• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hardwarecharts der KW 16

-------------------------------------------
meteor006 hat folgendes geschrieben:

yup, wie war das mit dem exklusiven rpg´s auf der 360, nix gesehen davon, also stimmt deine aussage nicht!

Meinst du etwa das ziemlich miese Last Remnant bzw. Infinite Undiscovery? Diese Titel haben sich sehr wohl unverhältnismässig gut verkauft und wurden trotz mieser Qualität von der Famitsu gut bewertet. Der Wirbel um die FF13-Demo unterstreicht meine Aussage zudem noch.

zu dir: missgunst!!!!

Das musst du mir erklären. Wem habe ich in meinem Beitrag etwas missgönnt? Ich für meinen Teil finde es gut, dass sich die PS3 in Japan so weit vor der Wii platziert hat; ist meiner Meinung nach nur berechtigt.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Allein die Demo zu FF13 konnte die PS3-Verkaufszahlen um über 45.000 Konsolen steigern? Es ist irgendwie abartig, wie die Japaner Square-Enix aus der Hand fressen.
Ansonsten kann die Xbox360 mit der geknackten Millionenmarke diesmal einen echten Achtungserfolg vorweisen, während sich die Wii weiterhin auf Talfahrt befindet.

das war dein post zudem ich geschrieben hatte!
und ich finde es ziemlich deutlich, deine meinung!
(was hättest du geschrieben wenn die demo auf der 360 erschienen währe?)
360, 1 millionen, Achtungserfolg = ganz sicher ( für mich)nicht!
denn wenn schon exklusive squareenix gemes auf der 360 erscheinen, sollte diese doch schon längst die 1 mille erreicht haben! und dafür das ms ausreichend geld springen lassen hat ist das eher ein miss erfolg!

meteor006

Woher weißt du den das MS dafür Geld hat springen lassen?
So etwas wurde von keiner der beiden Seiten je auch nur erwähnt.
Von daher ist das nichts weiter als eine reine Vermutung von deiner Seite aus.
Außerdem hat sich seit dem VCS 2600 keine einzige Westkonsole mehr so gut in Japan verkauft wie die XBOX 360.
Von daher kann man durchaus von einem Achtungserfolg reden.

@GarfieldausHN hat folgendes geschrieben

Woher weißt du den das MS dafür Geld hat springen lassen?

Einfach der logische Menschenverstand^^ Denn wie kann man RPG's, welche nun mal in Japan zuhause sind, auf einer Konsole raus zubringen, welche dort nicht läuft?? Es ist doch auch logisch, dass sie mehr Spiele auf der Wii bzw. Ps3 abgesetzt hätten. Daher ....

fairplay

Als man mit der Entwicklung von Star Ocean 4/Infinite Undiscovery und der dafür verwendeten Engine begann, lagen nur die Entwicklungskits für die XBOX 360 vor, da diese ja auch viel früher erschienen ist.
Dies war einer der Hauptgründe das beide exklusiv für die XBOX 360 erschienen sind.
So zumindest aus einem Interview mit Tri Ace zu entnehmen.

@GarfieldausHN

Bei besten Willen,ich kann mir nicht Vorstellen, dass Star Ocean seit über 4 Jahren in der Entwicklung war, wie auch The Last Remeant und die anderen Titel!! Vor allem basieren die Spiele auf der Unreal-Engine, wonach diese Begründung(keine Kits) noch unlogischer ist. Zumal nicht nur SE-Verträge mit MS hat, siehe Bandai(und jene haben ihre eigene Engine) aber ist auch Latte, da MS einfach bei Business-Sachen einfach 2 Schritte weiter als Sony ist. Und vorallem kannst du mir nicht erzählen, dass nur sie keine Spiele für Ps3/Wii entwickeln konnten aber alle anderen schon?? Sehr ungewöhnlich^^ MS hat einfach eine sehr aggressive Jap-Politik(2 Jahre alle JRPG- exklusiv X360) betrieben, welche auch vollkommen berechtigt ist

@GarfieldausHN: das glaubst doch wohl selbst nicht ^^

und selbst ms hat das mal gesagt das sie alles daran tun, fuss zu fassen in japan, und wie wird das wohl am besten gehen? und wenn es nicht so sein sollte, wieso kommen die besagte games nun doch auch auf die ps3 (nicht squareenix bezogen)? währe es nicht besser dann gewesen auf beiden sie raus zu bringen? ich mein ja, gibt doch mehr gewinn, oder nicht Oo?

fairplay

Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery basieren beide nicht auf der U3 Engine, sondern auf einer eigens dafür entwickelten Engine.
Nur The Last Remnat verwendet die U3 Engine, ist aber nicht von Tri Ace.
Und es dauert nun mal mehrere Jahre eine Engine von grundauf neu zu entwickeln.
Zudem reden wir hier von RPGs die von allen Genres mit der längsten Entwicklungszeit aufwarten.
The Last Remnat war/ist ja auch nie als Exklusivtitel angekündigt worden- Ist ja auch nach wie vor offiziell für die PS3 angekündigt.

meteor006
Naja sowohl beide Spiele als auch die Engine sind von anfang an komplett auf die XBOX 360 zugesachnitten.
Mittlerweile wurde die Engine auch an die PS3 angepasst.
Statt jedoch beide Titel für die PS3 umzusetzen, setzt Tri Ace seine Resourcen lieber für Neuentwicklungen ein, die nun für beide Konsolen erscheinen.

@GarfieldausHN

Ok, muss mich korrigieren. Die Engine ist ne eigene von Tri-Ace^^ Doch kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass alle anderen es hinkriegen, ne Engine zu basteln, nur SE nicht bzw. jene Tri-Ace solch einen Auftrag geben, mit dem Wissen, dass es von dem wirtschaftlichen Faktor klar ein Nachteil ist. Vorallem nach zig Jahren müsste doch mindestens ein JRPG Titel für die anderen Systeme doch drin gewesen sein, da SE wohl nicht neu im Business ist. Also wenn du mir jetzt sagst, dass es für dich so ist, wie du es erwähnt hast, so akzeptiere ich es. Ich jedoch kann es mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass SE nicht in der Lage war ein JRPG für ein anderes System zu bringen, welches mehr Vorteile im Bezug auf die Verkaufszahlen besitzt^^

PS: The Last Remant verwendet Unreal3-Engine

------------------------------------------
meteor006 hat folgendes geschrieben:

und ich finde es ziemlich deutlich, deine meinung!

Ich habe dir in meinem zweiten Beitrag recht deutlich erklärt, was ich mit meinem ersten gemeint habe. Jetzt kannst du von mir aus auf stur stellen, mir böse, böse Fanboyabsichten unterstellen und dich weiterhin bockig verhalten, das ändert aber nichts an meinen Aussagen.

(was hättest du geschrieben wenn die demo auf der 360 erschienen währe?)

Ich hätte genau das gleiche geschrieben. Vermutlich wäre dir mein Beitrag aber dann gar nicht aufgefallen, da du ja nur als Rächer der PS3 auftrittst :D.

360, 1 millionen, Achtungserfolg = ganz sicher ( für mich)nicht!

Schlag doch mal den Begriff "Achtungserfolg" nach, bevor du Blödsinn schreibst. Ein Achtungserfolg ist nämlich ein "kleinerer Erfolg, der zwar Anerkennung verdient, aber nicht von besonderer Bedeutung ist." Trifft meiner Meinung nach die Situation der Xbox360 in Japan recht gut :).

denn wenn schon exklusive squareenix gemes auf der 360 erscheinen, sollte diese doch schon längst die 1 mille erreicht haben! und dafür das ms ausreichend geld springen lassen hat ist das eher ein miss erfolg!

Wie hätten sich denn die SE-Spiele für die Xbox360 in Japan über eine Million mal verkaufen sollen? So groß war ja nichteinmal die Hardwarebasis zum damaligen Zeitpunkt.
Ein Misserfolg waren LR und IU übrigens in erster Linie aufgrund der miesen Qualität.

Also ich finde die Xbox sieht garnichtmal schlecht in Japan aus über die Zeit gesehen. Man darf den Misserfolg der Xbox 1 dabei nicht vergessen. So ist das schon ein Achtungserfolg für Microsoft.
Aber ich als PS3 Besitzer freue mich tierisch darüber das die schwarze Maschine endlich in Fahrt kommt. An erster Stelle in Japan, geil!!!
Das eine Demo so einen Hype in Japan auslöst hätte ich nicht erwartet, auch wenn eine Blu-Ray dabei ist und sie designed ist!
Freue mich für Sony und das alles wo doch eine Preissenkung der PS3 in der Luft liegt, dürfte nicht mehr lange dauern. Mit dem Line-Up und einer Preissenkung könnte die PS3 auch Weltweit so richtig durchstarten.

Zurück