Japan: Die aktuellen Software Verkaufscharts

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die aktuellen Software Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die aktuellen Software Verkaufscharts
 
Ja FF.13-2 schlägt ganz gut ein.
Kanns kaum erwarten das es zu uns kommt,mit den DLCc^^
 
Schon komisch das sich uncharted schlechter verkauft hat wie Hof shot Golf. Naja die ticken halt anders die Japaner. Das so wenige vita spiele dabei sind wundert mich jedoch überhaupt nicht bei der Auswahl an launch titel und im Vergleich zu einer gewissen anderen konsole die dieses Jahr erschien ist.
 
Wenn man es mit den anderen FF Verkaufszahlen vergleich dann ist FFXIII-2 ein großer Flopp in Japan...
 
Die Verkaufszahlen von FF XIII-2 wurden innerhalb von 3-4 Tagen erreicht. Man muss noch die nächste Woche abwarten, wobei ich nicht glaube, dass die Zahlen das Niveau halten können.
 
FF 13-2 wurde für die 360 in Japan also gar nicht veröffentlicht wegen der geringen Hardwarebasis?
 
Doch es wurde veröffentlicht.

Ich habs gestern im Laden gesehen. Aber es hat es nicht in die Top 20 geschafft.

http://andriasang.com/comzh1/ffxiii2_sellthrough/

10.000 mal hat es sich verkauft. Vielleicht waren es die Amis die in Japan leben :D


Wahrscheinlich gibts das bald für 500 yen im Supermarkt.


War beim ersten Teil auch nicht anders.

Ich denke mal FF13-2 hat es etwas schwerer da sie es mit nem Hardware Launch aufnehmen, und der 3Ds kam gerade mit zwei Systemsellern.

Dafür sind 500.000 in 4 Tagen nicht übel.




Die 360 hat in Japan mit ihren lächerlichen Hardware Problemen einfach auf ewig verkackt. Ausserdem will man ja auch BLuRays schauen heutzutage.

Bin mal gespannt ob es MS beim nächsten Mal schafft ein fortschrittliches Produkt zu entwickeln.
 
eleven59pm
Ich glaube nicht dass das die XBOX 360 aufgrund der Hardwareprobleme und dem fehlenden BR Laufwerk einen so schweren Stand in Japan hat. Es dürfte wohl eher am Marketing liegen (zumindest laut einigen Entwicklern), aber auch weil man ein US Unternehmen ist. Außerdem kann man bei einer Hardwarebasis von 1,5 Mio durchaus von einem kleinen Erfolg sprechen.
 
interessant finde ich die tatsache, dass sich das kirby-spiel so gut verkauft. bislang waren die teile in japan eher weniger erfolgreich.

interessant auch der große erfolg von super mario 3d!
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Doch es wurde veröffentlicht.


Ich habs gestern im Laden gesehen. Aber es hat es nicht in die Top 20 geschafft.









-------------------------------------------



Du hast es im Laden gesehen? Lebst du in Japan?
 
@Pradip

Ich lebe "inzwischen" in Japan. Aber ich treib mich trotzdem noch immer gerne auf der Gamezone rum ;)

@Garfield

1,5 Millionen ist definitiv ein Achtungserfolg- das stimmt. Marketing mag einer der Gründe sein, warum es nicht mehr geworden sind. Du bzw. auch viele andere machen es sich aber zu leicht mit dem Argument, dass es auch daran liegt, dass MS ein US Unternehmen ist.

Ich kann dir sagen- das ist definitiv KEIN Grund!

Das wird nur gerne von Amerikanern behauptet, weil die sich gleich im Nationalstolz verletzt sehen.

Ich bin seit vielen Jahren in Japan. Zieh dir mal die Verkaufszahlen von Ipods und Iphones rein! Und das obwohl es einige japanische Alternativen gibt. Doch jeder den ich kenne hat so ein "I" Teil.

Die Leute hier sind genauso verrückt nach APPLE Produkten wie sonst wo.

Definitiv mehr als die deutschen.

Und du musst mal das offizielle Zubehör sehen. Knöpfe mit Motiven oder als Fake Edelsteine zum Austauschen, die offiziellen Touchscreen Handschuhe und bla. Hab meiner (japanischen) Freundin erst nen Haufen von dem Kram gekauft

Und auch sonstige Amerikanische "Lifestyle" Franchisis sind hier akzeptiert und beliebt. Nike hat in Japan die Absatzzahlen überhaupt, die Japaner essen fast jeden Tag beim McDonalds. Selbst in meiner Universität steht einer...

Die Japaner sind immer noch sehr offen gegenüber Amerika. Und auch bei Spielen- gerade die Leute die westliche Spiele mögen sind ja auch diejenigen die hier die 360 kaufen.

Ich hab natürlich keine Studien gemacht, aber die meisten Leute mit denen ich hier über sowas rede, für die sind tatsächlich die technischen Probleme in der Anfangszeit der 360 fast schon unverzeihlich. Wenn überhaupt, dann sind die Japaner erst seit dem vorsichtig mit US Technik Produkten.

Die Leute hier sind extrem empfindlich mit sowas. Hier wird noch jede gebrauchte Disc umgedreht vor dem Kauf, und wenn man eine Kamera kauft, macht der Verkäufer alles auf und zeigt einem jedes Teil ganz genau.

Und wehe irgendwo ist auch nur der kleinste Kratzer. Ich kenn jemanden der hat seiine Digicam zurück gebracht weil irgendwo auf der Packung nen roter Strich war :D

Aber auch das Design der ersten 360 Generation war einfach ein Problem. Der klobige Akku, die Lautstärke- das sind alles Faktoren die hier nicht ganz den Geschmack getroffen haben. Die neue Box hat da einiges verbessert- und auch hier ein paar Fans gefunden. (weswegen die Penner jetzt auch Sine Mora exklusiv kriegen >____< )
 
Was treibst du denn in Japan? Was studierst du? Sry, aber find das grad aufregend! War noch nie dort, aber ich hab ne Schwäche für das Land! :)
 
Ich wohne ja auch schon seit einigen Jahren jetzt in Japan, bzw. war sowieso mein Leben lang immer mal wieder hier.
Kann das was eleven schreibt eigentlich auch so bestätigen, mit der Pingeligkeit. "kureemu", vom englischen "claim" abgeleitet, ist dieses Meckern über irgendwelche Produkte, Service, blabla. =) Manche Leute sind da regelrecht stolz drauf.
 
Warum wird eigentlich auch in Japan dieses Christmas Ding durchgezogen? Ist ja kein christliches Land?! Oder will man rein marketingmässig durchziehen?
 
Miew hat folgendes geschrieben:

"die Japaner essen fast jeden Tag beim McDonalds."


Naaaja. Dass Japaner im Schnitt noch lang nicht so fett sind wie Amis oder auch Deutsche, beweist finde ich das Gegenteil.

--------
Mittlerweile kann man Fettleibigkeit mit Mägges beweisen? Fantastisch, dann werde ich demnächst Diättipps verteilen: Geht nicht mehr zu Mägges und esst dafür lieber ein Steak mehr, mit ordentlich Soße drauf versteht sich! Denn wenn man nicht zum Mägges geht, wird man auch nicht dick!
 
@pradip:

Ja, ist größtenteils marketingbedingt. Vermutlich würde man kein Weihnachten feiern, wenn die ganzen Geschäfte es den Leuten nicht eingetrichtert hätten. Aber da man es halt immer in den US Filmen sieht, ist die Sache den Leuten halt ein Begriff und von daher wohl auch nicht schwer einzuführen.

Oder könnt auch sein, dass es in der Besatzungszeit nach dem 2. Weltkrieg oder so übergeschwappt ist...

@puddy:

Stimmt schon. ^^ Habe es lediglich ein wenig überspitzt ausgedrückt.
 
@Miew

Dann feiert man Weihnachten ohne den Sinn dahinter zu verstehen und ohne ein Christ zu sein? :) Weihnachten ist wie Valentienstag sowieso nur noch alles Marketingzeug!
 
@Ignorama

So gehts wohl den meisten! Ist trotzdem ein schönes Fest. Wohl einer der Anlässe, wo die Familie zusammenkommt. UND: Geschenke! :D
 
Zurück