Japan: Aktuelle Hardwarecharts

Bill Gaytes hat folgendes geschrieben:

Bei der Wii bin ich noch nicht ganz so sicher, ist ja auch erst der Anfang der neuen Konsolen.
Deswegen sollten die Nintendofans lieber nicht "zu sehr" überheblich sein - sag ich mal.

Wenn sie gewinnen würden , könnte ich das ja verstehen.
Aber ich denke noch ist nichts entschieden.

------------

wieso überheblichkeit ? es ging einfach nur darum, das sonyfans sich über das bashing beschweren und ich erinnerte einfach mal an n64- und cube-zeiten ;)

das hier noch nichts entschieden ist, dürfte wohl klar sein. wenn nintendo so weiter macht, wird wii bald absacken. immerhin im handheldmarkt können wir jetzt schon sagen wer gewinnt :D
 
Warum haben so viele ein Problem damit, dass Nintendo wieder den Markt regiert?
Nintendo ist die einzige Firma, die Videospiele weiterentwickelt und mit Liebe an die Sache herangeht.
Sony und MS sind doch nur in den Markt eingestiegen mit ihren fetten Kohle und wollten absahnen. Der Schuss ging für MS gehörig nach hinten los und für Sony seit der PS3 auch zu recht, wie ich finde. Wer 3-mal hinter einander das gleiche Produkt als Update bringt, verschauktelt seine Kunden. Und eine Spielkonsole als Trojanisches Pferd für ein neues DVD-Format zu benutzen ist gleich doppelt zweifelhaft.

Wie sieht es aus?
Wii hat sich mehr als 3-mal so häufig verkauft, wie die PS3 - 3,5 zu 1,1. Wii hat sich mehr als 8-mal so gut verkauft, wie die 360, welche allerdings zu ihrer Verteidigung mehr als doppelt so viel Zeit hatte - 3,5 zu 0,4.

Die Nintendo DS Plattform hat sich mehr als 3-mal so oft verkaufen lassen, wie die PSP von Sony - 19,1 zu 5,9.

Die einzige Frage die ich mir schon seit dem DS-Erfolg stelle ist: "Was zum Teufel geht in den Köpfen der Dritthersteller eigentlich noch vor?"

MFG

McDaniel-77
 
Zurück