• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jagex: Retail-Handel wird innerhalb von 10 Jahren verschwinden

10 Jahre sind eine Ewigkeit in der Entwicklung.
Vor 10 Jahren gab es keine Tablets, smartphones und kein youtube...

Wie ich diese Analysten liebe. Woher nehmen die bloß immer ihre Gewissheit?

Ich sage voraus, dass wir in 10 Jahren um diese Zeit Februar haben werden. :-)

Uns wird es in 10 Monaten nicht mehr geben und der redet, was in 10 Jahren passieren wird^^

soll mir nur recht sein. Buchmäßig und am PC habe ich da eh schon mit angefangen ;-)

"Wenn es um den Retail-Handel geht, dann verdienen die unabhängigen Spiele-Entwickler zu wenig, so Mark Gerhard, da sich der Handel und die Publisher immer ein großes Stück vom Umsatz schnappen."

Der Depp. Als ob die Downloadbetreiber dann nicht auch ein fettes Stück vom Kuchen haben wollen.
Es wird den (unabhängigen) Entwicklern auch dann nicht besser gehen.

Diese Träumer immer. Helfen mit alles zu zerstören, nur weil sie glauben, dass sich ihre eigene Lage bessern wird.

Es geht nur bestimmten Menschen immer besser. Und das werden (wenn sich nichts grundliegendes ändert) mit Sicherheit nicht die sein, denen es jetzt nicht schon bestens geht.

@Socke:
Es gibt noch Downloadmöglichkeiten Abseits von Steam, Apple Store, Xbl und Psn.

Schonmal was von "eigene Server" gehört?

Socke
Den unabhängigen Entwicklern geht es doch heute schon durch den Downloadmarkt deutlich besser ;) Viele Spiele hätten ohne die Möglichkeit, diese als Download zu veröffentlichen, nie das Licht der Welt erblickt.

"... Bei Downloads ist die Gewinnspanne natürlich größer."
-
Das ist die einzige griffige Aussage im Text des Herrn Gerhard und bezeugt einmal mehr, worum es ihm einzig und allein geht. Aber er liegt mit seiner Prophezeiung gar nicht so sehr daneben. Der sagenumwobene Erfolg der PSP GO gibt ihm schon heute recht.

purchaser
Ich würde das scheitern der PSP Go nicht allein am Download Konzept fest machen. Da gab es noch ganz andere Mankos (kleinerer Bildschirm, schwächerer Akku, keine Memory Stick Pro Duo Unterstützung, 100 Euro teurer als die PSP, zu späte Einführung) die für das scheitern mitverantwortlich waren.

@Garfield:
Noch geht es ihnen besser, aber nicht mehr lange. Die großen Studios haben schon längst begonnen den Downloadmarkt mit vielen kleinen Spielen vereinzunahmen (wers nicht glaubt, der braucht nur schauen, welche der erfolgreichen Spiele wirklich von Indies (Indies im Sinne von, dass keine große Firma dahintersteht mit Marketing und Subventionen). Denn zu 98% stecken hinter den sogenannten iPhone App - Wundern kleine Ableger von den großen Firmen - lediglich unter anderem Namen! Diese Erkenntnis hat mich dann selbst auch ernüchtert, aber es kann jeder für sich selbst nachprüfen, meistens steht die Wahrheit direkt auch auf der Website im Kleingedruckten (im Sinne dass sie bei EA usw. gearbeitet haben).
D.h. wenn machen wieder nur die Großen das Geld, und die kleinen Entwickler werden wahrscheinlich untergehen, weil sie einfach nicht diese Qualitätsansprüche erfüllen können.

Zurück