aller Gewalt an die Leute bringen wollte. Lustig ist es immer wieder zu lesen wie hier manche Sony Jünger immer etwas gutes aus den schwächen der PS3 sehen. Da installiert die Konsole ein Level und man schreibt.. Die installation zwischen den Levels ist gut damit man das erlebte erstmal verarbeiten kann. Vielleicht mag es bei MGS zutreffen.. Was aber ist bei Games wo Du gerade so voller tatendrang bist und unbedingt jetzt weiter machen willst weil du gerade top in form bist??? Dann plötzlich siehst du "installation wird vorbereitet.. noch 15 minuten bis zum start des levels".. Hallo??? Wenn mir sowas passieren würde dann wäre der "ausschaltknopf" das erste was ich suchen würde.
Ich bin echt froh, dass ich keine PS3 besitze. Ich bin restlos zufrieden mit der PS2 und der alten xbox. Und wenn ich neue games zocken will dann zock ich es auf der xbox360.. Denn wen möchte Sony ansprechen wenn man eh schon die 360 hat und die meisten games auf beiden konsolen erscheinen? Sony soll es endlich einsehen.. last gen ging an Sony und current gen geht an MS.

@old_snake
ich habe dein minus entfernt ;). Aber leider habe die beiden Recht. Das Blu-Ray Laufwerk arbeitet langsamer als die dvd, 9 mb/s (und nicht 8 mb/s), weswegen es eine INstallation braucht. Kannst es ja selber sehen bei Motorstorm welches ohne Installation auskommen musste dauern die Ladezeiten ewig, besonders bemerkbar macht sich das wenn man ein Fahrzeug auswählt. Bei gt5 prologue geht es viel schneller. Heavenbly Sword leidet auch an extrem langen Ladezeiten, weil es keine Installation gab.
Trotdem halte ich BluRay für de richtige entscheidung. Das wird sich langfristig durchsetzen. Klar wollte Sony 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und das eignee Format pushen. Wird ihnen auch gelingen, allerdins müssen sich die Zocker darauf einstellen (besonders die 40 gig besitzer wie ich) mit der Zeit eine neue HDD kaufen zu müssen. Zum Glück sind diese nicht teuer und können vom jedem belibiegen Notebook HDD HErsteller kommen solange es Sata 2,5 Zoll Festplatten sind und 5400 rpm haben (ist besser als 7200 rpm,habe ich gelesen). Also alles halb so wild. Die Ladezeiten profitieren von der INstallation und die Textur pop ups fallend dadurch weg. Frag mal die 360er nach den Mass Effect Textur PopUps die können dir ein Lied davon singen. Alles in allem bin ich PRO installation weil es viele Vorteile bietet, nur leider frisst es den Platze auf der Festplatte. Aber irgendetwas ist ja immer,stimmts? ;)

p.s. Die installation entlastet das Laufwerk, das sollte man auch in Betracht ziehen

Ja Hilario du hast recht was das anbelangt.. Doch jetzt kommt das große ABER... Ich bin der meinung, dass man "auswählen können" sollte, ob man eine installation möchte oder nicht installieren möchte. Denn von zwangsinstallation halte ich garnichts.

OGRE1001 hat folgendes geschrieben:

Ja Hilario du hast recht was das anbelangt.. Doch jetzt kommt das große ABER... Ich bin der meinung, dass man "auswählen können" sollte, ob man eine installation möchte oder nicht installieren möchte. Denn von zwangsinstallation halte ich garnichts.

Es wird schlimmer dargestellt als es eigentlich ist. Man übersieht aber die Vorteile. Wir alle wissen das die PC Spiele immer am besten aussehen (aktuelle Hardware vorausgesetzt,natürlich) und die werden auch alle installiert. Man muss sich zwar noch gewöhnen aber es bringt nur Vorteile. Vergleich mal bitte nur die PC und die 360 Version von Mass Effect, das soll kein Bashing werden sondern ein Fakt. Bei der PS3 Version von Unreal Tournament 3, hat man die optionale Installation. Und was ist passiert? Die PopUps fallen weg und die Ladezeiten erhalten einen Boost. Also, sorry aber ich finde es besser so mit der INstallation. Nur sollte vielleicht Sony sich überlegen die PS3 in Zukunft sofort mit ein 500 Gb HDD auszustatten, und dann hat man lange Zeit Ruhe.

p.s. Ach ja, auch bei Platzmangel, muss man nur die Speicher Datein sichern, die Installation Datei kann man löschen. Und wenn man wieder zocken will, neu Installieren, die Speicher Datei hat man ja ;)

Hmm und was ist mit Uncharted? Mehr Beweis braucht man nicht um zu wissen, dass es nicht an dem BD LW gibt, sondern eher an der PS3 Architektur. Die Installationen sind eher ein Shortcut für die Entwickler um die Games einfacher und schneller zu entwickeln. Ach und was das DVD LW der 360 angeht, es liest nicht die Daten konstant schnell wie BD und alle Games sind auch auf DL und diese werden nicht mit 12x ausgelesen ;)

zucas hat folgendes geschrieben:

Hmm und was ist mit Uncharted? Mehr Beweis braucht man nicht um zu wissen, dass es nicht an dem BD LW gibt, sondern eher an der PS3 Architektur. Die Installationen sind eher ein Shortcut für die Entwickler um die Games einfacher und schneller zu entwickeln. Ach und was das DVD LW der 360 angeht, es liest nicht die Daten konstant schnell wie BD und alle Games sind auch auf DL und diese werden nicht mit 12x ausgelesen ;)

Uncharted hat super Grafik und sieht Spitze aus. Leider gibt es an einigen seltenen Stellen die Textur PopUps die mit einer INstallation behoben wären. Aber das sind nur kleine Schöhnheits Fehler. Allerindgs habe ich mal irgendwo gelesen (Ich weiss beim besten Willen nicht mehr wo) das Uncharted eine heimliche installation macht und die dann am Ende löscht oder so. Es soll sich um ca. 200 Mb handeln. Kann dir aber kein Link geben

Daface hat folgendes geschrieben:

Wenigstens können hier einige nicht nur bashen, sondern auch mal die vor und nachteile nennen, es gibt doch noch hoffnung, daumen hoch an die letzten paar kommentare(auch wenn ich selbst ab und zu in die wunden einiger playsis3 steche) ;(

ich bin nur realistisch. Aber was den Daumen nach oben angeht, da kannst du mir gleich ein pluspunkt geben ;)

Zurück