• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hard -und Softwarecharts der KW 44

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Feuer.exe

Nein will ich nicht :) Ich fand die Videospielszene früher einfach nur viel interessanter, als es mehr als nur 3 Konsolenhersteller gab. Heute gibt es ja nicht einmal ein Exotensystem wie damals das Neo Geo oder die PC-Engine.

Dann solltet ihr aber auch noch AMIGA CD32 erwähnen, aber anfang der 90ger waren halt noch nicht soviele bereit mehrere Hundert DM auf den Tisch zu legen für ne Spielkonsole.

valor23
Das lag weniger am Preis. Der Amiga CD 32 war von Anfang an nicht konkurrenzfähig. Technisch war die Konsole schon bei erscheinen veraltet. War ja im Prinzip nichts weiter als ein Amiga 1200 mit CD Laufwerk und Joypad. Exklusiventwicklungen gab es so gut wie keine. Auch wurde kaum Geld ins Marketing gesteckt. Somit war der Amiga CD 32 eine totgeburt.

Ist doch egal. Ist doch gut so wie es zur Zeit ist. Jeder ist gut bedient !

Ich versteh nich warum niemanden den DS bemerkt der DS wird wenn er so weiter macht bald die PS2 vom Thron kicken und somit unsterblich werden.
Denn der Dsi XL/LL und Zelda 12 werden die DS Verkäufe auch schön ankurbeln.
Deshalb DS GOOOOoooooo !!!

Hör bitte mal auf nen Handheld mit ner Konsole zu vergleichen - ansonsten kannst du dich ruhig weiter daran aufgeilen :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

valor23

Das lag weniger am Preis. Der Amiga CD 32 war von Anfang an nicht konkurrenzfähig. Technisch war die Konsole schon bei erscheinen veraltet. War ja im Prinzip nichts weiter als ein Amiga 1200 mit CD Laufwerk und Joypad. Exklusiventwicklungen gab es so gut wie keine. Auch wurde kaum Geld ins Marketing gesteckt. Somit war der Amiga CD 32 eine totgeburt.

Ich hatte es damals nicht so mit Computern, da kam mir die CD32 gerade recht.

Pirates Gold (CD32) hat mich viele Stunden meines Lebens gekostet :D
Ich würde ne Menge dafür bezahlen das nochmal zu erleben ;-)

Wie dem auch sei, im Konsolenbereich (1993) war Amiga CD32 die allererste CD Konsole mit 32Bit.
Da konnte das SNES gegen abstinken und das sage ich als HC Nintendofan ;-)

Leider wurde nicht mehr draus gemacht, aber da sind wir wieder bei was wäre wenn ^^

Achja, 1993 hat ein Amiga CD32 700 DM gekostet, zu der Zeit kostete das SNES 299,- wenn ich mich nicht irre.
Und als das CD32 dann billiger angeboten wurde, war es schon zu spät.
Einige Games waren schon ansprechend wenn man sonst nur Atari, Nintendo und Sega kannte.

valor23
Es macht eher wenig Sinn beide Konsolen preislich miteinander zu vergleichen, da das Amiga CD 32 ja bereits die nächste Konsolengeneration war.

Und wie bereits gesagt, der Preis war nicht der eigentliche Hauptgrund für das scheitern des Amiga CD 32. Da spielten noch weitaus wichtigere Faktoren eine Rolle.

-Commodore war kurz vor der Pleite
-Das Amiga CD 32 durfte aufgrund eines Lizenzstreites in den USA nicht verkauft werden
-fehlendes-schlechtes Marketing
-Technisch war die Konsole bei erscheinen bereits veraltet
-fehlende Exklusivtitel
-das meiste waren 1:1 Umsetzungen von Amiga 500 und Amiga 1200 Titeln
-im 3D Bereich hatte die Konsole eindeutig das nachsehen
-Commodore konnte wegen finanziellen Problemen, nicht ausreichend Konsolen produzieren, um die Nachfrage abzudecken
-Etc.

Zurück