Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
Hehe, wie zu erwarten war hat sich die PSP in der Woche dank FF super verkauft.
 
Das die PSP noch einmal an der DS vorbeikommt habe ich eigentlich nicht mehr erwartet. Nicht schlecht, was ein FF so alles bewirken kann. Glückwunsch an Square und Sony...
 
Die PSP verkauft sich immer besser. Hätte jemand sowas vor mehr als einem Jahr behauptet hätte man ihn ausgelacht. Jedes Jahr verkauft sie sich etwas besser.


Sonys taktik ist also wieder aufgegangen obwohl das UMD Medium als totaler Flopp galt. UMD Filme gibt es immer noch (15 euro der warnsinn....und sehen mit dem TV kabel auf nem LCD/Plasma sehr gut aus) und und solange Kracher wie God of War, Final Fantasy, Gran Tourismo (bin optimistisch), Metal Gear, Silent Hill, Loco R., Wipeout oder auch noch Lumines und sehr gute old shool Titel wie Ghost´n Goblins, Castlevania, Metal Slug collection oder Gradius Collection erscheinen wird sich die PSP meiner Meinung nach noch mindestens 3 Jahre gut verkaufen.

Sonys Taktik geht immer wieder auf.....die PS3 stagnierte bei 7000 Einheiten mehrere Monate....dann warens 10000 und jetzt nach mehreren Wochen scheint sie bei 13.000 zu bleiben obwohl gerade in Japan nach Everybodys Golf gar nichts für die Ps3 erscheint.

Mal sehen wie es weitergeht. Nachdem ich die weltweiten Verkäufe der PSP nochmals analysiert habe (NE VERDOPPLUNG IN 2 JAHRE)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=36342

http://www.vgchartz.com/


bin ich davon überzeugt, dass auch die PSP vermutlich 5,7 oder 8 Jahre weiterhin unterstützt wird. Die Psone und Ps2 haben 8 Jahre geschafft und die Ps2 wird jetzt noch stark unterstützt (siehe News von gestern). Finde es erstaunlich, dass Sony mit dem ersten Handheld dieses Zyklus von 7 oder 8 Jahren vermutlich halten wird und wer weiss.....vielleicht wird Sony doch noch den "10 Jahresplan" mit der Ps3 halten können. Sollte Sony 8 Jahre mit der Psone/PSP, 9 Jahre mit der Ps2 (sie ist im 8. Jahr) und 10 Jahre mit der Ps3 schaffen dann haben sie sich den Titel MARKETINGGENIE definitiv verdient.
 
Sonys Taktik geht auf? Hatten die also vor nur halb so viele Handhelds und sogar nur ein Drittel der Konsolen im Vergleich zu Nintendo zu verkaufen? Eine interessante Ansichtsweise, gerade wenn man bedenkt, dass BigN sich in dieser Generation richtig viel Kohle einsackt (im Vergleich zur kompletten Konkurrenz).

Selbst wenn man auf die 10 Jahre rechnet, da kommt eben ein riesiges Problem dazu: BigN rechnet nicht auf 10 Jahre und der Wii-Nachfolger wird wohl schon vorher das Licht der Welt erblicken. Und ich vermag nicht einzuschätzen, wie die "nächste Wii" - auch oder gerade leistungsmäßig - daherkommt, immerhin hat man ja im Moment wirklich genug Mittel, um in 4 bis 5 Jahren ordentlich eins draufzusetzen.
 
also dieser einmalige 1. platz der psp sollte nicht überbewertet werden, eben wegen ff7+limited edition. allerdings muss man sagen, dass die neue version der psp die slim&lite deutlich besser als die alte version ist - zum ersten mal ist die psp richtig portabletauglich geworden. dadurch werden die verkaufszahlen sicherlich ansteigen, den ds wird die psp aber wohl nicht mehr einholen können.

traurig ist nur, dass sony offensichtlich erst durch den flop der ps3 wieder mehr fokus auf die psp gelegt hat. denn in den letzten 2 jahren wurde die kleine ps von sony ziemlich schlecht behandelt......
 
Ist schon Heftig das eine Konsole wegen einem Spiel so einen riesigen Sprung macht. Da sieht man auch mal wieder das der ein oder andere Konsolenhersteller ohne FF ganz schön aufgeschmissen wäre. Also PS3 Fanboys setzt eure Hoffungen auf FF13.
 
@Meyer Christophe
du schwadronierst heute mal wieder extrem. ;)

Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Sonyprodukt irgendwann noch vor Nintendo landen könnte.

Da sieht man aber auch, dass sich Sony Square Enix unbedingt warm halten muss.
 
Die PSP wurde stark kritisiert. Es kamen viele schlechte PS2 Ports für die PSP....die UMD Filme waren mit 25 euro am Anfang sehr teuer....keine Must Have Titel....Gran Tourismo immer wieder verschoben....usw.....und vor gut einem Jahr haben viele behauptet die PSP würde "sterben" (gerade hier im Forum war es, genau wie jetzt mit der Ps3 schwierig objektiv über die PsP zu reden....). Deshalb ist die konstante gute Evolution der PsP meiner Meinung nach erwähnenswert. Wieso man die PsP nicht mit dem DS vergleichen sollte? Weil die PsP den Sprung aus einer grossen Krise geschafft hat deshalb. Krise beim DS???????? Hat es nie wirklich gegeben. Jedenfalls nicht so heftig wie bei der PsP oder Ps3 momentan. Den DS wird die PsP meiner Meinung nach nie einholen. Es ist zwar rein theoretisch möglich sollte die PsP noch 5 Jahre unterstützt werden und der DS in 2 Jahren vom "DS2" abgelöst werden. Sind jedoch irrelevante Spekulationen die nicht wichtig sind. Es gibt nicht viele Konsolen oder Handhelds die sich nach einer Krise gut erholt haben. (Dreamcast, 3DO und Game Gear oder auch noch NGage um die letzten 4 zu nennen).

Die PsP ist da schon ne Ausnahme. Bei der PsP könnte man nach den vielen Krisen und nachdem sie sich sehr gut davon erholt vielleicht wie bei der Ps3 ein Buch schreiben. (das sich auch noch gut verkauft....).

DataBase

Schwadronieren. Ja genau. Ich sollte vielleicht auch Bücher verkaufen. :-)
 
LordDarthAnubis hat folgendes geschrieben:
@Meyer Christophe
du verdehst die tatsachen!

du sagst dass er ds die psp nie einholen wird.

sag mal ahst du überhaupt ne ahnung was du da sagst??? du bist wie "christine brauner", voll dumm, arrogant, eigebildet und zickig
___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________
Meyer Christophe schrieb aber:
Den DS wird die PsP meiner Meinung nach nie einholen.
___________________________________________________________________________________


@Anubis:
Lern Lesen und Schreiben.
Würde dir bestimmt besser bekommen als ständig irgendwelche User zu beschimpfen. :P
 
Erstaunlich! PSP plötzlich 6-fache Verkäufe???

Nintendo auf gleichem Niveau, nur für Wii könnte mal wieder ein Spiel erscheinen, nicht wahr!?
Ist es nicht bißchen ungewöhnlich alle möglichen Toptitel geballt am Ende vom Jahr zu bringen?

Die PS3 ist ja der größte Flopp seit der 360. Heißt das jetzt, dass in Zukunft keine HD-Konsolen mehr erscheinen oder warten Nintendo auf eine ausreichende Technologie, um HD überhaupt erst sinnvoll möglich zu machen.

Wenn ich mit GT 5 als PS3 Vorzeigetitel ansehe muss ich schon lachen. Texturflimmern, fehlende anisotropische Filterung, billige Texturen... also doch nur ein gewöhnliches Update der PS2 Version.

Ein Erfolg wäre ja nicht verdient, gut dass sich dieser auch nicht einstellt. Vielleicht fühlen sich die Hersteller langsam bemüsigt doch mehr Wert auf Gameplay, kreative Ideen und Konzepte zu legen.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

ich würde gern dein gesicht sehen wenn der wii eines tages untergeht, dann würde ich dir das jeden tag aufs brot schmieren (was nicht heissen soll das ich glaube die wii wird untergehen).

dem wii gehts zur zeit ganicht gut in japan, wie sonst erklärst du dir die nur doppelt so hohen verkaufzahlen zur ps3? lass für die ps3 mal ein paar gute spiele kommen, dann kannste immernoch von flop reden, mit deinem kommentaren machst du dich wirklich nur lächerlich.
 
@MeyerChristophe: Die PSP-Kritik war völlig unbegründet! Endlich ist es richtig gebogen! Die PS2 ist doch was langweiliges, die PSP bietet einen Multimediatechnik und Handheldtechnik vom feinsten und hat devinitiv auch nachvollziebare Gründe dass sie so erfolgreich ist. Für einen Alleszocker ist sie devinitiv ein Muss!
 
@LordDarthAnubis
leicht peinliche Ausrede dafür, dass du den Beitrag nicht richtig gelesen hast. Meinst du nicht auch?

Es steht da so, wie es da nunmal steht: "Den DS wird die PsP meiner Meinung nach nie einholen." Und ich glaube kaum, dass sich Meyer verschrieben hat. Da bist eher du der Kandidat für sowas.

Es ist nicht schlimm, wenn man eigene Fehler eingesteht. Zeugt eher von Stärke, im Gegensatz zu deinem kindlichen Geschwätz.
 
Bin ja schon sehr gespannt darauf, was passiert, wenn dann FF 13 aufn Markt kommt...

Hab heute die Ehre gehabt, sowohl GT5 Prologue als auch HALO 3 zu zocken..beide sehr nett..GT 5 sieht atemberaubend gut aus..und Halo rockt wie man sichs erwartet..wenn schwere Zeiten kommen, dann für.."die driitte Konsole"
 
@ mcdaniel

armer nintendo-fanboy..oder was auch immer..ich hab GT 5 gespielt..und du dummer HOSCHI..wenn du HD verstehen solltest, dann sollte dir klar sein, dass man bei höheren Auflösungen auch nicht unbedingt Antialiasing braucht..anstatt dämlich das Fanboygelaber der anderen abzuschreiben..solltest du mal die Augen aufmachen..PGR4 hat AUCH kein Antialiasing und sieht TROTZDEM gut aus..kann die ganze Kacke hier manchmal echt nicht glauben.
 
PS: wer mir das mit den Games nicht glaubt..ich war heute bei der GAME-CITY VIENNA..hab darüber in den News hier berichtet.
Dort waren Ratchet und Clank, PGR4..(mit Motorrad echt schnell),Mass Effect, Halo 3, GT5 Prologue und Eye of Jugdement, das ich übrigens SEHR interessant finde, zu spielen. Dazu gabs die "neuesten" Spiele von NIINtendo..ausgiebig wurden (LOL) WII Sports und Rayman Rabbits gespielt..METROID gabs leider nicht..lediglich Boogie und Mysims waren zu sehen..
 
Zurück