• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 49

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was soll dieser Bild Journalismus dass im Kommentar die PS3 Verkaufszahlen um 2300 einheiten aufgerundet werden, wärend die XBOX Zahlen um 300 abgerundet werden ?
Zweiteres kann ich ja noch verstehen, aber ein 58.000 bei der PS3 hätte es doch auch getan ?

Die Portable wurde auch um über 1000 abgerundet !?

bitte keine Meinungsmache in News verbreiten ;-)

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Das Fii hat wohl kurzfristig wieder zur "alten Stärke" zurück gefunden. Aber war ja zur zu dieser Jahreszeit wohl nicht anders erwarten. Zur Ps3: Nächste Woche wirds erst richtig interessant!

Da sagst du was ;)

"Das Fii hat wohl kurzfristig wieder zur "alten Stärke" zurück gefunden. Aber war ja zur zu dieser Jahreszeit wohl nicht anders erwarten."

Nein (!), hat 0% mit der Weihnachtszeit zu tun (Japan)...

"Zur Ps3: Nächste Woche wirds erst richtig interessant!"

Ja (!), sehr sogar (=
Vor allem, wenn man sich überlegt, dass ein Megakultgame wie Super Mario Bros. die erfolgreichste Konsole dieser Gen grademal (!) auf über 100.000 Einheiten heben konnte.

@valor:

Kaufmännisches Runden ist dir definitiv kein Begriff. Bei 5 wird aufgerundet, drunter wird abgerundet. Begrifflichkeiten wie "nahezu" und "rund" ergänzen das Bild.

Kaufmännisch korrekt:

5.300 = 5.000
71.000 = 70.000
57.000 = 60.000

Immer im Zehnerdezimalsystem nach ganzen vollständifen Stellen, also zehner, Hunderter und Tausender. Der Text ist vereinfacht und ist korrekt gerundet sowie durch die auf die genauen Einheiten ergänzt. Hier ist keinerlei Meinungsmache betrieben worden (außer in Fanboy Augen) , sondern es wurde einfach nach den simplen Regeln der BWL sowie der deutschen Sprache vorgegangen. Und ja ein 58.000 hätte man nehmen können, allerdings wird durch die volle Zehntausender Zahl die Tendenz beschrieben und durch die spätere Nennung der ganz genauen Zahl eine korrekte Angabe gemacht. Ich halte mich bei Zahlen eigentlich immer an ein paar einfache Grundregeln und versuche diese auch dauerhaft beizubehalten.

Bild Niveau wäre übrigens, hätte ich sowas geschrieben wie " 360 in Japan is tha doomed!!!!". Siehst du den Unterschied? ;)

Und nein ich werde nie wieder so ausführlich etwas beantworten, bekommt man ja wunde Finger :D

@walker:

USA für November gab es auch heute ;)

Zurück