• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: All-Time PSP Charts

Ich denke die Vita Zahlen werden ähnlich aussehen!

Ich habe diese Monster Hunter Sache nie verstanden. Was ich davon gesehen habe ist so eine Art Single Player Version eines MMORPG - zieh los, klatsch Monster und bekomme nicht erklärt warum.

Die meisten meiner persönlichen Kandidaten tauchen in dieser Liste nicht mal auf. Dabei gab es so viele unterschiedliche Games aus allen Genres von Lumines über Pirates über Fight Nigh bis hin zur GTA-Reihe, die allesamt für Monate zu begeistern wussten.

Wenn man Monster Hunter mit Freunden spielt- ist es ultimativ. Team Work ist essentiell bei dem Game.

Ausserdem ist das Spiel unglaublich Detailliert. Das Objekt-, Fertigkeiten- und Rüstungssystem ist sehr ausführlich und stellenweise recht Komplex.

Man baut sich auch die Rüstungen und Waffen aus Körperteilen von Monstern zusammen, die erst mal gejagt und ausgeweidet werden wollen. Man bekommt die fertigen Waffen nicht einfach so- man muss dafür arbeiten. Und zwar ganz schön viel. Dafür braucht man wiederum die richtige Rüstung und die richtigen Waffen. Das heißt man muss bestimmte Monster töten um bestimmte Monster töten zu können damit man bestimmte Monster töten kann. Man muss bei Monster Hunter recht viel voraus planen.

Wenn man dann mit Freunden Bockschwere Monster erlegt- wobei hier selbst für das aufspüren oder anlocken dieser hin und wieder ne Taktik gefragt ist, dann ist die Freude nach dem Sieg echt groß.

Monster Hunter hat einen ganz eigenen Reiz der sich erst entfaltet wenn man sich mal ne Weile damit beschäftigt. Davon abgesehen, ist es aber auch sehr liebevoll designed, und auch sehr humorvoll. Die Welt und das Heimatdorf wächst einem schon Herz, obwohl es keine richtige Story zum durchspielen gibt.

Alleine würde ich das Game aber nie zocken. Man muss sich schon mit Kumpels treffen und sich gegenseitig unterstützen um richtig Fun zu haben.Denn alleine ist die Monotonie und der Schwierigkeitsgrad einfach tödlich in seiner Kombination. Aber zu zweit, dritt oder viert- fühlt sich das ganz anders an.

Werden die Monster eigentlich stärker, wenn man im Team spielt?
Habe das mal auf der Wii ausprobiert - ich weiß nicht, ob die Wii Version weniger komplex ist, oder ob es einfach nur seeeehr lang dauert, bis man rein kommt, aber das Tutorial da hört ja einfach nicht auf. Nach über einer Stunde oder so war ich immernoch im Tutorial, und ich sollte dann erstmal wieder an's andere Ende der Insel rennen, um zu lernen wie man hoch und runter schwimmt.
War mir dann zu bescheuert.

Habe oft gehört, dass die Bosskämpfe 30 Minuten und mehr dauern, aber da frage ich mich, ob das nicht daran liegen könnte, dass die Leute Gegner bekämpfen die eigentlich auf 4 Leute ausgelegt sind und dann auch nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen würden.

@Miew

Das kommt drauf an wo du die Missionen annimmst. Es gibt ja die Gildenhalle und die Dorfälteste. Die Missionen der Dorfältesten, sind etwas leichter. Die Missionen in der Gildenhalle sind teilweise sehr Anspruchsvoll, die Monster haben auch mehr Energie und sind manchmal auch zahlreicher. Eben weil man diese mit Mitspielern zocken kann. Inhaltlich sind die Missionen sehr ähnlich.

Die Bosse bei der Dorfältesten können aber auch locker mal 20 Minuten dauern.
Man muss beides machen wenn man alles sehen will. Denn durch die "Single Player" Missionen steigt die Auswahl an Missionen in der Gildenhalle.

Und die richtig fetten Items und Missionen siehst du nur über die Gilde. Man kann auch alles alleine machen- da muss man aber schon verdammt viel Zeit investieren, und seeehr frustressistent sein.

Das Tutorial bei der PSP Version dauert übrigens auch ne halbe Ewigkeit.

Ich glaube MH Tri und MH Freedom Unite sind inhaltlich sehr ähnlich. Allerdings gibts bei der PSP keine Unterwassermissionen.

Zurück