Iwata: Erfolg der Wii nur "ein guter Start"

Salvador hat folgendes geschrieben:

Iwata macht´s wie der VFB. immer schön bescheiden bleiben und schon wird man meister :)

_____________________

Und dann im darauf folgenden Jahr abzustürzen ;)

topic:

Der Wii ist ganz nett, aber solange die Dritthersteller weiter so eine Scheiße abliefern, dann wird dieser Erfolg nicht lange halten.
 
Welche Spiele? Wii Sports ist dabei

1. Zelda TP
2. Excite Truck
3. Wii Play
4. Mario Strikers CF
5. Mercury Meltdown Revolution
6. Big Brain Academy
7. Super Paper Mario


Also 8 Games welche man bedenkenlos kaufen kann und viel Spaß damit hat. Noch dazu 10-20 hervorragende Virtual Console Spiele.

Es gibt noch einige gute Spiele, die jetzt aber nicht der Mega Burner sind: Madden 08, Red Steel, Sonic, Mario Party 8...

In den nächsten Monaten erscheinen soviele verschiede Top Titel, davon können Besitzer anderer Konsolen nur träumen:

9. Metroid Prime 3
10. Super Mario Galaxy
11. MoHH2
12. Forever Blue
13. Ghost Squad
14. RE:UC
15. Zack & Wiki
16. Dewy´s Adventure
17. My Sims
18. FiFa 08
19. Nights
20. Mario & Sonic
21. NFS:PS
22. Wii Fit
23. Mario Kart Wii
24. Battalion Wars Wii
...

Und was hat die Konkurrenz zu bieten? Halo3? *lol* GT5? *lol*

MFG

McDaniel-77
 
@ McDaniel: Ich stimme deiner Liste zu und würde gerne dein Frage beantworten:

- Halo 3
- Call of Duty 4
- Army of Two
- Assassin´s Creed
- PGR4
- Mass Effect
- Devil May Cry 4
- Rock Band
- GTA IV
- Star Wars Force Unleashed
- Tom Clancy´s EndWar
- Fable 2
- Resident Evil 5
 
Ach Leutchen, wenns doch nur so einfach wär...
Vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen, in all euren Aussagen steckt jeweils etwas Wahres.

Aber schleißlich und schlussendlich kommt es sowieso auf den Gamer an, oder nicht? Für meine Verhältnisse ist die Wii ne klasse Konsole, sie ist alles was ich brauche.

Ob jetzt 100te Spiele für die Wii erscheinen würden, unter anderem auch folgende, die bereits McDaniel genannt hat,

- Halo 3
- Call of Duty 4
- Army of Two
- Assassin´s Creed
- PGR4
- Mass Effect
- Devil May Cry 4
- Rock Band
- GTA IV
- Star Wars Force Unleashed
- Tom Clancy´s EndWar
- Fable 2
- Resident Evil 5

oder ob es bei den Exklusivtiteln von unserem BigN bleibt, mir wäre das Bspw. schnuppe.
Gib mir mein täglich Zelda und nen spritzer Mario obendrauf und ich bin befriedigt.

Andere würden das natürlich bemängeln. Einige werden die Steuerung einfach lieben, andere finden sie scheiße.
Was sicher ist, Nintendo hat sich viele Nicht-Spieler auf seine Seite gezogen, wenn es auch am niedrigeren Preis liegen mag und führt im Moment den Konsolenmarkt an. Also kann man ja hoffen das noch mehr draus wird.

Ich hab unlängst allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt über Nintendos Erfolg zu streiten. Darüber, wer von den Herstellern bessere Hardware verwendet, wer mehr, bzw. bessere Spiele zur Verfügung steht. Da gibts nun mal keine einheitliche Ansicht. Jeder hat wohl ne Andere! Es kommt wie bereits oben erwähnt ganz darauf an, auf was man fixiert ist.

Haltet euch also an die Tatsachen und regt euch über Äusserungen und andere Meinungen nicht auf.
Und zu Microsoft und vor allem Sony, die ihre Nasen ja reichlich weit über die Wolken tragen... Sie werdens schon noch lernen, oder natürlich landen sie mit dem nächsten streich wieder nen großen erfolg und ändern sich nie!

Aber Leutchen, lasst sie machen. Ein echter Fan sollte sich nicht drum kümmern. Jeder steht zu dem, was ihm liegt und fertig.
 
Vielen Dank @hoernchenthuiter: Aber ich muss dazu noch etwas loswerden:

- Halo 3 --> 3. Teil eines Shooters
- Call of Duty 4 --> 4. Teil eines Shooters
- Army of Two --> Shooter
- Assassin's Creed --> Metzelspiel
- PGR4 --> 4. Teil eines Racers
- Mass Effect --> Shooter
- Devil May Cry 4 --> Metzelspiel
- Rock Band --> Exklusiv?
- GTA IV --> 4. Teil eines Shooter/Racers
- Star Wars Force Unleashed --> Shooter?
- Tom Clancy's EndWar --> Shooter
- Fable 2 --> Shooter oder Racer :)
- Resident Evil 5 --> Bestimmt gutes Metzelspiel

Also es gibt praktisch nur Shooter oder Racer und fast alle gibts auch für den PC 20-30 Euro günstiger in besserer Grafik und noch mehr Soundkanälen *fg*.
Exklusivtitel machen die Konsolen aus und da hat Nintendo nunmal die Nase vorne. Selbst Multiplattformtitel wie MoHH2 werden für Wii angepasst und getuned oder verbessert, die Steuerung realistischer gemacht und das Mittendringefühl gestärkt.

Klar sind viele Spiele auf der PS360 nicht übel, aber es ist immer das gleiche Zeug. Jedes Spiel für sich alleine betrachtet ist gut, sogar sehr gut, wenn man Alzheimer hat! Wenn man allerdings schon 10 Rennspiele gezockt hat und 25 Shooter, was soll denn da noch kommen??? Laaaangweilig! Und dazu noch diese ruckeligen 30 fps, das find ich am Schlimmsten, weil es oftmals echt störend ist und so garnicht NextGen.

MFG

McDaniel-77
 
@ Mc-Daniel

Es macht immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen.

Kleine aber feine Korrektur

Assassins Creed = Mix aus Action Adventure und Stealth
Mass Effect = Rollenspiel
GTA IV = Action Adventure
EndWar = Strategie
Fable 2 = Rollenspiel

Suchmaschinen hat man nicht aus Spaß erfunden.
 
Ach herrje, wird hier wieder ein Mist geschrieben. Die 360 hatte 2 gute Spiele in den ersten paar Monaten? *Hüstel*

PGR3
Kameo
Quake 4
GUN
PDZ Multiplayer
Burnout Revenge
Ridge Racer 6 (für manche eine Offenbarung :) )
GRAW
DOA 4
Condemned

...naja, ist ja alles nur Mist, schon klar.

Und wenn man nach McD geht, gibt es nur Shooter und Racer?

Aha. Zelda ist dann deiner Meinung nach ein Racer oder ein Shooter, Metroid ein reinrassiger Shooter, und das schon der achte Teil *laaaaangweilig*... Mario Galaxy ein Shooter Teil 20 nehme ich an.
Mercury Meltdown ein Racer, Mario Party ein Shooter, Nights ein Shooter, und schon der vierte Teil *gääähn*

Kleine Korrektur: PGR4 ist der fünfte Teil einer Rennspielserie, nicht der vierte. :)
 
@hoernchenthuiter: Aus deiner Liste interessiert mich nur Resident Evil 5. Aber das erscheint erst 2009! Und bei dem Erfolg mit der Wii-Version von RE4, die erwarteten Absatzzahlen wurden um das doppelte übertroffen, wird ein Wii-RE5 oder ein neues exklusives Wii-RE sowieso erscheinen.
 
@swar du hast da noch was vergessen^^:

Star Wars Force Unleashed: Action Adventure/Rollenspiel

Ach ja und MCDaniel: Blöd ist nur, dass diese Spiele unter den meist erwartetsten Titel sind, genauso wie Mario Galaxy und Metroid Prime. Ich meine so viele Leute können sich doch nicht irren.

Am besten würde ich mir alle drei Konsolen kaufen, damit ich auch wirklich alle Perlen spielen kann. Zum glück brauch ich das nicht, denn ich habe was mit zwei Kumpels vereinbarrt. Somit kann ich in gewisser Zeit auf alle drei Konsolen zugreifen. Wahr schon in der letzten Gen genauso^^

Ich vertraue Nintendo, dass sie gute Spiele bringen, auch wenn es fortsetzungen sind. Ach wartet mal. Es sind nicht immer welche. Mario und Zelda z.B. erzählen immer wieder eine neue Geschichte, genauso wie CoD4 und GTA4.

Für mich lohnt sich eher ne 360 weil ich noch die alte habe und außerdem sprechen mich die Spiele genau richtig an. Mario Party spiele ich auch gerne aber ich kann es nicht zu oft spielen. Heavenly Sword würde ich gerne spielen. Werde es dank meinem Kumpel auch^^ Und am meisten freue ich mich auf den 26.09, denn dann heißt es endlich "Finish the Fight"

have fun
 
Weis schon jemand ob der "Cooking Navigator" einem wirklich alles bei bringen kann ?:D

Das würde eine menge Arbeit ersparen.
 
Zurück