• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die aktuellen Hardware Verkaufscharts

War zu erwarten das Vita ein flop wird.
Der 3DS hat einfach mehr zu bieten und hat ausserdem viel bessere titel

Also die Vita Verkaufszahlen sind dan doch entäuschend. Jedoch würde es mich sehr interessieren wieso? Wegen Monster Hunter 3g oder Mario? Oder gabs doch nicht so viele Einheiten wie anfangs gesagt wurde?

Autsch! Ich muss sagen, Sony tut mir an dieser Stelle Leid! Da stecken sie so viel in die PS Vita und dann kacheln die Verkaufspreise schon in der zweiten Woche so sehr in den Keller! >.

Wie war das noch letzte Woche?

"Auf eine Woche hochgerechnet liegt die Vita Garntiert vor dem 3DS"

"Man sollte aber nicht vergessen das die zahlen der vita von 2 tagen sind und die des 3ds eine ganze Woche. Ansonsten läge der 3ds bestimmt hinten."

Ganz zu schweigen von den ganzen Gamezone-Experten, die die Verkaufszahlen des 3DS als Flop bezeichnen. Ich wiederhole mich da gerne: Wenn der 3DS ein Flop ist, was ist dann erst die Vita? Totalausfall?

Ich freue mich nicht über miese Verkaufszahlen, aber zur Zeit wischt der 3DS mit der Vita den Boden auf. Für Sony kann man nur hoffen, dass sich das noch bessert.

Die Japaner sind ein technik-verliebtes Völkchen und ich glaube genau deswegen haben die meisten schon irgendein HighEnd Handy mit dem sie gute Spiele für wenig Geld kaufen können. Auch wenn die Qualität der Spiele nicht an die der PSV rankommt dürfte das für die meisten gut genug sein. Und warum soll ich mir z.B. nochmal Uncharted für die PSV kaufen wenn ich es eh schon auf der PS3 gezockt habe?

Icebeer hat folgendes geschrieben:
Und warum soll ich mir z.B. nochmal Uncharted für die PSV kaufen wenn ich es eh schon auf der PS3 gezockt habe?

Weil Uncharted: Golden Abyss nicht für die PS3 erhältlich ist.
Es handelt sich hierbei um einen komplett neuen Teil.

Jedenfalls wäre für uns Gamer ein zukünftiger Konkurrenzkampf zwischen Vita und 3DS wesentlich besser als eine zukünftige Monopol Stellung des 3DS...

Abgerechnet wird am Schluß, wie waren eigentlich die Verkaufszahlen des 3DS nach einer Woche?

Ich würde mal sagen, die Zahlen dieser Weihnachtswoche rühren von den in Japan überaus beliebten Titeln wie man ja auch an den Software Verkaufszahlen sieht.

Mir abe eh Pups, freue mich trotzdem auf die Vita. Freue mich auch auf Resi fürs 3DS nächstes Jahr.

Abgerechnet wird am Schluß, ich denke so oder so, dass Nintendo am Schluß gewinnen wird, aber ein Flop wird die Vita sicher genauso wenig wie die PSP oder das 3DS.

Eltern kaufen denke ich auch in Japan eher das jetzt billig verramschte 3DS für ihre Kinder.

Ich denke das Problem sind die Spiele. Auf der einen Seite hat Nintendo momentan mit Mario Kart und Monster Hunter, 2 große japanische Namen.

Auf der anderen Seite hat die Vita zwar tolle Launchtitel Titel, allerdings trift dieser eher den westlichen Geschmack. Ich denke für Sony wäre eine Release im Westen besser gewesen als in Japan, zumindest momentan.

Das die Vita ein Flopp wird, glaub ich nicht. Sobald die ersten japanischen Titel wie Final Fantasy, Tales of... oder Monster Hunter kommen, dann wird auch die Zahlen der Vita steigen.

Nelphi hat folgendes geschrieben:

Abgerechnet wird am Schluß, wie waren eigentlich die Verkaufszahlen des 3DS nach einer Woche?

Ich würde mal sagen, die Zahlen dieser Weihnachtswoche rühren von den in Japan überaus beliebten Titeln wie man ja auch an den Software Verkaufszahlen sieht.

Mir abe eh Pups, freue mich trotzdem auf die Vita. Freue mich auch auf Resi fürs 3DS nächstes Jahr.

Abgerechnet wird am Schluß, ich denke so oder so, dass Nintendo am Schluß gewinnen wird, aber ein Flop wird die Vita sicher genauso wenig wie die PSP oder das 3DS.

Eltern kaufen denke ich auch in Japan eher das jetzt billig verramschte 3DS für ihre Kinder.

Ds Problem ist ja, dass der 3DS im Preis drastisch gesenkt wurde! Bei der Technik, die in der PS Vita verbaut ist, glaube ich nicht, dass Sony sich sowas leisten kann, auch wenn sie auch früher bei der Hardware Verluste gemacht haben! ;)

Zurück